TK will persönliches Gespräch

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
celinabennet

Beitrag von celinabennet » 11 Feb 2013, 18:57

Aaaaalso, hab heute morgen um 9 gleich angerufen und der "nette" SB den ich am Tel hatte meinte, dass seine Kollegin noch nicht da sei er mir aber bestimmt auch weiterhelfen könne.... :patsch:
Er sagte, dass die Kur genehmigt werden "könne", wenn ich Diese relativ zeitnah antreten würde weil Celina ja jetzt 13 wird und die KK die nur bis 12 bezahlen würde...
Nach mein Fragen, ob er denn so schnell noch nen Platz finden würde, meinte er, dass soll ich mal ihn überlassen... Daraufhin erwiderte ich, dass ich aber 3 Kliniken rausgesucht hätte, wo ich gerne hin wollen würde...
Als ich anfing aufzuzählen, fiel er mir ins Wort und grinste höhnisch, dass es doch hier kein Wunschkonzert sei und ich mir ja nicht einfach ne klinik aussuchen könnte und ausserdem würde die TK die gar nicht anbieten (Glowe, Grossenbrode, Grömitz- Ostseedeich) :-|
Er wollte sich im laufe des Tages nochmal melden...

Um 12 bekam ich nen Anruf von der "ursprünglichen" Sachbearbeiterin...
Sie fragte mich, ob die Kur denn unbedingt in den Ferien sein müsse, dies bejahte ich dann weil meine Tochter dieses Jahr aufs Gymnasium gekommen ist und die dort ein entsprechendes Tempo an Lernstoff haben... Sie meinte dann, ob ich nicht doch ohne meine Tochter fahren könne, dies verneinte ich...
Oder ich müsse das sonst ganz sein lassen mit der Kur :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: (was denkt die sich???)

Auf meine Frage, warum denn die meisten Kliniken ältere Kinder aufnehmen meinte sie, dass es dann behinderte Kinder sein würden :patsch:

Naja, sie hat dann wohl in ihrem PC geschaut und meinte, sie habe in den Ferien nichts mehr und ich müsse dann am 03.04. fahren, da hat sie noch nen Kurtermin in Rerik frei oder ich müsse es ganz sein lassen ...
So eine dumme KUH...

Ich bin vielleicht sauer auf die TK... was bitte schön denken die sich???
Nu hab ich das erstmal so hingenommen, will aber nicht nach Rerik :(
Und bedenken hab ich wegen meiner Tochter und der Schule...
Was soll ich denn jetzt machen? Es einfach so hinnehmen und froh sein, dass sie meine Tochter überhaupt mit lassen?

Es ist einfach nur dreist, was manche Leute sich erlauben...
:boing: :boing: :boing:

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 11 Feb 2013, 19:12

Mensch, was die sich alles erlauben ist unglaublich. ;D

Gut, dass du das erstmal so angenommen hast. Wichtig ist, dass du jetzt die Bewilligung schriftlich für dich und deine beiden Kinder bekommst.
Dann würde ich schriftlich gegen das Kurhaus Einspruch einlegen, eventl. gleich an den Vorgesetzten.
Zu dem von dir genannten Zeitpunkt ist deine Tochter ja auch schon 13 Jahre, also was soll denn der Quatsch, den der SB erzählt. ;D

Du hast einen trifftigen Grund in den Ferien zu fahren, deine Tochter ist auf einer weiterführenden Schule und bisher hat das noch immer geklappt, dass man dann auch in den Ferien gefahren ist.
Die wollen dich wirklich verarschen. Entschuldige meine direkte Art, aber es ist doch unglaublich, was da mit der veranstaltet wird.

Setze dich zur Wehr und wenn nötig, dann direkt zum Vorgesetzten. Was glauben die denn, wer sie sind, als ob sie deine Kur aus ihrer Tasche zahlen würden... ;D
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 11 Feb 2013, 19:15

Ist denn der 03.04. nicht ein guter Termin wg. Osterferien (je nach Bundesland)?

Mensch, lass dich nicht zanken! :keks: Aber versuch doch vielleicht auch, dich ein bisschen über die Bewilligung zu freuen. Damit bist du schon weiter, als manch andere hier....

