Kur - Erholung oder noch mehr Stress?

Matome

Beitrag von Matome » 01 Mär 2013, 22:02

Hallo, ich war schon drei mal in Kur und fand es jedesmal toll und entspannend. Man hat die alltäglichen Streßprobleme nicht und ist viel ruhiger und gelassener. Du wirst auch selber mehr Geduld wie im Alltag haben. Dazu kommt das ihr viel an der frischen Luft seid und abends müde ins Bett fallt. Viel Erfolg und viel Spaß :)

Leckermaeulchen

DANKE!!!

Beitrag von Leckermaeulchen » 02 Mär 2013, 21:45

ich danke euch recht herzlich.

Ihr habt mir Mut gemacht, es doch zu versuchen.

Es wird schon irgendwie klappen!

ditze04

Beitrag von ditze04 » 02 Mär 2013, 21:56

Meine Beiden haben in der Kur immer wunderbar geschlafen und das obwohl wir sogar in einer Kur alle zusammen in einem Zimmer geschlafen haben. Meine Große wurde nämlich normalerweise bei jedem kleinsten Geräusch wach und eigentlich haben wir sonst auch immer getrennt geschlafen. Es hat nochnichteinmal gestört, dass ich erst später ins Zimmer gekommen bin und mich dann noch "bettfein" machen mußte.
Außerdem kannst du die Problematik ja auch direkt beim Psychologengespräch anbringen. Dort bekommst du bestimmt gute Ratschläge und Unterstützung. Versuche einfach ganz gelassen an die Kur zu gehen und lass erstmal alles auf dich zukommen.
LG
ditze04

gaenselilie

Beitrag von gaenselilie » 12 Mär 2013, 09:41

Hua, das hat mich bis jetzt auch vom Antrag abgehalten: dass ich mich dann abends um alle drei alleine kümmern muss! Drei Wochen lang... Auf der anderen Seite ist es ja genau das, was ich mir von dem Aufenthalt erhoffe: dass die Zeit mit meinen Kindern keine anstrengende Pflicht mehr ist, sondern ich sie genießen kann. Und ich hoffe, dass die Abwesenheit von Alltagsverpflichtungen dabei hilft.

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 12 Mär 2013, 12:06

Das ist wirklich was ganz anderes als zu Hause...
Du setzt dich abends an einen gedeckten Tisch und wenn ihr fertig seid geht ihr aus dem Speiseraum und du verschwendest keinen Gedanken an Tisch abräumen, Küche aufräumen, was koche ich morgen....

Du gehst mit deinen Kinder noch ein bißchen spazieren oder spielst mit ihnen und dann wird sich ganz in Ruhe bettfertig gemacht.

Du kümmerst dich nur um dich und dann um dich danach um dich und die ganze Restzeit hast du für die Kinder. #D

gaenselilie

Beitrag von gaenselilie » 12 Mär 2013, 22:27

Das klingt herrlich! (**)

Leckermaeulchen

Beitrag von Leckermaeulchen » 13 Mär 2013, 20:33

Klar, stimmt schon.

Ihr macht mit Mut. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und wenns doch völlig danebengeht zwingt mich ja keiner, die vollen 3 Wochen dort zu bleiben oder später ein zweites Mal zu fahren...

saxy-meli

Beitrag von saxy-meli » 09 Jul 2013, 13:14

Ich war mit meiner Tochter in Kur, als sie 18 Monate alt war. Die Tage waren zwar schön und erholsam für mich, aber die Nächte waren es nicht. Zu hause hat sie immer durchgeschlafen, in der Kur überhaupt nicht. Ich musste jede Nacht mehrmals aufstehen und um 5 Uhr war endgültig die Nachtruhe vorbei. Wirklich erholsam war das also nicht. Trotzdem möchte ich wieder fahren, auch wenn es jetzt zwei Kinder sind. Dieses Mal wollen wir aber versuchen, das mein Mann zumindest für ein paar Tage zu Besuch kommt.

ich-mit-kids

Beitrag von ich-mit-kids » 02 Sep 2013, 18:28

bei uns war es 3x erholung pur!!! hatten aber auch immer mega glück mit den kliniken!

siri

Beitrag von siri » 02 Sep 2013, 18:47

Darf man fragen in welchen Kliniken ihr ward?
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg