Wann zur kinder- reha und wann zur kur?

Antworten
bussibianca

Wann zur kinder- reha und wann zur kur?

Beitrag von bussibianca » 10 Jan 2013, 16:47

Hallo, ich habe nicht so ganz vrrstanden wann es eine reha und wann eine kur ist?!?
Nur,dass reha von der rv ist und kur von der kk,oder?
Bitte helft mir mal auf die sprünge! :kopfanwand:

Jessbell

Beitrag von Jessbell » 10 Jan 2013, 17:13

Huhu ,

also ich habe jetzt eine Reha benatragt und bewiligt bekommen und glaube eine reha ist es wenn schon eine krankheit besteht bei meinem sohn adhs und durch eine reha gebessert werden soll und eine Kur wenn noch keine chronische erkrankung vorliegt um eine zu verhindern .
es kan aber auch sein das es egal ist und es nur entscheident ist wo du einen antrag stellst bei der RV heisst es Reha und bei der krankenkasse kur
bei einer reha über die RV musst du halt bestimmte vorraussetzungen haben

ich hatte schon mal eine reha für 2 meiner töchter sie waren damals 12 jahre und auch diese wurde wie auch die jetzt problemlos in kürzester zeit mit mir als begleitung auch den den 12 jährigen bewilligt . ich würde es immer wierder über die rv mache ab halt nur gute erfahrungen

wünsch dir vieelll glück

lg anja

bussibianca

Beitrag von bussibianca » 11 Jan 2013, 08:25

Danke dir,jessbell!

amelieluis

Kur oder Reha

Beitrag von amelieluis » 17 Jan 2013, 13:39

Hallo,

das ist wirklich eine schwierige Frage.
In der Muki Kur wird wirklich mehr Wert auf Entspannung und Sport gelget als auf die Heilung einer Krankheit.
In der Reha steht die Heilung der Krankheitim Vordergrund.

Ist aber eine Frage der Schwere der Krankheit. Und was auch wichtig ist, wieviel man sich mit anderen Kranken auseinander setzen möchte.

Hoffe das hilft.

Juddel

Beitrag von Juddel » 17 Jan 2013, 15:38

Reha wenn eine Krankheit besteht und diese geheilt werden muss-- gibts über RV und KK!!

Vorsorgekur, wenn eine Kranheit droht, eben zur Vorsorge-- gibts nur von der KK!!

Übrings: Bei Kinderkuren gilt, derjenige Kostenträger der den Antrag bekommt, M U S S ihn bearbeiten!!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xena

Beitrag von xena » 03 Feb 2013, 13:01

diese frage habe ich mir auch schonmal gestellt.

MukiKur ist aber auch angezeigt wenn man schon eine krankheit hat und einer verschlimmerung vorbeugen möchte. (so war es bei mir beidesmal).
i

xulii

Re: Wann zur kinder- reha und wann zur kur?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 17:42

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten