Atteste persönlich oder auch per Post?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
muckelchen

Atteste persönlich oder auch per Post?

Beitrag von muckelchen » 09 Feb 2013, 14:12

Hallo zusammen,

ich steh ein bißchen auf dem Schlauch und würd gern fragen, ob Ihr alle Atteste immer mit persönlichem Termin beim Arzt gemacht habt oder ging es auch mal per Post und telefonischer Rücksprache mit der Praxis?

Zur Zeit bin ich selbst noch krank, ab nächsten Dienstag will ich aber wieder arbeiten gehen. Mein Hausarzt ist nach einem Herzinfarkt erst ab dem 14.02. wieder da. Und ich werde mit Sicherheit so schnell keinen Termin bekommen. Ist natürlich ein bißchen doof, da ich so gern die Sommerferien nutzen möchte und so wie es jetzt aussieht, sind meine Wunschkliniken auch schon zu, da wird die Auswahl immer kleiner. Außerdem würde ich gern noch zwei Atteste von HNO und Orthopäde beifügen. Kurz: bei allen würd ich halt warten müssen auf einen Termin und da verlier ich ganz schön viel Zeit.

Meint Ihr, man kann sowas auch per Post und Telefon erledigen? Hat das schon mal jemand gemacht?

LG
Petra

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 12 Feb 2013, 11:01

Einfach mal beim Arzt anrufen und fragen, wie er es handhabt.

Die (Begleit)atteste dürften doch auch ohne persönlichen Termin gehen, oder?
Für die Beantragung/das Attest vom Hausarzt denke ich, dass du schon einen persönlichen Termin brauchst ...

muckelchen

Beitrag von muckelchen » 12 Feb 2013, 20:43

Hast ja Recht und danke für deine Antwort. :)

Hab nur kalte Füße gekriegt, weil wohl fast nix mehr für die Sommerferien zu bekommen ist; so scheint es mir jedenfalls. Wollte nur ein bißchen Zeit sparen, ist aber wohl quatsch

Kinderarzt war letzte Woche und heute HNO (hab dafür 3 Stunden dort ausgeharrt, weil ohne Termin), die Atteste kann ich mir in den nächsten 1-2 Tagen abholen.

Morgen will ich noch zum Hausarzt. Der hat allerdings seine Praxis bis heute einschließlich geschlossen gehabt wegen Krankheit....

Trotzdem werde ich morgen früh bei ihm auf der Matte stehen und auch dort ohne Termin ausharren und hoffen, dass ich noch bis Ende der Woche alles zusammen habe.

Den Besuch beim Orthopäden erspar ich mir jetzt mal, müsste auch so ausreichen.
Anschreiben und Selbstauskunft sind auch fertig, bin jetzt schon gespannt.

LG

xulii

Re: Atteste persönlich oder auch per Post?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 17:38

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten