psychosozialer Bereich ....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
bahini73

psychosozialer Bereich ....

Beitrag von bahini73 » 14 Jan 2013, 15:35

Habe eben mit meiner Krankenkasse telefoniert. Es handelt sich dabei um die TK. Ich möchte einen vorzeitigen Antrag auf eine Mutter Kind Kur beantragen. Meine letzte Kur liegt 3 Jahre zurück.

Die Sachbearbeiterin war erstaunlich freundlich. Meinte zwar, es wird nicht einfach, aber ich solle doch bitte schreiben, was sich seit 2010 im psychosozialen Bereich bei mir alles geändert habe seitdem....
Was meint sie damit?

Ich muss dazu erwähnen, ich war soooo aufgeregt am Telefon, weil ich schon erwartet habe, sie versucht mich abzuwimmeln.

Liebe Grüße!

emilyschmidt06

RE: psychosozialer Bereich ....

Beitrag von emilyschmidt06 » 14 Jan 2013, 15:42

ich denke mal sie meint damit was du vor ort schon alles gemacht hast. z.b. psychotherapie, sportangebote und sowas.

schreib doch mal wie es weiter lief mit der tk, ich möchte auch spätestens ende des jahres einen antrag stellen, bin auch bei der tk. bei der 1. kur war ich aber bei der dak versichert.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

siri

Beitrag von siri » 14 Jan 2013, 18:48

Bin auch bei der TK und habe am 2. Jan. wegen einem Antrag angerufen.Ist auch eine vorzeitige Kur und die SB wollte mich gleich abwimmeln,zum Schluss meinte sie genervt wenn sie daaruf bestehen dann schicke ich Ihnen den Antrag halt zu.
Morgen bring ich ihn nun zur Post ,schicke ihn mit Einschreiben,sicher ist sicher.Und dann brauche ich ein paar daumen,bin selbst gespannt wie es weiter geht,werde euch berichten.Hab bisher nur negative erfahrungen gemacht.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

bahini73

RE:

Beitrag von bahini73 » 14 Jan 2013, 19:30

Original geschrieben von siri

Bin auch bei der TK und habe am 2. Jan. wegen einem Antrag angerufen.Ist auch eine vorzeitige Kur und die SB wollte mich gleich abwimmeln,zum Schluss meinte sie genervt wenn sie daaruf bestehen dann schicke ich Ihnen den Antrag halt zu.
Morgen bring ich ihn nun zur Post ,schicke ihn mit Einschreiben,sicher ist sicher.Und dann brauche ich ein paar daumen,bin selbst gespannt wie es weiter geht,werde euch berichten.Hab bisher nur negative erfahrungen gemacht.
ich glaube, es kommt immer auch ein bisschen auf den oder die SB an. Ich hatte heute auch Angst, abgewimmelt zu werden. Ich war sooooooo aufgeregt! Drücken wir uns gegenseitig die Daumen!!!!!!

xulii

Re: psychosozialer Bereich ....

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 13:00

xulii

Re: psychosozialer Bereich ....

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 15:32

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten