Kinderbetreuung ab 3 Jahre aber Kind ist noch nicht trocken
Kinderbetreuung ab 3 Jahre aber Kind ist noch nicht trocken
Hallo,
ich habe hier jetzt 20 Seiten durchwühlt und die Suche bemüht und habe keine passende Antwort gefunden.
Kann mir jemand sagen wie das mit der Kinderbetreuung von Kindern ab 3 Jahren ist wenn die "Kleinen" noch eine Windel tragen? Wird sie dann überhaupt in die Gruppe aufgenommen und wird dort die Windel gewechsel?t <- komische Frage, ich weiß.
Puppi wird diese Woche 3 Jahre, wann ich fahre und wohin wird diese Woche entschieden, ist aber noch nicht trocken. Wir probieren es immer wieder mal.
Danke schon mal
Gruß phoenix
ich habe hier jetzt 20 Seiten durchwühlt und die Suche bemüht und habe keine passende Antwort gefunden.
Kann mir jemand sagen wie das mit der Kinderbetreuung von Kindern ab 3 Jahren ist wenn die "Kleinen" noch eine Windel tragen? Wird sie dann überhaupt in die Gruppe aufgenommen und wird dort die Windel gewechsel?t <- komische Frage, ich weiß.
Puppi wird diese Woche 3 Jahre, wann ich fahre und wohin wird diese Woche entschieden, ist aber noch nicht trocken. Wir probieren es immer wieder mal.
Danke schon mal
Gruß phoenix
-
Meine Kinder waren beide noch nicht zuverlässig trocken in dem Alter und wir hatten weder im Kiga, noch in der Kur Probleme damit. Weiß jetzt nicht, in welches Kurhaus du gehst. In manchen Kurhäusern muss man das klären, wer wechselt, wenn was drin ist. Aber dein Kind ist sicher nicht das erste, welches noch nicht sicher trocken ist.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
Bei uns wurden die Windeln problemlos und sehr zuverlässig gewechselt, ABER alle Windelkinder kamen in die Babygruppe.
Die 3-4 jährigen Windelkinder langweilten sich da und konnten nicht verstehen, dass die trockenen 3 jährigen bei den Großen mitspielen durften.
Das Kurheim war aber im November nicht ausgebucht, wenn mehr Kinder dort sind ist es wohl besser verteilt.
Keine Sorge und wenn es Dich sehr beschäftigt, einfach im Kurhaus anrufen!
Knallerfrau
Die 3-4 jährigen Windelkinder langweilten sich da und konnten nicht verstehen, dass die trockenen 3 jährigen bei den Großen mitspielen durften.
Das Kurheim war aber im November nicht ausgebucht, wenn mehr Kinder dort sind ist es wohl besser verteilt.
Keine Sorge und wenn es Dich sehr beschäftigt, einfach im Kurhaus anrufen!
Knallerfrau
Erstmal danke sehr für die Antworten.
Diese Frage war auf einmal da da sich ja auch manch ein Kindergarten haben soll wenn 3jährige noch nicht trocken sind (Töchterchen geht seit ihrem 12 Monat in ihren Kindergarten). Da die Kur ja dann sozusagen nur kurzfristig ist könnten sich ja dann die Kurhäuser haben wäre aber meiner Meinung nach irgendwie kontraproduktiv.
Wenn ich das Kurhaus und den Kurort dann weiß werde natürlich dort nochmal nachfragen.
Diese Frage war auf einmal da da sich ja auch manch ein Kindergarten haben soll wenn 3jährige noch nicht trocken sind (Töchterchen geht seit ihrem 12 Monat in ihren Kindergarten). Da die Kur ja dann sozusagen nur kurzfristig ist könnten sich ja dann die Kurhäuser haben wäre aber meiner Meinung nach irgendwie kontraproduktiv.
Wenn ich das Kurhaus und den Kurort dann weiß werde natürlich dort nochmal nachfragen.
Ich war jetzt in 2 Kurhäusern, und dort war es nie ein Problem.
Dies kann ja auch im Kiga passieren.
Und als Indikation gilt ja auch u.a. für Kinder : Einnässen.
Dann müssten die Kurhäuser ja mit Kindern, die noch nicht trocken sind,
rechen, was ich persönlich auch nicht schlimm finde. Jedes Kind wir irgendwann trocken.
Dies kann ja auch im Kiga passieren.
Und als Indikation gilt ja auch u.a. für Kinder : Einnässen.
Dann müssten die Kurhäuser ja mit Kindern, die noch nicht trocken sind,
rechen, was ich persönlich auch nicht schlimm finde. Jedes Kind wir irgendwann trocken.
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen, da dieses Thema ja schon mal angesprochen wurde.
Auch ich habe mir diese Frage gestellt, wie es mit der Ü3 Betreuung wohl abläuft, wenn der Junior noch nicht trocken ist.
Wir fahren nach Kühlungsborn (Strandpark) und ich hätte bedenken, dass mein Großer (gerade 3 geworden) sich in einer Gruppe mit deutlich kleineren Zwergen unterfordert fühlen könnte bzw. sich "langweilt", wenn er aufgrund seines "nicht-trocken-seins" dort hin müsste.
Ich hoffe, es ist dort ebenfalls kein Problem mit der Wickelei...
Auch ich habe mir diese Frage gestellt, wie es mit der Ü3 Betreuung wohl abläuft, wenn der Junior noch nicht trocken ist.
Wir fahren nach Kühlungsborn (Strandpark) und ich hätte bedenken, dass mein Großer (gerade 3 geworden) sich in einer Gruppe mit deutlich kleineren Zwergen unterfordert fühlen könnte bzw. sich "langweilt", wenn er aufgrund seines "nicht-trocken-seins" dort hin müsste.
Ich hoffe, es ist dort ebenfalls kein Problem mit der Wickelei...
Dasselbe Problem hab ich auch. Mika wird am 5. Januar 3 Jahre alt und ist noch nicht trocken... Mir stellt sich sich auch die Frage, in welcher Gruppe er wohl gut aufgehoben ist. Er ist bisher in keiner Krippe gewesen und kennt den Kiga nur vom Hinbringen und Abholen seiner großen Schwester. Wenn er in die Ü3 Gruppe kommt, dann kann er sich an sie halten. Wenn er allerdings in die U3 Gruppe kommt, dann ist er mit seiner kleinen Schwester zusammen, die auch noch zu Hause ist... Ich weiß nicht so recht, welche Möglichkeit am besten ist. Ich lasse es nun auf mich zukommen und hoffe auf das Beste!
Achja, wir fahren in die Klinik Hotzenplotz.
Achja, wir fahren in die Klinik Hotzenplotz.
In meiner ersten Kur hatte ich zwei Kinder, die Windeln brauchten. Die Windeln wurden auch in der Betreuung gewechselt. Wenn du das Kurhaus weißt, ruf an und frage dort einfach nach.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn