Erfahrung Waschmaschine auf Kur
Bei der letzten habe auch mit einer anderen Mutti zusammen gewaschen - man hat ja meistens nur eine halbe Maschine weißes oder dunkles beisammen. Dass hatte super geklappt. Doch bei der letzten und vorletzten habe ich mitbekommen, dass andere Mütter meinten ihnen sei etwas von der Leine entwendet worden... mir ist das zum Glück nicht passiert.
jein.
Bei uns im Kurgang gab es keine Listen. Dafür gab es nach einer und nach zwei Wochen einen Run auf die Waschmaschinen!
Die Schlacht am kalten Büffet trifft es nicht ganz. Die Schlacht an der nassen Front schon eher. Manche versuchten es mit extra früh aufstehen, manche mit Uhrzeiten merken und in der Mittagspause runter schleichen (Kind musste kurz im Zimmer warten, weil man eigentlich in der Mittagspause nicht herumlaufen sollte).
wer mittig zur Hälfte waschen wollte, hatte es einfacher.
"Verschwunden" sind von zwei Kindern etwas.
Chaotisch war es auf jeden Fall. Daher hab ich immer kontrolliert, ob sich nicht doch noch eine Kleinigkeit drinnen versteckt hielt. Ich hab zwar keine gefährdete weiße Wäsche, aber sicher ist sicher.
Manche ließen ihre Waschkörbe gleich bei den Maschinen stehen, andere kamen ihnen doch zuvor.
Selbst wenn man pünktlich bei seiner Wäsche war, kam es vor, dass diese bereits herausgeholt im Korb lag.
Bei einer Freundin gab es Waschlisten. Allerdings lief das kürzeste Programm deutlich länger, als die Waschliste zur Verfügung stellte. Die Frauen holten dann wohl nach 2 Stunden ihre Wäsche raus und gönnten der nächsten die zweite Hälfte ihres Waschgangs.
Bei uns im Kurgang gab es keine Listen. Dafür gab es nach einer und nach zwei Wochen einen Run auf die Waschmaschinen!
Die Schlacht am kalten Büffet trifft es nicht ganz. Die Schlacht an der nassen Front schon eher. Manche versuchten es mit extra früh aufstehen, manche mit Uhrzeiten merken und in der Mittagspause runter schleichen (Kind musste kurz im Zimmer warten, weil man eigentlich in der Mittagspause nicht herumlaufen sollte).
wer mittig zur Hälfte waschen wollte, hatte es einfacher.
"Verschwunden" sind von zwei Kindern etwas.
Chaotisch war es auf jeden Fall. Daher hab ich immer kontrolliert, ob sich nicht doch noch eine Kleinigkeit drinnen versteckt hielt. Ich hab zwar keine gefährdete weiße Wäsche, aber sicher ist sicher.
Manche ließen ihre Waschkörbe gleich bei den Maschinen stehen, andere kamen ihnen doch zuvor.
Selbst wenn man pünktlich bei seiner Wäsche war, kam es vor, dass diese bereits herausgeholt im Korb lag.
Bei einer Freundin gab es Waschlisten. Allerdings lief das kürzeste Programm deutlich länger, als die Waschliste zur Verfügung stellte. Die Frauen holten dann wohl nach 2 Stunden ihre Wäsche raus und gönnten der nächsten die zweite Hälfte ihres Waschgangs.
Gehört habe ich das auch - ist wohl in beiden Kuren vorgekommen. Aber nicht bei mir
Meist hatten sich dort aber Mütter in den Haaren, die auch sonst eher auf Krawall gebürstet waren :patsch:
Im Grunde hat bei mir immer alles reibungslos geklappt !

Meist hatten sich dort aber Mütter in den Haaren, die auch sonst eher auf Krawall gebürstet waren :patsch:
Im Grunde hat bei mir immer alles reibungslos geklappt !
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
-
In den Kurhäusern mit Listen klappte es wunderbar,.Im Sonnenbichl gibt es keine Listen und das ist ganz schön nervig.Ewig rennst du mit dem Wäschekörbchen hoch und runter-bis eventl mal eine von nur 2 Maschinen frei ist.Ich habe abends ganz spät gewaschen(was eigntlich nicht erlaubt war wegen Nachtruhe usw,),aber das klappte wenigstens.
Hallo,
bei uns gab es auch eine Liste. Da mußte man aber trotzdem aufpassen, das einem keiner zuvor kam.
Wenn noch wäsche drin war, wurde sie rausgenommen und stehengelassen. Von Klauen habe ich nichts mitbekommen. Wir waren in Friedrichskoog und es gab - finde ich wenig Maschinen.
Gruß
Familienmanagerin
bei uns gab es auch eine Liste. Da mußte man aber trotzdem aufpassen, das einem keiner zuvor kam.
Wenn noch wäsche drin war, wurde sie rausgenommen und stehengelassen. Von Klauen habe ich nichts mitbekommen. Wir waren in Friedrichskoog und es gab - finde ich wenig Maschinen.
Gruß
Familienmanagerin
Bei uns gab es auch keine Liste , ich hätte es aber besser gefunden . Wir hatten in der letzten Kur eine Mutter mit 4 oder 5 Kindern , diese Mama hat regelmäßig die Waschmaschine blockiert
. Ich bin dann immer morgens ganz früh in den Waschraum und konnte meine Wäsche waschen
. Es gab aber auch sehr oft das Problem das nicht genügend Wäschekörbe da waren , da die Mama´s die Körbe mit aufs Zimmer genommen und dort gelassen
.

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
RE: RE:
Ich auch #D #DOriginal geschrieben von schoko
Dafür habe ich immer Ikeataschen mitgenommen, das geht wunderbar.Original geschrieben von KaAnCh
Es gab aber auch sehr oft das Problem das nicht genügend Wäschekörbe da waren , da die Mama´s die Körbe mit aufs Zimmer genommen und dort gelassen.