Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
peonpeon

Beitrag von peonpeon » 27 Nov 2012, 15:50

Schade ist das man oft selbst auf der Homepage wenig über Gruppengröße und Personalschlüssel erkennen kann.

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Beitrag von emilyschmidt06 » 15 Jan 2013, 14:15

bin jetzt auch mal ausführlich hier gelandet und hab fast jede seite durchgelesen.

hat jemand erfahrungen mit dem strandpark oder baabe, wie ist da die kinderbetreuung bei den kleinen 1-2 jahren?

hab gelesen das, dass haus münstertal in staufen auch kinder bei krankheit und so betreuen, wie läuft da die betreuung so ab? wird das auch bei den anderen kliniken des deutschen arbeiterkreis angeboten? also entweder ich bin blind oder es steht davon nix auf der homepage :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

in den erfahrungsberichten hab ich nix gefunden
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

alexsun77

Beitrag von alexsun77 » 18 Jan 2013, 17:16

Wahnsinn! Danke für den schnellen Überblick!

Lametta

Beitrag von Lametta » 22 Jan 2013, 21:36

Ich kämpfe mich hier auch gerade durch den Thread, aber es gibt ja scheinbar mehr Fragen als Antworten :-)

Meine sind 2,5 und 7 Monate. Sonnenbichl in Aschau und Tannenhof in Goslar sprechen mich sehr an. Bin schon gespannt auf die Erfahrungsberichte, sofern ich sie dann mal lesen kann

Gibt es noch andere vergleichbare?

Physiomaus

Beitrag von Physiomaus » 29 Jan 2013, 20:36

Das ist super, dass Ihr Euch so eine Mühe gemacht habt und auch immer noch mehr Erfahrungen dazu gekommen sind. So ist es doch erheblich leichter sich etwas auszusuchen was man im Antrag angeben kann.

NilaEmma

Beitrag von NilaEmma » 04 Feb 2013, 11:52

das wird mir sicher helfen. Meine Kleine ist erst 15 Monate.

Danke

puggi

Beitrag von puggi » 13 Feb 2013, 10:11

Wir waren voriges Jahr in Zingst im Haus am Meer. Dort werden auch schon kleine ab 1 J aufgenommen.

Bei mir war es aber sehr schwierig, der kleine war gerade 1 Jahr und hatte so überhaupt keine Kita-Erfahrung. Das heißt, er hat dort alles zusammengeschrien, in der Gruppe waren Kinder von 1-3 J. Aus diesem Grund hatte ich ihn fast den ganzen Tag bei mir.

Ich würde deshalb erst fahren, wenn die Kinder entweder so umgänglich sind, dass sie wirklich in der Betreuung bleiben und sich wohl fühlen oder aber, wenn sie die Kita-Erfahrung haben.

diddi_buecherwurm

Beitrag von diddi_buecherwurm » 21 Feb 2013, 22:17

Hallo
Ich bin neue hier....
Wie sieht es mit der betreuung im drk kurhaus schillig aus. Meine tochter ist wenn ich fahre 16 monate alt.
hat schon einer von euch erfahrugen gemacht. bin leicht überfordert wieviele kurhäuser es wirklich gibt und was es alles für unterschiede gibt.
guß der bücherwurm

Servierflitzer

Kleinkinder

Beitrag von Servierflitzer » 22 Feb 2013, 08:22

Hallo ,

nach meiner Ansicht macht es Sinn erst mit Kinder ab 6 Monaten zur Kur zu fahren.

Hohe Infektanfälligkeit.

Das Immunsystem der Kleinen ist einfach noch zu schwach.

Gruss

crissi0815

mit kleinkind auf amrum

Beitrag von crissi0815 » 28 Feb 2013, 21:30

hallo zusammen, bei uns gehts im sommer auf amrum.
wir freuen uns sehr und mich interessiert es nun brennend,wie es denn dort so ist???
ich meine kleine ist dnan erst 10 monate alt. war denn jemand schon mit so einem kleinen fratz im alma münster haus???
würde mich total freuen über ein feedback.

christina

Antworten