christlich geführte Häuser?
christlich geführte Häuser?
Ich bin auf der Suche nach christlichen Mutter Kind Kliniken.
Ich habe bis jetzt in Baden Württemberg nur die Klinik in Loßburg gefunden.
Kennt jemand noch ein paar andere in BW und hat da gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde gern eine Klinik in Heimatnähe haben - damit mein Mann uns event. am Wochenende mal besuchen kann.
Ich habe bis jetzt in Baden Württemberg nur die Klinik in Loßburg gefunden.
Kennt jemand noch ein paar andere in BW und hat da gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde gern eine Klinik in Heimatnähe haben - damit mein Mann uns event. am Wochenende mal besuchen kann.
Auf www.muettergenesungswerk.de kannst Du unter anderem auch nach der Konfession suchen.
Dann gibt es noch www.kag-muettergenesung.de oder www.eva-frauengesundheit.de
Hast Du Deine Kur schon genehmigt bekommen? Die meisten KK belegen nicht alle Kliniken.
Dann gibt es noch www.kag-muettergenesung.de oder www.eva-frauengesundheit.de
Hast Du Deine Kur schon genehmigt bekommen? Die meisten KK belegen nicht alle Kliniken.
Danke
Nein ich hab noch keine Genehmigung- ich hab den Antrag noch nicht mal gestellt.
Ich bin auch sehr gespannt ob ich eine Kur Gewährt bekomme. Mir geht es nämlich eigentlich zu gut, zu mindestens wenn ich den Antrag so anschaue. Ich war einfach das letzte Halbe Jahr kaum beim Arzt- ich hab mich halt immer so durchgewurschtelt. Bin aber an meiner Belastungsgrenze angekommen.
Ich bin auch sehr gespannt ob ich eine Kur Gewährt bekomme. Mir geht es nämlich eigentlich zu gut, zu mindestens wenn ich den Antrag so anschaue. Ich war einfach das letzte Halbe Jahr kaum beim Arzt- ich hab mich halt immer so durchgewurschtelt. Bin aber an meiner Belastungsgrenze angekommen.
Hallo Gaensebluemchen,
ich habe meinen Antrag zwar schon bei der Kurberatung (Caritas), aber auch erst gestern die Reste hingeschickt. Ich hoffe es wird nicht so lange dauern, ich hasse warten.
Sonst geht es mir ähnlich wie dir, nach dem Antrag hatte ich auch nicht soviel und mein Arzt sieht mich auch eher selten, aber ich bin völlig erschöpft und ausgelaugt. Ich erhoffe mir von der Kur etwas Abstand zum Alltag und neue Perspektiven ihn zu meistern.
Versuche doch eine Kurberatung über die Caritas oder die Diakonie, die sind doch in christlicher Mission. In manchen Familienzentren gibt es auch bei Bedarf Termine zur Beratung.
Gruß
Kuewalda
ich habe meinen Antrag zwar schon bei der Kurberatung (Caritas), aber auch erst gestern die Reste hingeschickt. Ich hoffe es wird nicht so lange dauern, ich hasse warten.
Sonst geht es mir ähnlich wie dir, nach dem Antrag hatte ich auch nicht soviel und mein Arzt sieht mich auch eher selten, aber ich bin völlig erschöpft und ausgelaugt. Ich erhoffe mir von der Kur etwas Abstand zum Alltag und neue Perspektiven ihn zu meistern.
Versuche doch eine Kurberatung über die Caritas oder die Diakonie, die sind doch in christlicher Mission. In manchen Familienzentren gibt es auch bei Bedarf Termine zur Beratung.
Gruß
Kuewalda
muss es den BaWü sein?
Hallo zusammen,
ich habe auch nach christlich geführten Häusern gesucht. Und ich würde gern entweder Gode Tied (Büsum) oder Sancta Maria (Borkum) besuchen, da diese Einrichtungen von den Profilen am Ehesten meinen Problemen (und denen meiner Kinder) entsprechen.
Aber ist natürlich nicht gleich um die Ecke..
Ich habe den Antrag gestern bei der Diakonie abgegeben. Bin mal gespannt, wann ich Antwort erhalte.
Gruß Fairfrau
ich habe auch nach christlich geführten Häusern gesucht. Und ich würde gern entweder Gode Tied (Büsum) oder Sancta Maria (Borkum) besuchen, da diese Einrichtungen von den Profilen am Ehesten meinen Problemen (und denen meiner Kinder) entsprechen.
Aber ist natürlich nicht gleich um die Ecke..
Ich habe den Antrag gestern bei der Diakonie abgegeben. Bin mal gespannt, wann ich Antwort erhalte.
Gruß Fairfrau

Danke für die Tips
Hallo
Ich bin fündig geworden und bin in Loßburg gelandet- also noch nicht ganz- meine Kur ist erst im Juni/Juli. aber der Antrag und meine Wunschklinik sind jetzt durch. Ich freu mich sehr drauf und bin sehr gespannt auf das Haus.
Liebe Grüße Gänseblümchen
Ich bin fündig geworden und bin in Loßburg gelandet- also noch nicht ganz- meine Kur ist erst im Juni/Juli. aber der Antrag und meine Wunschklinik sind jetzt durch. Ich freu mich sehr drauf und bin sehr gespannt auf das Haus.
Liebe Grüße Gänseblümchen
-
RE: muss es den BaWü sein?
ich war im haus am deich in norddeich ist auch ein christliches haus. zur auswahl standen da noch gode tied und die klinik auf spiekeroog. ich konnte mich lange nicht zwischen norddeich und büsum entscheiden. jetzt wäre ich gern nach büsum gefahren nur genehmigt das die tk nicht. :kopfanwand:
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Worin liegt der UNterschied im Alltag?
Hallo, worin liegt denn der UNterschied, ob es ein christlich geführtes Haus ist, oder nicht ? bemerkt man da einen Unterschied im Alltag.
Wieso legt man den den Schwerpunkt auf "Christliche Träger ? "
*neugier*
Wieso legt man den den Schwerpunkt auf "Christliche Träger ? "
*neugier*