falsche Krankenkasse?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Majacealjaco

falsche Krankenkasse?

Beitrag von Majacealjaco » 05 Mär 2013, 18:39

Hallööchen Ihr Lieben,

bin mir nicht sicher ob hier der richtige Platz für dieses Thema ist, falls nicht bitte verschieben #D

ich glaube, nein ich bin mir inzwischen sogar sicher, dass ich in der falschen Krankenkasse bin :( . Ich bin bei der K K H. Habe am 22.02.13 meine Unterlagen eingereicht. Am 27.02. habe ich dann mal nachgefragt, ob sie denn angekommen sind bei der SB: ja wären sie am 25.02. schon aber sie hat noch nicht rein geguckt. Ich dachte ja echt, durch meinen Anruf schaut sie dann mal (ob vielleicht was fehlt oder so), aber bis heute habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Ja ich weiß, die haben 3 Wochen Zeit, aber ich bin nun mal extrem hibbelig und möchte natürlich nicht erst im September zur Kur, da mein 3. Kind eingeschult wird dieses Jahr!

Aber das schlimmste ist, meine Freundin hat Ihren Antrag am Donnerstag letzte Woche bei Ihrer Krankenkasse eingereicht (Barmer GEK) und hat gestern bereits telefonische Zusage mit Klinik und Termin (wo sie sogar noch mitreden konnte) bekommen. Also 2-3 Tage Bearbeitungszeit. Ich freue mich wirklich sehr für sie, aber ich ärgere mich echt darüber, in der falschen Krankenkasse zu sein, zumal man ja soviel negatives in letzter Zeit von dieser hört, vorallem was Muki-Kuren betrifft. Ich bin seit ca. 20 Jahren da, auch die Kids nach und nach...hab immer nur eingezahlt und nie was gefordert (naja Mutterschaftsgeld halt). Habe auch noch nie eine Kur beantragt (leider war ich dumm). Und jetzt rechne ich voll mit einer Ablehnung, sonst hätten die sich doch bestmmt schon gemeldet??? Ich werde morgen mittag die Post noch abwarten, aber wenn wieder nix dabei ist nochmal anrufen? Oder soll ich lieber die 3 Wochen warten?

Sorry für`s Rumjammern, aber ich bin so frustriert und könnte heulen!!! :heul: werde die Krankenkasse auf jeden Fall wechseln, die bekommen sofort eine gepfefferte Kündigung, wenn wirklich ne Absage kommt.

LG majacealjaco
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Merlin2006

Willkommen im Club

Beitrag von Merlin2006 » 05 Mär 2013, 20:27

Hi ich bin auch bei der KKH und habe meinen Antrag gestern abgeschickt. 2009 habe ich meine erste MuKiKur bei denen beantragt und habe sie genehmigt bekommen. Die sind/waren nicht die schnellsten .
Als ich die Genehmigung hatte , habe ich da angerufen und ihnen die Kureinrichtung ( Norden-Norddeich Haus Nazareth) telefonisch mitgeteilt in die ich gerne wollte und der Sachbearbeiter hat sich innerhalb von her halben Stunden gemeldet und mir das O.K. gegeben.

Merlin2006

Willkommen im Club

Beitrag von Merlin2006 » 05 Mär 2013, 20:32

Ich werde am Freitag bei der KK anrufen und fragen wie der Stand der Dinge ist. Ganz nach dem Motto : Nur Fragenden kann geholfen werden. ;)

Valentina

Beitrag von Valentina » 05 Mär 2013, 21:59

Also ich finde die Zeit schon sehr lang,also die drei Wochen, mit denen Du rechnest. Woher hast Du das denn ? Eine Zwischennachricht wäre ja wenigstens schön gewesen, oder spätestens in dem Moment, in dem Du am Telefon bist, gehört es sich, mal nachzuschauen, ob was fehlt u. wielange es eventuell dauern könnte.

Generell würde ich selbst aber ca.14 Tage abwarten. Dennoch tatsächlich gibt es schnellere Kassen...

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 06 Mär 2013, 05:14

Hallo,

also ich würde einfach abwarten, drei Wochen ist doch nicht lang. Bei mir hat es vom Antrag bis Genehmigugn 2,5 Monate gedauert (durch Urlaub von MD und Sachbearbeiter).

Etwas Geduld wirst du schon aufbringen müssen :)

BUNNY

lunalina

Beitrag von lunalina » 06 Mär 2013, 08:05

Ich kann dich verstehen, Ruf doch einfach noch mal an
Dann bist du schlauer :o
Möchtest du mit deiner freundin zusammen fahren?
Lg Lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Floedhastje

Beitrag von Floedhastje » 06 Mär 2013, 09:00

Meine Kurberaterin hat mir geraten, ruhig schnell nachzufragen. Allerdings gehts bei uns auch um die Wurst, unser Klinikplatz ist schon ab 2.4. bewilligt (huch, nur noch 4 Wochen -1 Tag!).

Viel Erfolg!

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 06 Mär 2013, 10:03

Also ich bin auch bei der Barmer GEK und habe volle 6 Wochen gewartet ohne etwas zwischendurch von der Kasse zu hören. So geht es auch. Man kann das einfach nicht verallgemeinern. Es kommt immer auf den jeweiligen SB dort an oder auf die Mitarbeiterkapazitäten. Die Leute, die bei den Kassen arbeiten, sitzen ja nicht den ganzen Tag und warten nur auf deinen Antrag. Die haben ja auch noch anderes zu tun.

Sicher will man schnell bescheid wissen, aber wenn der Antrag noch zum MDK geht, dann kannst du eh noch länger warten. (war bei mir auch so und es war keine vorzeitig beantragte Kur)

Also übe dich in Geduld, nach 2 Wochen kannst du ja mal nachfragen. Alles vorher finde ich übertrieben. (Ist aber nur meine Meinung...) #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

cuddle

Beitrag von cuddle » 06 Mär 2013, 10:45

Klar, die Warterei ist frustrierend. Erst recht, wenn in unmittelbarer Nähe jemand ganz fix die Bewilligung bekommen hat.
Aber ob das jetzt unbedingt an der Krankenkasse liegt ? Das kann dir woanders genauso passieren - wenn man sich hier durchliest ist von " ganz fix" bis " ewig lang" alles dabei ....

Übrigens ist es ja nicht ganz richtig, das du nur in die Krankenversicherung einzahlst und nichts herausbekommst. Schließlich zahlt die Krankenkasse eure Arztrechnungen, Krankenhausaufenthalte usw :o

Wünsche Dir eine schnelle Nachricht von der Krankenkasse !
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Majacealjaco

hab angerufen

Beitrag von Majacealjaco » 06 Mär 2013, 15:48

Also ich hab heute mal wegen was anderem im Servicecenter angerufen, also nicht in Nürnberg bei der SB. Habe dann aber die Gelegenheit genutzt und den Herrn direkt danach gefragt. Tja super....seit 5.2. ist da nicht mehr passiert, dass ist der letzte Stand den er im PC sieht....das war als ich die Antragsunterlagen angefordert habe, ob ich die denn nicht bekommen hätte? Dann hab ich ihm erklärt, dass alles längst ausgefüllt zurück geschickt ist und mir die SB am 27.2. (da habe ich sie angerufen) bestätigte, dass mein Antrag am 25.2. eingegangen wäre. Er sagte, nö das sieht nicht so aus als hätte sie da schon was gemacht....super toll prima :kopfanwand:
Naja, jedenfalls hat er gleich eine Beschwerde (er hat sie Reklamation genannt) mail gemacht, die sie wohl morgen bekommt...hab ihn darum gebeten bitte "eilt" darauf zu schreiben.

Ich muß nicht mit meiner Freundin zusammen zur Kur, ist nur Zufall, dass sie auch dieses Jahr beantragt....aber lustig wärs :haha:
mir ist egal wo ich hinkomme an die Ostsee...hauptsache spätestens August, da mein 3. Kind eingeschult wird dieses Jahr. Und wir wissen ja, dass leider alles schon so gut wie ausgebucht ist.

LG majacealjaco
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten