Caritas Klinik Langeoog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
emilyschmidt06

Caritas Klinik Langeoog

Beitrag von emilyschmidt06 » 13 Feb 2013, 13:28

hab dort eine mail hingeschrieben und es kam zurück das sie noch im mai/juni plätze frei haben. die würden den auch, wenn sie die ärztlichen atteste haben, vorab reservieren.

jetzt hab ich aber schon oft gehört das man da sehr viel sport machen MUSS! heißt das man kann nicht sagen das man auch zeit mit den kindern haben will, dass wäre mir sehr wichtig, vorallem weil mein kleiner ja auch noch keine fremdbetreuung gewohnt ist. da möchte ich ihn nicht gleich von früh bis abends in die betreuung stecken. lassen die dort mit sich reden?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

emilyschmidt06

RE: Caritas Klinik Langeoog

Beitrag von emilyschmidt06 » 13 Feb 2013, 13:31

achja und welcher kurgang ist für welches haus, weiß das jemand?

miri2308

Beitrag von miri2308 » 13 Feb 2013, 14:52

Hallo,

also es ist tatsächlich som daß dort viel Sport gemacht wird, aber da ganze hält sich in Grenzen.

Es bleibt meistens noch genug Freiraum. Sicherlich sind auch schonmal Tage dabei, an denen sich die Termine drubbeln - aber das kann man aushalten.

Schließlich macht man ja keinen Urlaub dort ;)

Die Kinderbetreuung dort ist richtig super, alle geben sich wirklich Mühe.
Haus Wittdün hat glaube ich auch ein kleinkindkonzept.

Trotzdem, mit einem Kind, was keine Fremdbetreuung gewohnt ist - hm, könnte schwierig werden, miuß aber nicht.

Der Kurgang 06.08. - 27- 08. (meiner :D ) ist Haus Sonnenschein. Die Termine auf der Homepage sind immer abwechselnd normalerweise...

LG
Miriam

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 13 Feb 2013, 15:31

ja ich weiß das es schwierig werden könnte mit dem kleinen. aber ich brauche die kur jetzt, sonst würde ich auch noch warten. allerdings lässt er sich jetzt auch schonmal von freunden, bekannten betreuen und vielleicht kann ja die große schwester ab und zu dazu kommen wenn es schwierig wird.

in norddeich war es halt so das man gefragt wurde ob man viele anwendungen möchte oder mehr zeit mit kind, wer dann mehr zeit mit kind wollte, bei dem wurde das berücksichtigt.

naja ich hab noch an andere kliniken anfragen gestellt, vielleicht kommt da noch was zurück

flower74

Beitrag von flower74 » 15 Feb 2013, 09:11

Ich fahre da am 12.03. hin und ich freue mich schon riesig! :-)

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 15 Feb 2013, 10:18

Es soll ja ne Kur sein und kein Urlaub ... also gehört ja wohl auch bissel Sport dazu, das schadet nicht, sondern trägt zum Wohlbefinden bei ;) ... ich hab bis jetzt immer in den Kliniken viel Sport gemacht und hatte trotzdem noch jede Menge Zeit fürs Kind ... und wenn irgendwas gar nicht geht, weil man es gesundheitlich nicht machen kann, wird auch jeder Verständnis haben. Aber vielleicht beantragst du einfach erst mal deine Kur, bevor du dir um solche Sachen Gedanken machst ;)

kampfzwerg04

Haus Sonnenschein

Beitrag von kampfzwerg04 » 17 Feb 2013, 20:38

Hallo,
ich war zwar 2008 im Haus Sonnenschein und somit schon ein bisserl her. Aber Frau Koch ist immer noch Klinikleitung. Ich habe mir damals Bewusst ein Haus gesucht, in dem man viel Zeit mit seinem Kind verbringen kann und es z.B. auch nicht alle Mahlzeiten getrennt eingenommen werden. Da ich Voll berufstätig bin und noch mit der Pflege meiner Schwiegereltern genug um die Ohren habe, war es mir wichtig viel Zeit mit meinem Kind zu haben bzw. besondere interaktions Angebote für Mutter und Kind zu tätigen. Und genau das habe ich im Haus Sonnenschein gefunden. Bei der Eingangsuntersuchung habe ich das mit dem Arzt besprochen und ich hatte genau bis zum Mittag Anwendungen. Meine Tochter war damals fast 3Jjahre. Das Mittagessen wurde in der Woche immer getrennt eingenommen. Sprich die Kinder in der Betreuung und die Mütter unter sich. Was auch wirklich schön war aber danach habe ich Jule aus der Bretreuung abgeholt und wir hatten den kompletten Nachmittag für uns. Wenn ich jetzt keinen Platz auf Norderney bekommen hätte, wäre ich sofort wieder ins Haus Sonnenschein gefahren.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

xulii

Re: Caritas Klinik Langeoog

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 05:10

xulii

Re: Caritas Klinik Langeoog

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 08:35

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten