Kurklinik schon mit angeben?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
neosamuel

Kurklinik schon mit angeben?

Beitrag von neosamuel » 13 Mär 2013, 10:49

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade noch an dem persönlichen Brief an den Sachbearbeiter meiner KK.

Sollte man denn schon die Kinik, die man sich ausgesucht hat reinschreiben? Und wie ist das mit den Terminen? Reservieren kann man doch erst, wenn man eine Zusage hat, oder?
Ich würde nämlich nur in den Ferien fahren wolen, da ich zwei Schulpflichtige Kinder habe und der goße mit Sicherheit nicht 3 Wochen in der Schule fehlen kann.

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen!!

Viele Grüße
Nina

Misaya

Beitrag von Misaya » 13 Mär 2013, 10:58

Ich hab nix angegeben und hab mich überraschen lassen.
Weißt Du denn, welche Häuser Deine Kasse übernimmt ?

Reservieren machen einige Häuser, das ist verschieden.
In den Ferien ist es immer schnell voll und ausgebucht, das
könnte knapp werden, zumal Du ja auch noch keine Zusage hast.

Viel Erfolg ! :)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 13 Mär 2013, 11:00

Hallo

Ich habe meinem Antrag eine 1 Seitige Begründung warum ich in diese Klinik wollte beigelegt ;) . In manchen Kliniken kann man einen Termin Reservieren lassen , das habe ich aber noch nie gemacht :) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 13 Mär 2013, 11:02

Du kannst deine Wunschklinik ruhig mit angeben und am besten begründen, warum du da hin willst. Je nach Krankenkasse kann es aber natürlich sein, dass die Kasse nicht darauf eingeht, sondern dir eineVertragsklinik zuweist. Da müsstest du dann halt gucken, wenn das so käme, ob du dann widersprichst und wie du das begründest. Aber grundsätzlich kannst du das ruhig mit reinschreiben.

Ferien wird nicht einfach werden, da die Sommerferien angeblich schon überall ziemlich ausgebucht sind. Je nach Kasse hast du ab Kostenzusage 3 oder 6 Monate Zeit um abzufahren... Daher ist es für die Herbstferien dann noch relativ früh. Du kannst es aber in jedem Falle probieren! Denn es ist ja doch relativ häufig notwendig noch Widerspruch zu schreiben etc. und dann käme es wieder gut hin mit der Zeit.

ben+katja

Beitrag von ben+katja » 13 Mär 2013, 14:10

Hallo,

ich habe in meinem Antrag meine Wunschklinik angegeben und konnte dort auch schon reservieren ohne Krankenkassenzusage. Hat dann leider nicht von Seiten der Krankenkasse her geklappt. Aber hatte dann viele zur Auswahl bekommen und nun eine glaube auch schöne Alternative bekommen.
LG

koktebel

Beitrag von koktebel » 05 Apr 2013, 18:28

@ ben+katja

Mich interessiert, welche Klinik das war, die schon reservierungen angenommen hat, obwohl die Genehmigung noch nicht da war. Ich habe gerade mit einigen Kliniken Kontakt gehabt, aber von denen hat keine eine Vorreservierung. Aller waren eher erstaunt, dass ich anfrage, obwohl ich noch keine Zusage habe.
Bei mir ist das Problem eher, dass ich nur ein sehr enges Zeitfenster habe und nicht weiß, ob es so schnell überhaupt klappt und auch, falls es klappen sollte, ob ich dann noch einen freien Platz finde.

xulii

Re: Kurklinik schon mit angeben?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 17:24

xulii

Re: Kurklinik schon mit angeben?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 19:58

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten