Ausfüllen Atteste-zahlt Kasse immer?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
giuly

Ausfüllen Atteste-zahlt Kasse immer?

Beitrag von giuly » 16 Dez 2012, 11:49

Zahlt die Kasse eigentlich immer das Ausfüllen der Atteste bei einem Antrag der MuKikur? D.h. auch wenn der Antrag nicht von denen ist? Wenn der von MGW ist? Oder von der Klinik selber??

Ich hab keine Lust wenn sich das Ausfüllen wegen sowas verzögern würde, weil dem Arzt die Bezahlung fehlt....oder bekommen die das erst im Nachhinein egal worauf beantragt wurde???

Finde hierzu nix

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 16 Dez 2012, 12:10

Ich weiß davon nix bei einer MukiKur :-o

Jetzt beim Rehaantrag über die RV musste meine Ärztin ein Formular ausfüllen, wo ihr die Kosten für das ärztliche Attest erstattet werden.

SunnyMommy2

Beitrag von SunnyMommy2 » 16 Dez 2012, 12:47

Der Kinderarzt hat das Ausfüllen der Atteste bei der KK abgerechnet und der Hausarzt auch..

SunnyMommy2

Beitrag von SunnyMommy2 » 16 Dez 2012, 12:50

Hab grad meine Kopien herausgekramt. Auf dem Attest (das der Hausarzt für mich ausgefüllt hat) steht " für das Ausfüllen kann die Abrechnungsnummer 79 des BMA eingesetzt werden"

Ich hoffe das hilft dir :)

SunnyMommy2

Beitrag von SunnyMommy2 » 16 Dez 2012, 12:52

Kann auch sein dass es BMÄ und nicht BMA heißt, kann das auf der Kopie nicht richtig erkennen..

SunnyMommy2

Beitrag von SunnyMommy2 » 16 Dez 2012, 12:55

Mein Antrag (also auch die Atteste) waren von der Mutterkind Kur Beratung Friesland (hatte von meiner KK ja nur nen Reha Antrag bekommen). Hab die meinem Arzt einfach vorgelegt und er hat nicht weiter gefragt...

kiki71

RE:

Beitrag von kiki71 » 16 Dez 2012, 13:36

Original geschrieben von SunnyMommy2

Mein Antrag (also auch die Atteste) waren von der Mutterkind Kur Beratung Friesland (hatte von meiner KK ja nur nen Reha Antrag bekommen). Hab die meinem Arzt einfach vorgelegt und er hat nicht weiter gefragt...
dieÄrzte rechnen mit der KK ab ,mancher Ärzte verlangen aber von der Mutter Geld..

giuly

Beitrag von giuly » 16 Dez 2012, 13:57

Danke Ihr Lieben für die Antworten. Ich hab Anträge vom MGW und von der Wunschklinik da, würde mir den Weg und die dummen Fragen gerne ersparen....

xulii

Re: Ausfüllen Atteste-zahlt Kasse immer?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 14:02

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten