TK will persönliches Gespräch
-
celinabennet
TK will persönliches Gespräch
Hallo...
Hab heute nen Brief in der TK im Briefkasten gehabt, hatte mich schon gefreut endlich Bescheid zu bekommen.
Statt dessen steht darin eine Bitte um Rückruf, da sie mit mir persönlich sprechen möchte...
Hattet ihr das schon mal?
Da steht drin, ich solle, zum mir möglichen Zeitpunkt anrufen...
Sind die denn auch am Wochenende da (unwahrscheinlich oder?)
Das da so ein Hick Hack draus gemacht wird, hätt ich auch nicht gedacht, dabei will ich doch nur zur Kur um wieder "klar" zu kommen...
LG
Hab heute nen Brief in der TK im Briefkasten gehabt, hatte mich schon gefreut endlich Bescheid zu bekommen.
Statt dessen steht darin eine Bitte um Rückruf, da sie mit mir persönlich sprechen möchte...
Hattet ihr das schon mal?
Da steht drin, ich solle, zum mir möglichen Zeitpunkt anrufen...
Sind die denn auch am Wochenende da (unwahrscheinlich oder?)
Das da so ein Hick Hack draus gemacht wird, hätt ich auch nicht gedacht, dabei will ich doch nur zur Kur um wieder "klar" zu kommen...
LG
-
Emithe
-
sunpatty
-
celinabennet
Sooooooo, hab da gerade mal angerufen...
Erste Kontaktnummer zur SB : erst am Montag wieder zu erreichen
Dann bei Servicehotline angerufen:
Sie schaute im PC und meinte, dass die Mutter-Kind-Kur grundsätzlich genehmigt sein würde aber noch ein Sachverhalt wegen meiner Tochter geklärt werden müsse
...
Sie ist ja ab dem 20. 13 Jahre alt und sollte Begleitkind sein... Mal schauen...
Was soll ich denen sagen?
Ich hab auf jeden Fall niemanden, der so lange auf sie aufpassen könnte und ich könnte ihr auch in der Zeit mehr Aufmerksamkeit schenken, weil sie doch sehr zurückstecken musste in letzter Zeit
...
Ob die dafür Verständnis haben werden? 8-|
Ohne meine Tochter fahr ich auf jeden Fall nicht weg...
Erste Kontaktnummer zur SB : erst am Montag wieder zu erreichen
Dann bei Servicehotline angerufen:
Sie schaute im PC und meinte, dass die Mutter-Kind-Kur grundsätzlich genehmigt sein würde aber noch ein Sachverhalt wegen meiner Tochter geklärt werden müsse
Sie ist ja ab dem 20. 13 Jahre alt und sollte Begleitkind sein... Mal schauen...
Was soll ich denen sagen?
Ich hab auf jeden Fall niemanden, der so lange auf sie aufpassen könnte und ich könnte ihr auch in der Zeit mehr Aufmerksamkeit schenken, weil sie doch sehr zurückstecken musste in letzter Zeit
Ob die dafür Verständnis haben werden? 8-|
Ohne meine Tochter fahr ich auf jeden Fall nicht weg...
-
celinabennet
-
Blanka2002
Was hat die Servicehotline genau gesagt ?? MutterKIndKur genehmigt ??
Wenn sie von MutterKindKur spricht, dann sollte das mit deiner Tochter i. O. gehen, denn sonst wäre es ja nur ne Mütterkur und keine MutterKindKur.
Hat deine Tochter irgendwelche Indikationen, damit sie eventl.noch Therapiekind wird ??
Grundsätzlich werden gesunde Begleitkinder nur bis zur Vollendung des 12ten Lebensjahres übernommen, heißt: bis zum 12ten Geburtstag.
Ich habe aber auch schon gehört, dass die ein oder andere KK kulanzhalber bis zur Vollendung des 14ten Lebensjahres Begleitkinder übernimmt.
Du musst dich aber trotzdem leider bis Montag gedulden, denn das sind hier alles nur Spekulationen.
Lass von dir hören...
Wenn sie von MutterKindKur spricht, dann sollte das mit deiner Tochter i. O. gehen, denn sonst wäre es ja nur ne Mütterkur und keine MutterKindKur.
Hat deine Tochter irgendwelche Indikationen, damit sie eventl.noch Therapiekind wird ??
Grundsätzlich werden gesunde Begleitkinder nur bis zur Vollendung des 12ten Lebensjahres übernommen, heißt: bis zum 12ten Geburtstag.
Ich habe aber auch schon gehört, dass die ein oder andere KK kulanzhalber bis zur Vollendung des 14ten Lebensjahres Begleitkinder übernimmt.
Du musst dich aber trotzdem leider bis Montag gedulden, denn das sind hier alles nur Spekulationen.
Lass von dir hören...
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
-
celinabennet
Sie meinte wortwörtlich; "Die Mutter-Kind-Kur gilt bei ihr grundsätzlich als genehmigt (lt. Info´s aus dem PC), jedoch steht bei ihr, dass noch ein Sachverhalt zwecks meiner Tochter geklärt werden müsse"...
Mein Sohn (19 Monate) würde demnach als Begleitkind mitkommen können...
Ja, meine Tochter hätte Indikationen: Migränepatient, hat oft Infekte
Mein Sohn wär theoretisch ebenfalls Therapiekind: Pseudokrupp und "dauerkrank"
Allerdings hatte ich ganz egoistisch an mich gedacht und hatte Angst, dass es mit den Anwendungen zu stressig werden würde weil ich echt am Ende meiner Kräfte bin, deshalb hatte ich die beiden als Begleitkinder angegeben und auch nichts vom Kinderarzt ausfüllen lassen...
Mal schauen, was dabei raus kommt...
Wer schenkt mir etwas Geduld???
Mein Sohn (19 Monate) würde demnach als Begleitkind mitkommen können...
Ja, meine Tochter hätte Indikationen: Migränepatient, hat oft Infekte
Mein Sohn wär theoretisch ebenfalls Therapiekind: Pseudokrupp und "dauerkrank"
Allerdings hatte ich ganz egoistisch an mich gedacht und hatte Angst, dass es mit den Anwendungen zu stressig werden würde weil ich echt am Ende meiner Kräfte bin, deshalb hatte ich die beiden als Begleitkinder angegeben und auch nichts vom Kinderarzt ausfüllen lassen...
Mal schauen, was dabei raus kommt...
Wer schenkt mir etwas Geduld???
-
emilyschmidt06
RE:
dann guck doch das du deine tochter als therapiekind mitnehmen kannst. die großen kinder gehen ja allein zu den therapien. also ist das für dich eigentlich kein zusätzlicher stress.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind