Kurantrag muss innerhalb von 5 Wochen bearbeitet sein
-
RE:
also würde meiner dazu gehören? ich hoffe das mein arzt ihn morgen fertig hat.
gilt das auch für vorzeitige anträge??? bekommt man wohl ne eingangsbestätigung? damals hab ich nix bekommen, hätt ich nicht angerufen wüsst ich wahrscheinlich heut noch nciht das er gar nicht ankam. :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:
gilt das auch für vorzeitige anträge??? bekommt man wohl ne eingangsbestätigung? damals hab ich nix bekommen, hätt ich nicht angerufen wüsst ich wahrscheinlich heut noch nciht das er gar nicht ankam. :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
RE:
Überlastung des MDK oder der KK-Mitarbeiter selbst gilt nicht als hinreichender Grund. Ein Beispiel wäre, wenn vom Antragsteller oder Arzt noch Unterlagen angefordert werden und die nicht oder verspätet kommen...Original geschrieben von Antigone
naja, wer weiss, wie dann "hinreichender Grund" ausgelegt wird. Viell. Überlastung des MDK?
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
-
RE: RE:
also heißt das jetzt wenn ich morgen den antrag wegschicken würde müsste ich spätestens in der 2. aprilwoche bescheid bekommen?
was aber ist wenn ich z.b. in 2 wochen ne ablehnung erhalte, dann widerspruch einlege. dann können die sich auch nochmal 5 wochen zeit lassen oder?
was aber ist wenn ich z.b. in 2 wochen ne ablehnung erhalte, dann widerspruch einlege. dann können die sich auch nochmal 5 wochen zeit lassen oder?
RE: RE:
... hätte, wäre, würde.... du liebe Güte.... es kann sein, es kann aber auch ganz anders sein!Original geschrieben von emilyschmidt06
also würde meiner dazu gehören? ich hoffe das mein arzt ihn morgen fertig hat.
Reiche doch deinen Antrag einfach ein und schaue was passiert :schwindlig:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
-
RE: RE: RE:
Reiche doch deinen Antrag einfach ein und schaue was passiert :schwindlig: [/quote]
warum regst du dich auf????
ich würd einfach gern wissen ob man immer ne eingangsbestätigung bekommt oder nicht??? :kopfanwand:
ich würd einfach gern wissen ob man immer ne eingangsbestätigung bekommt oder nicht??? :kopfanwand:
- immerdabei
RE: RE: RE: RE:
Dann ruf doch einfach bei deiner Krankenkasse an und frag nach, ob der Antrag eingegangen ist - und schon hast du deine Bestätigung ... man kann es auch komplizierter machen als es istOriginal geschrieben von emilyschmidt06
Reiche doch deinen Antrag einfach ein und schaue was passiert :schwindlig:

also meinen antrag hab ich bei der kasse am 22.01 abgegeben, am 02.02 hab ich dann einen selbstauskunftsbogen bekommen den ich am 04.02 abgegeben bzw eingeschmissen hab, seit dem hab ich zweimal nachgehakt aber keine auskunft bekommen bzw, die sachbeiterin hat wohl noch keine bescheid vom mdk bekommen ??? kann das überhaupt sein das es über 3 wochen dauert bis der mdk entscheidet, hab langsam das gefühl die SB will mich hinhalten, schließlich wollt sie mir ja auch keinen antrag mitgeben, den hab ich mir dann selbst runtergeladen über das mgw..... hab erst am dienstag mit der hauptstelle telefoniert die meinten dann fr. xy ist doch so nett, sie arbeitet doch schon sooooooooooo lange in der zweigstelle, hab dann erstmal erzählt wie unfreundlich sie im nov zu mir war bezüglich meinses anliegens und dass ich die kur sowieso nicht bekommen würde, da meinte die dame am telefon sowas geht gar nicht, sag ich doch #D
-
RE:
also bei meiner ersten kur hat es auch lange gedauert bis ich ne antwort bekam. wie lang weiß ich allerdings nicht mehr, müsste auch so um die 8 wochen gewesen sein. kommt vielleicht auch drauf an wieviele anträge die im moment haben, hab mal gehört das es anfang des jahres mehr sein sollen wie ende des jahres? ob was dran ist weiß ich aber auch nicht. ruf doch mitte nächster woche nochmal an. wenn du bis dahin immer noch nix gehört hast?
RE:
Ja, das kann bestimmt sein, denn der MDK begutachtet ja nicht nur Kuranträge, sondern auch Pflegebedürftigkeit, Hilfsmittel, Arbeitsunfähigkeit....usw.Original geschrieben von biba
, die sachbeiterin hat wohl noch keine bescheid vom mdk bekommen ??? kann das überhaupt sein das es über 3 wochen dauert bis der mdk entscheidet,
Was hat sie davon? Du wirst Deinen Antrag wohl kaum zurückziehen und das ist ihr mit Sicherheit auch klar!hab langsam das gefühl die SB will mich hinhalten
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
Mareike