Bad Salzungen, Maria am See

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Sonnenblume1980

Bad Salzungen, Maria am See

Beitrag von Sonnenblume1980 » 03 Jan 2013, 21:59

Hallo!

Ich noch einmal! Jetzt wurde mir auch noch die Klinik Maria am See in Bad Salzungen genannt. Leider steht dazu noch nichts in den Erfahrungsberichten. Die Homepage sieht ja sehr gut aus, aber die wollen sich ja auch verkaufen.

Deshalb meine Frage: War schon jemand dort und wie hat es euch dann da gefallen?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Lydia

sabinets

Beitrag von sabinets » 03 Jan 2013, 22:09

Hallo Lydia,

die Klinik selber kenne ich nicht, aber die Lage, da ich gegenüber in der Rehaklinik war. Bad Salzungen ist ein schöner Ort und die Klinik liegt gleich am See. Man kann dort toll spazieren gehen und es gibt im Ort eine gute Fußgängerzone, das Gradierwerk mit Schwimmbad uvm.

Und gehe mal davon aus, wenn du nichts liest, ist es sicher gut - denn Kritiken werden eher geäußert ;)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Sonnenblume1980

Beitrag von Sonnenblume1980 » 03 Jan 2013, 22:27

Hallo sabinets!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Wahl zwischen dieser Klinik und der Mutter-Kind-Klinik in Scheidegg, wo du ja auch schon warst. Scheidegg gefällt mir sehr gut, ich müsste nur fast 9 Stunden mit dem Zug fahren und das finde ich sehr weit. Deshalb wurde mir "Maria am See" als nähere Alternative genannt.

Viele Grüße
Lydia

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 04 Jan 2013, 09:11

Ich selber bin noch nicht dort gewesen, aber ich kenne 2 Mütter, die schon mal dort waren. Ihnen hat es dort sehr gut gefallen. Wenn du Ruhe haben möchtest, bist du dort wohl ganz gut aufgehoben.

Es gibt doch auf der HP ein Gästebuch ..... das Feedback dort ist doch ganz positiv zu lesen.

Sonnenblume1980

Beitrag von Sonnenblume1980 » 04 Jan 2013, 19:47

Hallo ELCHfuzzi,
ja, die HP liest sich sehr gut, nicht nur das Gästebuch, nur würde ich auch nicht unbedingt was negatives auf die HP der Klinik schreiben.

Nichts desto trotz habe ich mich jetzt für diese Klinik entschieden, weil mir die Zugfahrt nach Scheidegg zu weit ist und mir ansonsten beide Kliniken sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Lydia

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 04 Jan 2013, 19:50

Dann kannst du uns ja einen aktuellen Erfahrungsbericht, evtl. mit Fotos von der Klinik mitbringen. ;)

sabinets

Beitrag von sabinets » 04 Jan 2013, 23:13

es wird euch sicher gefallen, die Gegend ist auf jeden Fall klasse und allein schon die Tatsache, dass die Klinik ein Gästebuch auf der HP hat spricht für sich - denn die Kliniken, die viel kritisiert werden, haben das nicht ( aus meiner Erfahrung, die ich leider machen musste...)

Wünsche euch eine ganz tolle Kur !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Missis_N

Ich fahre auch nach Bad Salzungen

Beitrag von Missis_N » 08 Jan 2013, 12:58

Hallo, ich fahre auch in diese Kurklinik am 29.01. - 20.02. Wann fährst du

lottilisa1

Bitte berichten

Beitrag von lottilisa1 » 06 Feb 2013, 13:37

Ich hoffe ihr habt eine erholsame und schöne Kur.

Unser Weg führt uns im Mai/Juni nach Bad Salzungen "Maria am See" :)

Es wäre schön, wenn jemand einen Bericht einstellen könnte, evt. auch ein paar Fotos und Tipps, was man ohne Auto-wir reisen definitiv ohne Auto an-alles machen kann.

Tausend Dank!

xulii

Re: Bad Salzungen, Maria am See

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 01:58

Antworten