Fahrtkostenerstattung Bahnticket im Voraus?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mondfrau

Fahrtkostenerstattung Bahnticket im Voraus?

Beitrag von mondfrau » 17 Jan 2013, 20:14

Hallo Ihr Lieben,

bald gehts los... Juhu... :)

Habe gerade online meine Tickets gebucht und ausgedruckt.

Wie ist das jetzt eingentlich bzgl. der Rückerstattung? Erstattet die Krankenkasse (Schwenninger BKK) jetzt schon, wenn ich das Ticket in Kopie einreiche? Oder erst dann, wenn wir wieder zu Hause sind?

LG Sandra

janine27

Beitrag von janine27 » 17 Jan 2013, 20:21

Hallo,

ich hab auch schon die Tickets und bei mir aht die kkh gesagt, das wir das Geld erst nach der Kur wieder bekommen.

LG

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 17 Jan 2013, 20:24

Die BARMER macht das ganz anders: buchen für Dich und Du zahlst nur die Zuzahlung (10 max.) und das war es...von daher keine Ahnung, ruf doch an

mondfrau

Beitrag von mondfrau » 17 Jan 2013, 20:26

*örks* ...dann war ich wohl vorhin etwas zu schnell mit der Buchung. Vielleicht hätte ich doch lieber bis zum 01. warten sollen. 8-|

mondfrau

RE:

Beitrag von mondfrau » 17 Jan 2013, 20:28

Original geschrieben von giuly

ruf doch an
Hm, das sollte ich wirklich morgen machen... Eigentlich ist die Schwenninger immer recht kulant.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 17 Jan 2013, 20:30

Ruf da einfach morgen an und frag. Vielleicht geht das so und Du bekommst Dein Geld

mondfrau

Beitrag von mondfrau » 17 Jan 2013, 20:35

Ja, so werd ich´s machen.

Das kommt davon, wenn man erst handelt und dann denkt... (Einer meiner größten Schwächen. :-) )

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 18 Jan 2013, 08:40

Kann aber auch richtig sein, denn einige Kassen machen das ja so, dass Du Dich um alles kümmern mußt.

mondfrau

Beitrag von mondfrau » 18 Jan 2013, 14:08

So, hab gleich heute morgen bei der Schwenninger angerufen.

Leider erstatten sie erst nach Antritt der Kur und auch nur einen gewissen Satz (also für die Hinfahrt hätte ich ein Sparticket nehmen müssen, hab aber ein ganz normales gebucht).

Mist... Jetzt bin ich für die nächsten eineinhalb Wochen erst mal blank... :(

elmaus83

Beitrag von elmaus83 » 23 Jan 2013, 11:52

Hallo Sandra,

ich bin zwar bei einer anderen BKK versichert aber bei mir war's damals, als wir zur Kur fuhren, finanziell auch etwas eng.
Meine Kasse zahlt auch die Ticketkosten nicht vorab aber sie haben mir vorgeschlagen, dass ich nach Ankunft in der Klinik ein Bestätigungsfax von der Klinikverwaltung (dass ich auch angekommen und die Kur angetreten habe) schicke und sie mir dann das Geld überweisen. Gesagt, getan. Nach 2 Tagen war das Geld auf dem Konto :-)

Vielleicht lässt sich ja deine Kasse zumindest darauf ein?

Viele Grüße
Ursula

Antworten