Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Physiomaus

Beitrag von Physiomaus » 29 Jan 2013, 20:26

Danke für den Buchtipp!

Und die anderen Fragen und dazugehörigen Antworten fand ich auch sehr hilfreich, auch wenn es etwas mühsehlig war alle Seiten durchzulesen.

Mintos

Beitrag von Mintos » 30 Jan 2013, 11:57

Mein Antrag ist zwar schon genehmigt, aber man kann sich das Buch ja trotzdem mal merken, wer weiß wann man es wieder braucht.

Danke für den Tip.

nancy.seidel

Beitrag von nancy.seidel » 30 Jan 2013, 21:10

Ich war bei der caritas.die haben mich super unterstüzt beim antrag.haben sich richtig zeit für mich genommen und alles super erklärt.

nancy.seidel

Beitrag von nancy.seidel » 30 Jan 2013, 22:05

Ich war bei der caritas.die haben mich super unterstüzt beim antrag.haben sich richtig zeit für mich genommen und alles super erklärt.

AnnJo75

Beitrag von AnnJo75 » 31 Jan 2013, 18:53

ich hoffe auch das mir die Caritas hilft. Habe in 2 Wochen einen Termin.

Die KK hat meine Frage nach einem Antrag gleich abgelehnt :patsch:

KarlaKolumna

Beitrag von KarlaKolumna » 18 Feb 2013, 17:17

Hola, heute kam das ok von der Krankenkasse. Tochter (2) und Mutter sind kurbedürftig. Ach, wirklich :0(.
Reserviert ist St. Willehad auf Wangerooge. Bekomme aber gerade kalte Füße wegen der Insel...
LG Britta

binimaus

Beitrag von binimaus » 20 Mär 2013, 22:26

Insel ist doch suuuper !!!

Buchtipp auch :-)

neosamuel

Beitrag von neosamuel » 21 Mär 2013, 11:42

Ach das wird bestimmt toll auf der Insel!!

Bariweib

Beitrag von Bariweib » 28 Mär 2013, 12:23

Ich wollt hier auch nur mal einen allgemeinen Tipp reinstellen.

ich habe den kurantrag allein ausgefüllt, weil mir bei der diakonie gesagt wurde, dass ich in den nächsten drei monaten bei denen nicht vorbei kommen brauch, sie hätten keine Zeit.

ich habe einen 3 Seiten langen Brief zu meinem Kurantrag gepackt, wo ich meine Probleme und Alltag beschrieben habe. natürlich ist so ein "Nackig" machen nicht wirklich schön, aber wenn es hilft. und es hat geholfen. mein antrag wurde sofort bewilligt.

:O)

jenna

kurantrag

Beitrag von jenna » 28 Mär 2013, 18:18

heute habe ich meinen kurantrag bei der caritas eingereicht
die nette dame hat sich auch sofort darum gekümmert das ich noch im spätsommer einen kurplatz an der see bekomme und für uns vom 5.9.13-26.9.13 einen platz auf wangerooge reservieren lassen.
zum antrag meinte sie es könnte ca 4 wochen dauern bis ich bescheid von meiner kk bekomme.
drückt mir die daumen das alles klappt und ich evt. auf der warteliste nachrücke,ich bin wirklich sowas von ausgelaugt :(

Antworten