Völlig durcheinander und desillusioniert

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
giuly

RE:

Beitrag von giuly » 18 Jan 2013, 18:04

[quote]Original geschrieben von Jannismama

Ich will auch gar nicht nochmal zu ihr, aber sie meinte, wenn alles ausgefüllt ist soll ich wieder kommen, damit sie nochmal drüber schauen kann. Kann ich das nicht ohne sie? Ich komme mir durch sie so vor, als hätte ich keine Kur verdient. [/quote

Du brauchst nicht zu ihr, Du kannst das auch alleine füllen. Entweder Du nimmst deren Anträge oder Du füllst die Deiner Kasse aus. Und ansonsten schreib doch erst einmal in Ruhe und gib das jemanden zum lesen, wenn Du magst. Schmerzen, egal welche, schränken ein ob Kinder da sind oder nicht und egal ob eins oder sechs. Und laß Dir da bloß nix einreden...wenn Du meinst Du brauchst eine Kur und Dein Arzt das ausfüllt, dann hat niemand anderes darüber zu urteilen...schon mal gar nicht nach dem Äußeren....könnte mich echt aufregen über so eine, ehrlich!

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 18 Jan 2013, 18:20

Oh nee, wenn ich sowas höre... ;D Mach bloß, dass du da weg kommst. Die Formulare ausfüllen und abschicken kannst du auch alleine. Ich sehe auch nicht gerade erschöpft aus und habe nur ein Kind und meine Kur wurde auch genehmigt!
Und dass die dich da volltextet mit fremdem Leid ist ja sowas von daneben!!! :kopfanwand: Na da würde ich ja nicht nochmal hingehen. Erst wenn die Kur genehmigt ist, dann würde ich sagen, sehen sie, meine Kasse ist anderer Meinung! Ich habe die Kur! :aetschi:
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 18 Jan 2013, 18:22

Wenn man so unfreundlich behandelt wird, würde ich den Antrag auch nicht über das MGW stellen, sondern direkt bei der DAK.

Hab ich beim letzten Kurantrag auch so gemacht. Außerdem hab ich dem Antrag ein persönliches Schreiben beigefügt, wo ich meine Situation noch dargestellt habe. Wichtig ist, dass du auf die mütterspezifischen Belastungen ( das ist nämlich immer die Hauptindikation bei einer MuKiKur ) eingehst und die daraus resultierenden Beschwerden als Folge-Indikation nennst.

Hier gibt es einige Widerspruchs-Vorlagen, die dir beim Formulieren des persönlichen Begleitschreiben sicher hilfreich sein können ( diese kannst du aber erst lesen, wenn du 11 Beiträge geschrieben und manuell freigeschaltet worden bist ).

Viel Glück für den Antrag ! Du schaffst das auch ohne dem MGW :daumendrueck:

Jannismama

Beitrag von Jannismama » 18 Jan 2013, 18:25

ich danke Euch so sehr. ich sehe, hier bin ich genau richtig.

Dann werde ich das allein mit eurer Hilfe versuchen. Denn ich denke auch die gute Frau wird mich nicht weiter bringen. Wie Mareike es sagt, denke ich auch, das Sie sich da nicht groß bemühen wird. Ist schon ne Enttäuschung, hätte es etwas anders erwartet.

So eine Selbstauskunft, wenn ich sie selbst schreibe und den Bogen vom MGW nur als Vorlage nehme, sollte schon in Briefform sein und nicht in Stichpunkten, oder? Es tut mir jetzt schon leid, dass ich Euch mit Fragen löchern werde!

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 18 Jan 2013, 18:29

Original geschrieben von Jannismama

So eine Selbstauskunft, wenn ich sie selbst schreibe und den Bogen vom MGW nur als Vorlage nehme, sollte schon in Briefform sein und nicht in Stichpunkten, oder? Es tut mir jetzt schon leid, dass ich Euch mit Fragen löchern werde!
Ich hab beides genutzt, z.B. den Tagesablauf in Stichpunkten und nach Uhrzeiten sortiert und den Rest halt in Briefform. Außerdem hatte ich immer einen Zettel in der Küche liegen, wo ich mir Stichpunkte aufgeschrieben habe, die mir so im Laufe des Tages eingefallen sind. Und als ich dann angefangen habe zu schreiben, lief es eigentlich wie von selbst.

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 18 Jan 2013, 18:49

Du wirst das schaffen, ich habe beide Male die Anträge alleine (d.h. natürlich mit meinem Hausarzt, er muss ja das Attest ausfüllen ;) ) gestellt.

Ich habe mir die Formulare aus dem Internet runtergeladen und weder mit meiner Krankenkasse noch mit einer Beratungsstelle ein Wort vorher gewechselt . Ich habe nicht einnmal mit dem Kinderarzt gesprochen, hatte für die Kinder keine Atteste.
Bei mir geht es um Migräne und ich habe ausführlich dargestellt wie sehr die Krankheit und die Doppelbelastung das Mutter-Kind- Verhältnis belastet und das dewegen (um das Verhältnis zu verbessern und zu stärken) die Kinder unbedingt mit müssen. Ich hab natürlich noch mehr aus dem "Nähkästchen" erzählt, möchte ich jetzt aber hier nicht so erzählen... :)

Beide Male habe ich die Kur ohne Probleme bekommen.
Lass dich von so einer doofen Tante nicht irre machen :aetschi:

britt2boys

Schick@@QQQ@@s alleine ab!

Beitrag von britt2boys » 22 Jan 2013, 22:21

Hallo!
Ich bin heute zum ersten Mal hier und hab gerade deine Zeilen gelesen!
Also ich fand die Frau beim MGW auch ein bisschen stressig, daher hab ich mir nur die Anträge mitgenommen, alles gewissenhaft ausgefüllt und direkt zur KK geschickt! Ehrlich gesagt, hatte ich keine so große Hoffnung!
Aber siehe da, heute hab ich die Zusage erhalten! Und im Prinzip genau die
Probleme geschildert, die du angeführt hast! Ich hab zwei Jungs (fast 6 & 3)!
Kann dich also voll verstehen :D Also mach dir keinen Kopf, füll alles aus und schick es so zur Kasse! viel Glück ! Bin gespannt wo es euch und uns hin verschlägt ;) Gruss Britta

florali

Beitrag von florali » 23 Jan 2013, 11:27

Hallo, auch ich möchte Dir ein wenig Mut machen! Die Dame vom MGW sollte sich darauf besinnen, das sie dafür da ist Mütter Mut zu machen uns sie bei dem Antrag zu unterstützen.... Naja.....! Also ich habe "auch" nur " ein Kind" (manchmal kommt es mir so vor, als müsste man sich dafür entschuldigen nur eins zu haben!). Im Grunde entscheidet doch die Krankenkasse, ob Du eine Kur bekommst und nicht diese Dame. Ich war auch bei einer Beratungsstelle, vorher wurde mir der Antrag zugeschickt, letztendlich hat die Dame nur über den Antrag geguckt ob alles vollständig ist und es dann an die Krankenkasse weitergeleitet. Nach acht Tagen hatte ich die Bewilligung im Briefkasten! Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen!

xulii

Re: Völlig durcheinander und desillusioniert

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 13:16

xulii

Re: Völlig durcheinander und desillusioniert

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 15:47

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten