TK will persönliches Gespräch
-
celinabennet
-
Blanka2002
RE:
Wenn es tatsächlich in dem Gespräch darum gehen wird, dann brauchst du sicher ein Attest vom Kinderarzt und musst das bei der KK nachreichen. Das wäre aber doch sicher das kleinere Übel, wenn du dadurch deine Tochter ohne Probleme mitbekommst.Original geschrieben von celinabennet
Ja, das wurd mir hier auch schon nahegelegt...
Ich werd es der SB am Montag so erklären...
Hoffentlich muss ich nicht nochmal zum Kinderarzt und was ausfüllen lassen und die TK akzeptiert das so am Tel. ...
Ich war im Sommer mit meinen 11 und 13 jährigen Kids zur Kur und Beide waren Therapiekinder. Ich hatte damit gar nichts zu tun, sie sind im Juniorclub von den Therapeuten abgeholt und gebracht worden.
Bei den Kleinen, musst du das dann natürlich machen. Aber ganz ehrlich, ich würde dein Kleines nur als Begleitkind lassen, denn wirklich Therapien werden mit den Zwergen eh nicht gemacht.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
-
celinabennet
Giuly
Was hat dich denn gestört?
Ging es auch um ein Begleitkind?
Wollten sie dir denn die Kur ausreden?
Ohne meine Tochter kann ich definitiv keine Kur machen, kann ja schlecht ne 13jährige alleine zu Hause lassen...
Ich weiß ja nicht, wie die SB sich das denken... :kopfanwand:
Naja, aber ich hoffe, dass ich die Kur nach diesem Gespräch antreten kann, ob meine Tochter dann als Begleit- oder Therapiekind mitkommt, ist mir dann egal (sie wird ja dann alleine zu ihren Therapien gehen können)...
Schade ist nur, dass schon die meisten Ferientermine belegt sind, da sie ja seit diesem Jahr auf dem Gymnasium ist und die Anforderungen ganz schön hoch sind... Ich hoffe einfach darauf, dass sie trotzdem hinterher kommt nach der Kur...
Ohne meine Tochter kann ich definitiv keine Kur machen, kann ja schlecht ne 13jährige alleine zu Hause lassen...
Ich weiß ja nicht, wie die SB sich das denken... :kopfanwand:
Naja, aber ich hoffe, dass ich die Kur nach diesem Gespräch antreten kann, ob meine Tochter dann als Begleit- oder Therapiekind mitkommt, ist mir dann egal (sie wird ja dann alleine zu ihren Therapien gehen können)...
Schade ist nur, dass schon die meisten Ferientermine belegt sind, da sie ja seit diesem Jahr auf dem Gymnasium ist und die Anforderungen ganz schön hoch sind... Ich hoffe einfach darauf, dass sie trotzdem hinterher kommt nach der Kur...
-
tictac
Super, dass die Kur für dich mal grundsätzlich genehmigt ist!
Ich würde mir mal keine Gedanken darüber machen, ob deine Tochter mitdarf. Das ist sicherlich so! Eine 13jährige kannst du nicht zu Hause lassen. Und auf meiner letzten Kur habe ich definitiv ältere Kinder mit rumlaufen sehen
Wahrscheinlich wird es wirklich etwas mit Begleit- oder Therapiekind sein und es fehlt diesbezüglich noch eine Info
Ich würde mir mal keine Gedanken darüber machen, ob deine Tochter mitdarf. Das ist sicherlich so! Eine 13jährige kannst du nicht zu Hause lassen. Und auf meiner letzten Kur habe ich definitiv ältere Kinder mit rumlaufen sehen
Wahrscheinlich wird es wirklich etwas mit Begleit- oder Therapiekind sein und es fehlt diesbezüglich noch eine Info
-
mamamitkids
Ich drück dir mal ganz feste die Daumen ! Aus meinen vorangegangenen Kuren weiß ich , dass die Kinder bei der Eingangsuntersuchung selbst auch untersucht werden. Mein " Großer" stand auch nur als Begleitkind im Bescheid und hat dann doch Behandlungen erhalten !
Also mach dich nicht verrückt ! Denk positiv , deine Zusage hast du soweit schon in der Tasche !
:daumendrueck:
Also mach dich nicht verrückt ! Denk positiv , deine Zusage hast du soweit schon in der Tasche !
:daumendrueck:
-
celinabennet
RE:
Bei uns war es so, dass ich Kinderreha brauchte und die vom MDK nach dem Widerspruch grünes Licht hatten, es mir aber verschwiegen haben und statt dessen mit der MuKiKur kamen, so nach dem Motto "alle auf einmal". Ich mußte schnell entscheiden und 10 Tage ! später ging es los. Mein Sohn, der die Reha brauchte wurde Therapiekind und meine Tochter sollte erst nicht....das konnte ich noch erreichen, denn Atteste hatten die genug. Im Nachhinein war das die falsche Entscheidung, denn meine Tochter und ich hatten Anwendungen und das eigentliche Problemkind nicht! Und dann mußten wir doch noch einmal eine Kinderreha bei der RV beantragen und erkämpfen. Die Dame der BARMER wußte schon 3 Wochen! vor dem Termin von der Genehmigung und ich nicht.Original geschrieben von celinabennet
Giuly
-
zitro-katze
-
celinabennet
Aaaaalso, hab heute morgen um 9 gleich angerufen und der "nette" SB den ich am Tel hatte meinte, dass seine Kollegin noch nicht da sei er mir aber bestimmt auch weiterhelfen könne.... :patsch:
Er sagte, dass die Kur genehmigt werden "könne", wenn ich Diese relativ zeitnah antreten würde weil Celina ja jetzt 13 wird und die KK die nur bis 12 bezahlen würde...
Nach mein Fragen, ob er denn so schnell noch nen Platz finden würde, meinte er, dass soll ich mal ihn überlassen... Daraufhin erwiderte ich, dass ich aber 3 Kliniken rausgesucht hätte, wo ich gerne hin wollen würde...
Als ich anfing aufzuzählen, fiel er mir ins Wort und grinste höhnisch, dass es doch hier kein Wunschkonzert sei und ich mir ja nicht einfach ne klinik aussuchen könnte und ausserdem würde die TK die gar nicht anbieten (Glowe, Grossenbrode, Grömitz- Ostseedeich)
Er wollte sich im laufe des Tages nochmal melden...
Um 12 bekam ich nen Anruf von der "ursprünglichen" Sachbearbeiterin...
Sie fragte mich, ob die Kur denn unbedingt in den Ferien sein müsse, dies bejahte ich dann weil meine Tochter dieses Jahr aufs Gymnasium gekommen ist und die dort ein entsprechendes Tempo an Lernstoff haben... Sie meinte dann, ob ich nicht doch ohne meine Tochter fahren könne, dies verneinte ich...
Oder ich müsse das sonst ganz sein lassen mit der Kur :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: (was denkt die sich???)
Auf meine Frage, warum denn die meisten Kliniken ältere Kinder aufnehmen meinte sie, dass es dann behinderte Kinder sein würden :patsch:
Naja, sie hat dann wohl in ihrem PC geschaut und meinte, sie habe in den Ferien nichts mehr und ich müsse dann am 03.04. fahren, da hat sie noch nen Kurtermin in Rerik frei oder ich müsse es ganz sein lassen ...
So eine dumme KUH...
Ich bin vielleicht sauer auf die TK... was bitte schön denken die sich???
Nu hab ich das erstmal so hingenommen, will aber nicht nach Rerik
Und bedenken hab ich wegen meiner Tochter und der Schule...
Was soll ich denn jetzt machen? Es einfach so hinnehmen und froh sein, dass sie meine Tochter überhaupt mit lassen?
Es ist einfach nur dreist, was manche Leute sich erlauben...
:boing: :boing: :boing:
Er sagte, dass die Kur genehmigt werden "könne", wenn ich Diese relativ zeitnah antreten würde weil Celina ja jetzt 13 wird und die KK die nur bis 12 bezahlen würde...
Nach mein Fragen, ob er denn so schnell noch nen Platz finden würde, meinte er, dass soll ich mal ihn überlassen... Daraufhin erwiderte ich, dass ich aber 3 Kliniken rausgesucht hätte, wo ich gerne hin wollen würde...
Als ich anfing aufzuzählen, fiel er mir ins Wort und grinste höhnisch, dass es doch hier kein Wunschkonzert sei und ich mir ja nicht einfach ne klinik aussuchen könnte und ausserdem würde die TK die gar nicht anbieten (Glowe, Grossenbrode, Grömitz- Ostseedeich)
Er wollte sich im laufe des Tages nochmal melden...
Um 12 bekam ich nen Anruf von der "ursprünglichen" Sachbearbeiterin...
Sie fragte mich, ob die Kur denn unbedingt in den Ferien sein müsse, dies bejahte ich dann weil meine Tochter dieses Jahr aufs Gymnasium gekommen ist und die dort ein entsprechendes Tempo an Lernstoff haben... Sie meinte dann, ob ich nicht doch ohne meine Tochter fahren könne, dies verneinte ich...
Oder ich müsse das sonst ganz sein lassen mit der Kur :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: (was denkt die sich???)
Auf meine Frage, warum denn die meisten Kliniken ältere Kinder aufnehmen meinte sie, dass es dann behinderte Kinder sein würden :patsch:
Naja, sie hat dann wohl in ihrem PC geschaut und meinte, sie habe in den Ferien nichts mehr und ich müsse dann am 03.04. fahren, da hat sie noch nen Kurtermin in Rerik frei oder ich müsse es ganz sein lassen ...
So eine dumme KUH...
Ich bin vielleicht sauer auf die TK... was bitte schön denken die sich???
Nu hab ich das erstmal so hingenommen, will aber nicht nach Rerik
Und bedenken hab ich wegen meiner Tochter und der Schule...
Was soll ich denn jetzt machen? Es einfach so hinnehmen und froh sein, dass sie meine Tochter überhaupt mit lassen?
Es ist einfach nur dreist, was manche Leute sich erlauben...
:boing: :boing: :boing: