Zwischenerfolg?!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Zephyra750

Zwischenerfolg?!

Beitrag von Zephyra750 » 29 Jan 2013, 10:16

Hallo Ihr Lieben,

vergangenen Donnerstagabend habe ich meinen Antrag bei der AOK BW eingeworfen.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich ursprünglich über eine Beratungsstelle beantragen wollte, aber aufgrund der doch sehr persönlichen Dinge, die ich da preis gebe, wollte ich es letztendlich doch nicht. Außerdem war ich mir bei der Kinikauswahl dann nicht mehr sicher und dann die ewigen Zusatztermine etc.

Meine Atteste tragen aber den Stempel der Beratungsstelle.
Im Anschreiben an die KK habe ich aber genaustens erläutert, warum ich nun doch nicht über die Beratungsstelle gegangen bin.

Gerade kam der Anruf einer SB der KK. Sie sagte mir, ihr liegen meine Unterlagen vor und ich solle mich doch umgehend mit der Beraterin in Verbindung setzen. Es würde das Anschreiben der Beratungsstelle fehlen.

Ich erklärte ihr, warum ich doch keine Beratungsstelle haben möchte. Erst war sie ein wenig „pampig“ – aber die Beratungsstellen reservieren in der Klinik, und suchen die passende Klinik aus, blablabla … und wenn sie das nun machen müsste, dann würde es seine Zeit dauern.

Am Ende sagte sie mir zu, dass ich natürlich nicht zur Beratungsstelle müsste – sie könne es verstehen, wenn die Chemie nicht stimmt – und sie könne es natürlich auch machen – sehr freundlich – und dann „es wird aber 14 Tage dauern. „Wissen Sie, vielleicht schaff ich es auch schon in 6 AT – aber nicht, dass Sie jeden Tag zum Briefkasten gehen …“

Jetzt häng ich noch mehr in der Schwebe … und fühl mich grad voll traurig :heul:

Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 29 Jan 2013, 10:29

Klingt für mich so, als wenn du damit doch deine Zusage hast! Das mag dere Sachbearbeiterin vielleicht unbequem sein, aber es ist ihr Job... sicher hat sie das gar nicht so böse gemeint, wie es jetzt gerade bei dir ankommt, weil du eben erschöpft bist und niemanden kränken möchtest.
Manche Kassen finden es halt gut mit Beratungsstelle und manche Sachbearbeiter nehmen lieber Vertragskliniken...

Jetzt vergiß die Dame und ihre Überarbeitungsgefühle und freu dich, dass es gut für euch aussieht! :keks:

Asharia

Beitrag von Asharia » 29 Jan 2013, 11:03

Ich finde auch, dass das erstmal ganz positiv klingt.
Im Endeffekt, so habe ich es zumindest verstanden, dauert es nur länger, wenn du nicht zur Beratungsstelle gehst und sie die Klinik selbst raussuchen muss. Ansonsten hättest du die Zusage schon etwas früher.
Und wenn du eben nicht zur Beratungsstelle willst, dann wartest du eben ein paar Tage länger auf den schriftlichen Bescheid.
Heute wird eben die Bewilligung direkt für ein Kurhaus ausgestellt - 2010 war das zumindest bei mir noch egal. Da hab ich das Kurhaus erst nach Zugang der schriftlichen Bewilligung ausgesucht!
Alles in Allem hast du jedoch sehr schnell etwas von deinem Antrag gehört!

LG Susanne

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 29 Jan 2013, 11:40

Ich kann dich so gut verstehen , manchmal fällt einem das Warten furchtbar schwer. Kopf hoch , es wird schon.
Ich habe ja auch etwas gedrängelt und ich habe Erfolg damit gehabt. Meine Begründung war , das ich auf die Sommerferien angewiesen bin und viele Plätze jetzt schon belegt sind. ;)

Auf der anderen Seite kann ich die Begründung mit der unsere AOK ( Nordwest) an die Beratungsstellen verweist auch irgendwie nachvollziehen. Sie sagen , das es immer häufiger zu Kurabbrüchen und fehlendem Kurerfolg gekommen wäre , weil sich viele Frauen die Kliniken nicht nach ihren Indikationen ausgesucht hätten. Ob das einfach nur eine Ausrede , oder Realität ist , kann ich natürlich nicht sagen. Diese Logik setzt allerdings kompetente Beraterinnen und uninformierte Antragstellerinnen voraus.

Deinen Klinikwunsch kannst du ja noch bei deinem SB nachreichen und begründen . Vielleicht so in 6 Tagen. :-)
Mit Hilfe unseres Forums und der Kliniksuche auf der Seite des MGW kann man besser Informiert sein als so manche Kurberaterin.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 29 Jan 2013, 11:47

Ich hatte meine Kur auch ohne Beratungsstelle beantragt. Meine Wunschklinik mit verschiedenen Wunschdaten mit reingeschrieben und es hat geklappt! Denk positiv, das wird schon klappen *ganzsicherbin* :)

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 29 Jan 2013, 13:00

Danke Ihr Lieben für's Mutmachen!
Es hat geholfen! #D

xulii

Re: Zwischenerfolg?!

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 16:51

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten