in Kur früh aufstehen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
babs

in Kur früh aufstehen

Beitrag von babs » 21 Dez 2012, 08:37

HAllo, was mich immer ein bißchen stört ,ist das frühe Aufstehen. Wir sind gerne etwas langsam morgens, wenn man dann nicht arbeiten muß und nicht zur Schule gehen muß.In den Ferien. In einer Kur wäre das auch schön, mal nicht um 6h aufstehen zu müssen. sondern später so 1 Std.oder zwei.
Ich dusche gerne jeden morgen in Ruhe.Und mein Kind spielt erstmal gerne.
so eine Std brauchen wir vor dem Frühstück.
War man in der Kur nicht gleich unten war alles weg.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Dez 2012, 08:40

Also ich kann das so nicht bestätigen!

Ich war 3 x zur Kur und ok, außer in der 1. - da war mein Sohn noch kleiner und gerne mal "früh" wach, seufz, aber ansonsten war ich meistens nicht vor 8.00 Uhr beim Frühstück (außer natürlich man hatte schon früh Anwendungen) und am Wochenende hatte ich genauso Zeit zum ausschlafen, wie zu Hause. :D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 21 Dez 2012, 08:43

Naja, so ne Kur ist ja kein Urlaub ;) - sie soll ja auch was bringen... wenn du arbeiten gehen würdest oder dein Kind in die Schule müsste, dann muss das morgens ja auch klappen ;) ... und wir sind immer gegen 7 Uhr aufgestanden und das war ausreichend, außerdem wars dann meist auch entsprechend laut aus den anderen Zimmern, da konnte man eh nicht mehr schlafen ;) - und ich fand es herrlich, morgens um 8 am menschenleeren Strand entlang zu walken ...

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 21 Dez 2012, 09:01

Wir sind meist so um 7 Uhr aufgestanden und so um 8 Uhr Frühstücken gewesen. Meine Anwendungen waren ganz selten mal ganz früh , soweit ich mich erinnern kann, nur 2x. Da hat mein Sohn halt noch weitergeschlafen oder er hatte den Auftrag, sich schon mal zu waschen und anzuziehen.
Danach sind wir gemeinsam frühstücken gegangen.
Im Miramar ist immer genug zu essen da. War kein Problem

Emithe

Beitrag von Emithe » 21 Dez 2012, 09:05

Also mich hat das auch nie gestört.
Ich finde es in der Kur immer schon so entspannend keinen Haushalt machen zu müssen und mich mehr oder minder an einen gedeckten Tisch setzen zu können und das Geschirr dann auch nur auf den Abräumwagen stellen... (**)
Und in Glowe werde ich mir am WE sicher das Frühstück aufs Zimmer holen, dann können wir uns auch Zeit lassen mit dem Essen.

Ohh ich freu mich so! #D

cuddle

Beitrag von cuddle » 21 Dez 2012, 09:09

Wir sind auch immer so um 7:00 aufgestanden ( ganz nebenbei für mich eine traumhafte Zeit - sonst stehe ich um 5:15 auf ) und um 8:00 gabs Frühstück.
Ich weiß ja nicht wo du warst, bei uns gabs in beiden Kuren immer ausreichend zu Essen.
Logisch zum Ende der Frühstückszeit ( in der letzten Kur gegen 8:45 ) wurde das Buffet dann auch langsam abgeräumt. Aber man musste ja auch nicht auf den letzten Drücker kommen :o

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem jetzt nicht wirklich. Eine Kur ist kein Urlaub oder Ferien. Viele Mütter und Kinder müssen versorgt werden und die Anwendungen geplant - da muss es halt feste Essenszeiten geben und man muss sich anpassen 8-)
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 21 Dez 2012, 09:28

....so unterschiedlich sind die Biorythmen.... Ich stehe unter der Woche immer um 4.45 Uhr auf - da freue ich mich schon auf das "Ausschlafen" bis 7 Uhr in der Kur.... :D

cuddle

Beitrag von cuddle » 21 Dez 2012, 09:31

Wenns nach meinem Biorhythmus ginge würde ich jeden Tag bis 9:00 schlafen :-)
Geht ja aber nu nicht 8-| und da heißts eben :
Wat mut dat mut :o
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 21 Dez 2012, 12:48

Das kommt wohl auch auf die Frühstückszeiten und die Anwendungen an.

In Aschau gab es Frühstück von 7:30 - 9 Uhr.

Da ich aber vor dem Frühstück Wechselduschen hatte (die mir sehr wichtig waren), bin ich freiwillig früh aufgestanden und dann habe ich es genossen zeitig am noch vollen Buffet zu sein, während alle eintrudelten.

Kinderbetreuung war ab 8:30 Uhr, was ICH sehr genoss. Kurzer Weg und dann begann die Zeit für mich. (**)

Schulkinder mussten an Kur-Schultagen um eine bestimmte Uhrzeit da sein. Wenn sie in der Zeit Ferien hatten, durften sie auch später kommen.

Eigentlich bin ich eine Eule und Vollmuffel morgens.
Da es aber auch früh Abendessen gab, war das eine der wenigen Zeiten, in denen ich vor 9 Uhr überhaupt was essen kann.
Erleichtert natürlich dadurch, dass ich selbst NICHTS vorbereiten musste (das spart soviel Zeit morgens) und dann noch sooo leckere Sachen.

Zu Hause hat sich mein Rhythmus sofort wieder umgestellt, das ich einen anderen Biorhythmus habe. Empfinde ich jetzt aber nicht schlecht. :)

Diejenigen, deren Anwendungen nach 9 Uhr begonnen haben, konnten auch bis 9 Uhr im Speisesaal bleiben und frühstücken.

giuly

Beitrag von giuly » 21 Dez 2012, 14:16

Also bei uns war es zum ausschlafen zu laut, das Buffet dann auch abgegrast :) und ich meine Tochter schlief nie länger als 06.30 Uhr. :) Und da sie sich ein Zimmer mit ihrem Bruder teilen mußte, schlief der auch selten länger als sie... Es ist schwierig weg von zuhause einen anderen Rhythmus zu finden, aber alleine das aufstehen ohne Frühstück zu machen war viel wert....bei uns ist das morgens komplett durchstrukturiert denn sonst geht nix. Und in der Kur war das alles viel gemächlicher aber mehr als waschen/duschen und anziehen macht man auch nicht, oder??

Antworten