Kinder bis zu welchem Alter mitnehmen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Darena

Kinder bis zu welchem Alter mitnehmen

Beitrag von Darena » 25 Dez 2012, 12:49

Hallo ihr,

ich bin ja noch immer in der Phase: Suche Informationen und plane Antrag;)

Habt ihr immer Eure Kinder (alle Kinder) zur Kur mitgenommen? Bei den Kleinen ist es klar, aber wie ist es mit den Großen? Genehmigt die Krankenkasse das auch einfach so? Und hattet ihr eine Haushalthilfe wenn die Großen nicht dabei waren? Oder haben sich die bei der Kur gelangweilt, weil alles andere nur Kleinkinder waren?

Liebe Grüße und Danke
Darena

amanda04

Beitrag von amanda04 » 25 Dez 2012, 13:04

Esgibt einige Kurhäuser die nehmen Kinder bis 14 Jahre auf. Diese fahren dann meistens in den Sommerferien.
Bei mir ist es so das ich nur ein Kind habe was jezt 13 ist.
Liebe grüße Claudia

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 26 Dez 2012, 10:47

Meine eine war logischerweise dabei.

In unserer Kur gab es viele Schulkinder und Mütter mit mehreren Kindern.

Die ältesten waren 12,5 Jahre alt. (Gesamtalter aller Kurkinder).

Nicht alle Mütter hatten alle Kinder dabei. Einige sind schon erwachsen oder über 14 Jahre alt. Oder Mutter war froh, nur mit den jeweils jüngsten zu fahren, während die Großen gar nicht mehr mit wollten.

Eine Haushaltshilfe gibt es wohl nur, wenn mindestens ein Kind im Haushalt unter 12 Jahre alt ist. Das kommt aber auf den Vertrag an.

In unserem Kurgang waren Einzelkindmütter bis Mütter mit 5 Kindern.
1-3 Kinder waren dabei. Hauptsächlich wegen des Alters.

Vom Kinderarzt brauchte ich ein Attest, dass meine 5jährige mit mir mit muss.
Bis 6 Jahre macht wohl keine Krankenkasse Probleme laut Kinderarzt.
Ab 6 Jahren sei es unterscheidlich und man müsse halt begründen.
Bis 12 Jahre dürfen Kinder wohl sicher mit. Zwischen 12 und 14 Jahre sei es wohl an der Krankenkasse / am Kurhaus und der Begründung.

so sagte es unser Kinderarzt, als er ausfüllte, dass meine mit MUSS, weil ich die Hauptbezugsperson bin, sie mit 5 Jahren keine 3 Wochen woanders sein kann und ich alleinerziehend bin.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 26 Dez 2012, 13:32

Als ich das erste Mal zur Kur gefahren bin, waren meine Kids 4 Jahre und 16 Monate alt. Sohnlein kannte überhaupt keine Fremdbetreuung ( und blieb selbst damals nicht bei Oma & Opa ) und hat es dementsprechend überhaupt nicht gemacht in der Kinderbetreuung. Somit konnte ich kaum Anwendungen mitmachen, aber ich hab mich trotzdem super erholt und es nicht bereut, mit so kleinen Kids gefahren zu sein.

Ich hab nämlich noch eine pflegebedürftige Oma zu Hause gehabt und konnte damals nie eine Nacht durchschlafen ( 3 - 5 Stunden Schlaf war der Durchschnitt ) und somit war es für mich eine Wohltat, endlich durchschlafen zu können. Außerdem noch an den gedeckten Tisch sich zu setzen und nicht einkaufen und putzen zu brauchen. Einfach nur genial und dann ist mein Wunschtraum " Im Winter auf eine ostfriesische Insel " mit der Kur in Erfüllung gegangen und somit war die Kur für mich ein voller Erfolg.

Darena

Beitrag von Darena » 26 Dez 2012, 17:46

Danke Euch, oh, pflegebedürftige Oma stelle ich mir auch anstrengend vor. Die Kinder sind halt zwischen 0 und im März 9 Jahre alt und der Große sollte wegen der Atemwegsprobleme mit zur Kur. Und die anderen sind eben noch recht klein...Liebe wäre mir, sie alle dabei zu haben, aber das scheint schwierig zu sein;)

Liebe Grüße und Danke
Darena

xulii

Re: Kinder bis zu welchem Alter mitnehmen

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 11:51

xulii

Re: Kinder bis zu welchem Alter mitnehmen

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 14:22

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten