Antrag liegt beim MDK ist das gut oder schlecht?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Jannismama

Antrag liegt beim MDK ist das gut oder schlecht?

Beitrag von Jannismama » 04 Feb 2013, 10:45

Hallo,

so meinen Antrag habe ich vor 1,5 Wochen bei meinem SB abgegeben. Am Freitag musste ich meine Krankmeldung (Söhnchen hatte wieder einmal eine satte Mandelentzündung :( ) abgeben und da sagte mir die Dame der KK, dass mein Antrag an den MDK weiter geschickt wurde. Ich habe hier ja schon sooooo viel schlechtes gelesen, sodass meine Hoffnung gerade bei 0 liegen.

Hat jemand auch schon mal gute Nachrichten vom MDK bekommen?

TinchenV

Beitrag von TinchenV » 04 Feb 2013, 10:53

Nein warum denn??? Ist doch gut.... da muss doch jeder Antrag hin!

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 04 Feb 2013, 10:56

Ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf machen.
Es muss nicht jeder Antrag zum MDK, bei mir war es dieses Mal nicht so, da hat die Sachbearbeiterin selbst entschieden. Aber das heisst noch lange nix.
Mach dich nicht verrückt. Die Einen schicken es an den MDK, wie bei mir auch die vorletzten Male auch, die Anderen entscheiden selbst.

Also mach dich bitte nicht verrückt. wird schon klappen.

Jannismama

Beitrag von Jannismama » 04 Feb 2013, 11:07

Hm, ich glaub ich seh zur Zeit alles negativ. Ich bin ja innerlich vorbereitet, dass es sicher abgelehnt wird, aber die Angst ist doch groß vor der Nachricht. Die Kur wäre so wichtig für mich :heul:

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 04 Feb 2013, 11:09

Wir haben Alle Angst dass der Antrag abgelehnt wird, aber dann gibst du nicht auf, sondern sitzt du dich hin und schreibst einen Widerspruch.
Aber jetzt denkst du nicht erst negativ. Lass es einfach auf dich zukommen

Jannismama

Beitrag von Jannismama » 04 Feb 2013, 11:18

Ja du hast natürlich recht, 7Zwerge! Ich werde es versuchen positiv zu denken. Ich dachte ja auch, dass ich irgendwann nicht mehr dran denken muss, aber es ist doch stets präsent. Danke dir!

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 04 Feb 2013, 11:21

Ich weiss noch wie ich täglich am Fenster hing, ob der Postbote denn net bald kommt.
Das Problem war, ich wusste net, dass die sich telefonisch melden.
Um so überraschter war ich dann als der Anruf kam.
Mittlerweile wusste ich das, als hatte ich im Haus immer das Funktelefon dabei.
Wir wissen Alle, was es heisst, warten zu müssen.

Und es ist leichter gesagt als getan mit dem , sich nicht aufregen, mit der Warterei.
Aber eine Antwort bekommst du, so oder so.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es positiv ausfällt

giuly

Beitrag von giuly » 04 Feb 2013, 11:25

Bei normalen Anträgen, also keine vorzeitigen, gehen nur Stichproben zum mdk....sonst entscheidet der SB selber, aber das muß ja nicht heißen, dass abgelehnt wird! Du schaffst das schon!

Jannismama

Beitrag von Jannismama » 04 Feb 2013, 13:13

Na toll, und ich musste das Glück haben, dass mein Antrag als Stichprobe da landet. :kopfanwand: . Naja, mal schauen. Das Telefon liegt bei mir auch immer in der Nähe, da mir mein SB schon gesagt hatte, dass sie mich anrufen werden, bevor ich es schriftlich bekomme. Naja, da muss man durch.

giuly

Beitrag von giuly » 04 Feb 2013, 13:18

Ich bin bei Dir eigentlich ziemlich sicher, dass es klappt...aber Angst hat man immer, klar. Halt mich auf dem laufenden!

Antworten