Termin reserviert - aber noch keine Genehmigung
Termin reserviert - aber noch keine Genehmigung
Hallo,
habe heute meine Atteste nach Kühlungsborn "Strandpark" gemailt. An die Beihilfestelle sind sie am Freitag gegangen.
In der Klinik wird jetzt geprüft. Mein Termin wird reserviert.
Hoffentlich dauert die Beihilfestelle und der Amtsarzt nicht so lange.
Drückt mir die Daumen.
Bald muss ich 10% Anzahlung leisten - für 3 Personen ist das ne Menge.
Gruß
habe heute meine Atteste nach Kühlungsborn "Strandpark" gemailt. An die Beihilfestelle sind sie am Freitag gegangen.
In der Klinik wird jetzt geprüft. Mein Termin wird reserviert.
Hoffentlich dauert die Beihilfestelle und der Amtsarzt nicht so lange.
Drückt mir die Daumen.
Bald muss ich 10% Anzahlung leisten - für 3 Personen ist das ne Menge.
Gruß
Dann wünsche ich dir, das du schnell die Bewilligung bekommst !
Bevor du aber die Anzahlung ohne Bewilligung leistest, würde ich mit der Klink noch klären was mit dem Geld ist solltest du eine Ablehnung bekommen 8-|
Bevor du aber die Anzahlung ohne Bewilligung leistest, würde ich mit der Klink noch klären was mit dem Geld ist solltest du eine Ablehnung bekommen 8-|
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2016 Die Insel Juist
Drücke dir beide Daumen, dass du schnell eine Bewilligung bekommst. :daumendrueck:
Was ich allerdings komisch finde, ist, dass der Strandpark (**) für euch einen Termin reserviert. Bei mir war das beide Male nicht möglich. Allerdings hatte ich Glück und konnte jedes Mal zum Wunschtermin fahren. (**)
Wahrscheinlich macht die Klinik einen Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten. ;D
Wenn du noch Fragen zum Strandpark hast, melde dich einfach per IM.
Was ich allerdings komisch finde, ist, dass der Strandpark (**) für euch einen Termin reserviert. Bei mir war das beide Male nicht möglich. Allerdings hatte ich Glück und konnte jedes Mal zum Wunschtermin fahren. (**)
Wahrscheinlich macht die Klinik einen Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten. ;D
Wenn du noch Fragen zum Strandpark hast, melde dich einfach per IM.

Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Mir hat mal eine andere Klinik erklärt, das sie bei Privaten schon vor der Bewilligung reservieren. Das hängt aber damit zusammen, das der " Kur-Vertrag" zwischen Klinik und Mutter geschlossen wird - heißt das im Zweifel ( also bei Ablehnung der Kur) man eben selber dran ist mit Zahlemann und Söhne 8-|
Deshalb ja auch mein Hinweis nachzufragen, was denn mit der Anzahlung ist wenn es keine Kurbewilligung gibt !
Die könnte ggfs futsch sein ....
Deshalb ja auch mein Hinweis nachzufragen, was denn mit der Anzahlung ist wenn es keine Kurbewilligung gibt !
Die könnte ggfs futsch sein ....
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
RE:
Hallo,Original geschrieben von st-peter
Drücke dir beide Daumen, dass du schnell eine Bewilligung bekommst. :daumendrueck:
Wenn du noch Fragen zum Strandpark hast, melde dich einfach per IM.![]()
eine echte Reservierung ist das nicht. Habe die Atteste hingeschickt. Diese werden geprüft. Bis zur Prüfung wird der Termin freigehalten.
Morgen werde ich die Beihilfestelle anrufen und fragen, ob ich den Termin beim Amtsarzt schon vereinbaren kann. Just in time.
Gruß
Sigrid
Hallo,
klingt etwas komsich. Ich hab schon zwei Kuren (einmal für mich, einmal für meinen Mann) beantragt, aber das mit der Reservierung lief anders!
Ich hab den Termin mit der Klinik ausgemacht und als ich Ort und Zeit wusste denn Antrag an die Beihilfestelle geschickt.
Als ich dann die Bewilligung hatte, hab ich in der Klinik bescheid gegeben und von denen einen Vertrag bekommen.
Danach bekam ich eine Bestätigung und die Anzahlung wurde fällig. Wobei 10 % sehr wenig sind, ich musste 2010 für 4 Personen insgesamt 4000 Euro anzahlen, 2012 für 5 Personen wollte die Klinik 3500 Euro. Ich habe dieses Schreiben immer gleich an die Beihilfe weitergeleitet und um einen Vorschuss gebeten, die Vorrauszahlung wurde dann direkt von der Beihilfe an die Klinik überwiesen. Ach ja 2012 hat die Beihilfe nur 3000 Euro bewilligt und ich hab auch nicht mehr bezahlt.
LG BUNNY
klingt etwas komsich. Ich hab schon zwei Kuren (einmal für mich, einmal für meinen Mann) beantragt, aber das mit der Reservierung lief anders!
Ich hab den Termin mit der Klinik ausgemacht und als ich Ort und Zeit wusste denn Antrag an die Beihilfestelle geschickt.
Als ich dann die Bewilligung hatte, hab ich in der Klinik bescheid gegeben und von denen einen Vertrag bekommen.
Danach bekam ich eine Bestätigung und die Anzahlung wurde fällig. Wobei 10 % sehr wenig sind, ich musste 2010 für 4 Personen insgesamt 4000 Euro anzahlen, 2012 für 5 Personen wollte die Klinik 3500 Euro. Ich habe dieses Schreiben immer gleich an die Beihilfe weitergeleitet und um einen Vorschuss gebeten, die Vorrauszahlung wurde dann direkt von der Beihilfe an die Klinik überwiesen. Ach ja 2012 hat die Beihilfe nur 3000 Euro bewilligt und ich hab auch nicht mehr bezahlt.
LG BUNNY
RE: RE:
Übrigens,Original geschrieben von s_suesse
Hallo,Original geschrieben von st-peter
Wenn du noch Fragen zum Strandpark hast, melde dich einfach per IM.![]()
eine echte Reservierung ist das nicht. Habe die Atteste hingeschickt. Diese werden geprüft. Bis zur Prüfung wird der Termin freigehalten.
Morgen werde ich die Beihilfestelle anrufen und fragen, ob ich den Termin beim Amtsarzt schon vereinbaren kann. Just in time.
Gruß
Sigrid
Weder mein Mann noch ich mussten für die Kur zum Amtsarzt! Die Atteste unserer Hausärztin haben in beiden Fällen völlig ausgereicht!