Kurklinik Langeoog (Haus Sonnenschein)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
flower74

Beitrag von flower74 » 05 Feb 2013, 12:28

Ich fahre am 12. März nach Langeoog in diese Klinik und freue mich schon riesig... Ich brauche Erholung!!! :)
Fährt vielleicht noch jemand in dieser Zeit hin?
War jemand schon über Feiertage dort? Bei uns ist ja Ostern... Wird das da wohl ein bißchen gefeiert?

Liebe Grüße
Birgit

Gaby0163

Hört sich ja alles recht gut an

Beitrag von Gaby0163 » 17 Mär 2013, 15:33

Hallo zusammen,
wir fahren zwar erst ende August nach Langeoog, aber es würde mich interessieren wie die momentane Lage dort mit Internetverbindung ist und ganz wichtig, da auch meine Tochter behandelt werden soll, hat auch jemand Erfahrung mit Kindertherapien vor Ort? Beim Lesen habe ich immer den Eindruck das ihr alle nur Begleitkids mit habt :-)

für Eure Infos schon mal recht herzlichen Dank
viele Grüsse
Gaby

julilu

Termin 27.08. oder 17.09. reservieren?

Beitrag von julilu » 20 Mär 2013, 14:58

hallo,habe heute mit einer seeehr netten frau von der caritas telefoniert, sie hat mir die kur ab 27.08. reserviert....nun bin ich am überlegen...eigentlich haben wir in diesem zeitraum einen großfamilienausflug in die schweiz anlässlich einer goldenen hochzeit geplant...der einzige termin dieses jahr,na klar :kopfanwand:
was meinen die profis? kann man auch ende september noch gut draussen sein? muss ja nur sandburg und joggen sein... und ist es ende august noch voll auf der insel?

freue mich über antworten!

Koalabaer

Beitrag von Koalabaer » 20 Mär 2013, 15:39

Hallo, das hört sich ja alles sehr gut an. Ich fahre im Mai ins Haus Sonnenschein und freue mich schon sehr!
Welche Erfahrungen habt ihr da mit älteren Kindern gemacht?
Gibt es außerhalb der Ferien nur vereinzelt welche? Oder sind da auch mehrere da?
Welches Programm gibt es für die Älteren?
Bisher war ich 2 x zur Kur.
Beim 1. Mal war es ein kleines Haus, wo alle zusammen an- und abreisten.
Da wir in den Ferien waren, gab es viele ältere Kinder.
Beim 2. Mal gab es jede Woche Wechsel. Als die Ferien vorbei waren, reisten in der neuen Gruppe deutlich mehr Kleinkinder an.

Gaby0163

27.08.-17.09.2013

Beitrag von Gaby0163 » 20 Mär 2013, 16:18

:-) wir sind auch vom 27.08.-17.09.2013 im Caritas Kurhaus, weiss aber noch nicht ob im Haus Sonnenschein
wie alt ist denn Dien Kind?

Koalabaer

Beitrag von Koalabaer » 20 Mär 2013, 17:20

Wir sind Mai/Juni dort.
Meine Tochter ist 12 und mein Enkelkind 3.

nimsaj

Beitrag von nimsaj » 24 Mär 2013, 11:49

hallo, ich fahre auch am 14.05 mit meinem 3jährigem sohn zur kur.. weiß aber noch nicht in welches haus..

jona

Beitrag von jona » 22 Mai 2013, 21:25

Hallo zusammen,nachdem man auf einmal nur schlechtes gehört hat, freut es mich, endlich wieder positive Berichte zu lesen. Mein Sohn, 5, und ich fahren im Juni ins Haus Sonnenschein. Die Vorfreude ist groß. Ich bin selber als Kind vor 30 Jahren schon dort zur Kur gewesen. Seitdem liebe ich die Insel. Ich habe aber auch noch eine Frage, wie ist das abends, müssen die Kinder wirklich abends schon um sieben im Zimmer bleiben?

Gaby0163

hat jemand aktuelle Infos?

Beitrag von Gaby0163 » 30 Mai 2013, 08:22

Hallo,
habe gerade in einem anderen Forum gelesen das momentan Personal abgewandert ist, es keine psychologische Betreuung gibt, für 20 Kids nur 1 Betreuung vorhanden ist usw., man auf knapp 20 Beschwerdebriefe aus einer einzigen Kurgruppe keine Reaktionen gezeigt hat....
Ist jemand gerade aus Langeoog zurück und kann aktuell berichten?
Mein Kind und ich brauchen anstatt Sport eine psychologische Betreuung nötiger :-(
da vergeht mir echt die Freude auf die Kur

hexenkind_285

ja, bitte

Beitrag von hexenkind_285 » 30 Mai 2013, 17:33

oh, oh,
auch ich fahre in diesem Herbst dorthin.
War ja erst richtig traurig, dass wir nicht zu Maria Meeresstern fahren konnten.
Hat lange gedauert, bis ich mich gedanklich auf ein anderes Kurhaus einlassen konnte, und dann jetzt diese schlechten Nachrichten. Würde auch sehr gerne neuere Infos hören. :-o

Antworten