Wiederholungskur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Sandi

Wiederholungskur

Beitrag von Sandi » 22 Nov 2006, 12:46

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage an Euch, wie ist das wir haben ja unsere Kur vorzeitig(5 Tage vor Ende) abgebrochen, auf eigenen Wunsch mehr oder weniger, weil der kleine andauernd krank war und ich immer wieder Anwendungen absagen musste.
Koennen wir nun im naechste Jahr eine Wiederholungskur beantragen oder muss ich jetzt auch wieder 4Jahre warten.

Kleine Moewe Mone

Beitrag von Kleine Moewe Mone » 22 Nov 2006, 13:09

Die Wiederholungskur ist frueher angesetzt.Frag mal beim Arzt, ob was im Bericht steht,oder der KK

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 22 Nov 2006, 13:10

hallo Sandi !
Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen fahre im Maerz erst in meine erste Kur LG Flotte bienesorry

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 22 Nov 2006, 13:19

Ich kann Mone nur recht geben...frag bei deinem Hausarzt nach, ob was von einer Wiederholungskur im Bericht steht.
Bei mir war es so, allerdings habe ich meine Kur nach 10 Tagen abgebrochen, waehrend du die 3 Wochen ja fast voll "genutzt" hast. Aber fragen kostet ja nichts...
Und wenn nichts drin steht, dann kannst du im naechsten Jahr immer noch wieder eine Kur beantragen. Schreib eine eigene Stellungnahme dazu und wenn du Glueck hast, dann klappts!
Liebe Grüße...

Desideria

Beitrag von Desideria » 22 Nov 2006, 18:22

Meistens kann man eine Wiederholungskur - nach zwei Jahren nochmals beantragen.
Aber vielleicht kannst du es ja auch jetzt schon einmal probieren.

Liebe Gruesse
Katrin

nelli

Beitrag von nelli » 22 Nov 2006, 18:27

ruf besser bei deiner Kasse an wie die das halten.
Ich kenne Wiederholungskuren die nur wenige Monate nach dem Abbruch stattfanden.

Liebe Gruesse nelli

sara

Kur

Beitrag von sara » 22 Nov 2006, 19:55

Hallo ,
Du hast doch die Kur bis auf 5 Tage gemacht warum Wiederholungskur??
Wo warst Du zur Kur? Wenn Du zum Beispiel an die Nord - Ostsee gehst ist ein Reizklima da was ja auch gewuenscht ist habe deshalb auch damit gerechnet gas wir Krank werden.Von den 6 Wochen wo wir an der Ostsee waren waren wir alle mal mehr mal weniger krank die kleine fast nur und gerade im Herbst und Winter ist es noch schlimmer ich denke das man das krank sein mit einplanen muss.Die die es nicht erwischt haben Glueck.

Prana

RE: Kur

Beitrag von Prana » 22 Nov 2006, 20:54

Original geschrieben von sara

Du hast doch die Kur bis auf 5 Tage gemacht warum Wiederholungskur??
Wo warst Du zur Kur? Wenn Du zum Beispiel an die Nord - Ostsee gehst ist ein Reizklima da was ja auch gewuenscht ist habe deshalb auch damit gerechnet gas wir Krank werden.Von den 6 Wochen wo wir an der Ostsee waren waren wir alle mal mehr mal weniger krank die kleine fast nur und gerade im Herbst und Winter ist es noch schlimmer ich denke das man das krank sein mit einplanen muss.Die die es nicht erwischt haben Glueck.
@ sara

auch ich habe meine Kur bis auf 7 Tage gemacht und eine Wiederholungskur genehmigt bekommen. Es ist ja nicht nur so, dass die 7 Tage fehlen, sondern wenn von 15 anwesenden Tagen die meiste Zeit das Kind krank ist, koennen viele Anwendungen nicht in Anspruch genommen werden und auch die Naechte mit einem kranken Kind sind nicht gerade fuer die Kur von Vorteil.

Fuer meine Krankenkasse war das ein Grund, mir eine Wiederholungskur zu genehmigen.

@ Sandi

Ich wuerde es auch ruhig versuchen mit einer Wiederholungskur, rede mit Deiner Krankenkasse, Du kannst ja nichts verlieren dabei.

Grit

Beitrag von Grit » 22 Nov 2006, 21:17

Hallo Sandi,

klaere das am besten mit deiner Krankenkasse ab.

Ich habe nach einem Jahr unsere Wiederholungskur genehmigt bekommen. Wir sind damals auch nicht ehern abgereist.

xulii

Re: Wiederholungskur

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 19:53

Antworten