Weiter viel Erfolg!

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 11 Feb 2013, 19:22

Och Mann, wie ärgerlich. Aber das ist genau sowas, was ich meinte...man muß bei diesen blöden Gesprächen auf alles gefasst sein.
Würde der Termin, den gar nicht gehen?? Theoretisch hat die noch ein bisschen Ferien? Und Rerik soll ganz schön sein oder gibt es negative Berichte?

celinabennet

Beitrag von celinabennet » 11 Feb 2013, 19:29

@Frauenzimmer: Natürlich freue ich mich über die Bewilligung aber es ärgert mich dermaßen, wie mit mir umgegangen wird... Entweder sie nehmen das jetzt oder lassen die Kur sein (einfach nur frech)

@Blanka: Ja, ich werde einspruch einlegen, entweder es klappt oder es klappt nicht, dann fahr ich eben nach Rerik... Wer ist denn von denen der nächsthöhere Vorgesetzter? An wen schreib ich denn?
Die Oserferien enden bei uns am 03.04. :-(... Ich hätte ja sonst auch Diese genommen, sodass sie wenigstens nicht ganz so viel vom Lernstoff verloren geht..

Ich lese in Rerik immer nur bis 12 Jahre wird aufgenommen???
Meine Tochter wird da sicher die einzige in ihrem Alter sein, also bin ich mir ganz sicher, dass es nicht sehr erholsam sein wird für mich wenn sie mich zumault :heul:

celinabennet

Beitrag von celinabennet » 11 Feb 2013, 19:34

Ja, Giuly...
es gibt so einige schlechte Berichte über die Klinik...
hab mal ein bisschen gegoogelt... Vom immer her sieht es soweit ganz in Ordnung aus aber ich befürchte, dass meine Tochter sich dort unterfordert fühlt, sich dann langweilt und mir die Ohren vollheult...UND DAS GANZE 3 WOCHEN LANG :nichtgut:

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 11 Feb 2013, 19:42

hallo,

herzlichen glückwunsch zur bewilligung. eine bekannte von mir war 2010 in rerik und fand es toll.

trotzdem doof das die tk so mit dir umgeht. immerhin gibts doch ein wahlrecht und solange du dir kliniken aussuchst die sie bezahlen dürfte das doch kein problem sein. :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 11 Feb 2013, 20:22

Auch wenn dir das in deiner Situation nicht hilft - dieses Verhalten der TK auf ganzer Linie hat mich dazu bewogen der KK nach 23 Jahren den Rücken zu kehren. Bin jetzt bei der Barmer und da sind die Kinder bis einschl. 14 Jahre mit drin - auch bei Krankheit für den AG.

Vielleicht nach der Kur ein Wechsel ?

Drücke dir noch die Daumen, dass du noch ein Kurhaus findest, welches die TK genehmigt und in den Osterferien ein Platz frei hat.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

celinabennet

Beitrag von celinabennet » 11 Feb 2013, 20:36

Ja, ich habe ehrlich auch schon mit diesem Gedanken gespielt...
Erst wenn man wirklich "krank" ist und was von der KK fordert, sieht man wie sie wirklich ist...

Obwohl man, denke ich, mit jeder KK pech haben kann an den "falschen" SB zu gelangen...

Aber von der TK hört bzw. liest man ja bisher fast nur schlechtes im Bezug auf die Bewilligung einer Kur :-|

tictac

Beitrag von tictac » 11 Feb 2013, 21:00

Hmpf - das ist ja mal superdoof! Ich kann dich gut verstehen, dass dich das vor allem mit dem Termin ärgert. (Deine 13-Jährige sehe ich leibhaftig vor mir.) Vielleicht versuchst du selber Klinikplätze während der Ferien zu finden, um diese der TK vorzuschlagen?
Ich habe heute auch mal die Erfahrungsberichte gelesen. Da gibts ja auch Kurheime mit Pferden - vielleicht mag sie das? (Sorry, wenn das jetzt blöd klingt, aber ich versuche einfach mal quer zu denken)

Antworten