Fehmarn, Petersdorf (WestFehmarn)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
yvehh

Beitrag von yvehh » 11 Mär 2013, 20:10

Hallo :)

der letzte Beitrag ist ja leider schon sehr lange her :( vielleicht findet sich ja nochmal jemand der neuere erfahrungen hat?!?!?!?

Was ich auf jedenfall weiß ich werde mit dem auto anreisen und bei lars meinen heiß geliebten latte trinken #D

lg yvonne

Entchen

Auf der Insel bleiben

Beitrag von Entchen » 12 Mär 2013, 12:54

Hallo, liebe Fehmarn-Kurende,
es gibt auf der Insel so viel Schönes zu sehen/erleben (Bernsteinsuchen, Aquarium, Fahrradfahren zum Leuchtturm/über Deiche, Fossilien am Strand erkunden mit Führung, Eis essen, Fährhafen, Bauernhofcafes....), dass man nicht unbedingt die Insel verlassen muss. Einige Mitkurende waren überall von Eutin über Lübeck bis Heiligenhafen - ist meiner Meinung nach nicht notwendig, vor allem wenn man sich erholen möchte.
Für alle , die mit der Bahn fahren müssen: Auto ist natürlich hilfreich, weil der Bus nicht häufig fährt, aber eigentlich reicht auch das Fahrrad, um eine erholsame Kur zu erleben. Manchmal ist weniger mehr!

Viele Grüße
Entchen

Nastja83

Kur mit Kleinkind

Beitrag von Nastja83 » 13 Mär 2013, 23:32

Hallo :) , werde mit meinem 1,5 Jahre altem Sohn nach Westfehmarn fahren und wollte fragen ob jemand weiss wie die Betreuung so ist?

waldfee

Beitrag von waldfee » 14 Mär 2013, 13:26

Hallo Nastja, wann fährst du denn?

Nastja83

RE:

Beitrag von Nastja83 » 15 Mär 2013, 23:28

Original geschrieben von waldfee

Hallo Nastja, wann fährst du denn?
Hallo Jule wir fahren am 8.5 hin und du?

Karinchen80

Beitrag von Karinchen80 » 16 Mär 2013, 21:40

Wie weit ist es denn vom Strand entfernt?

waldfee

Beitrag von waldfee » 17 Mär 2013, 19:27

Hi Nastja, wir verpassen uns leider, ich fahre am 29.5. Nach Fehmarn:(

Schebs

Petersdorf

Beitrag von Schebs » 21 Mär 2013, 11:27

Die kurklinik finde ichtoll war 2 x dort und wenn es nicht so weit wäre ,würde ich diesesmal auch wieder hin fahren. Bei Lars ist es immer lustig in der Caffe-shop, Die Ärzte sind super nett auch die Anlage finde ich toll,denn man kann die Kinder frei laufen lassen. In Petersdorf gibt es Einkaufsmöglichkeiten und in Burg sowieso. DAs Meeresaquarium in Burg ist absolutes muss! Wir sind an alle Strände auch die Naturstrände gewesesen und fanden es toll.Grüßt mir Fehmarn ganz lieb!
Birgit :-)

Eisbär

Re: Fehmarn, Petersdorf (WestFehmarn)

Beitrag von Eisbär » 28 Jun 2015, 12:25

Hallo...
Frisch zurück von der Kur noch einige Ausflugstipps...Leuchtturm Flügge, in Parkplatznähe ist auch noch ein schöner Spielplatz; mit der Fähre von Puttgarden nach Rødby und zurück...der Sandstrand bei den Dänen ist super, aber sonst ist da am Fährhafen absolut tote Hose - wir sind rübergefahren, kurz am Strand gewesen und wieder zurück, uns ging es eben mehr um die Fähre an sich...nächster Strand in Bojendorf (ca. 5km), auch mit Rad oder Klinikshuttle zu erreichen. Türkischer Imbiss, Wc, Strandkorbverleih...reicht für einen tollen Strandtag. Badeschuhe mitnehmen, da viele Steine im Sand...aber das fanden unsere Jungs gerade toll!
Und wenn Mama mal Zeit für sich hat, empfehle ich einen Besuch in der "Schatzkammer" in Altenteil (ca. 5km), das ist ein total uriger Andenkenladen; da gibt es schöne Sachen und es ist einfach mal toll, sich durch den Laden zu stöbern, bin durch Zufall hingekommen.
Wer noch Fragen zu Petresdorf hat, darf sich auch gerne per PN melden!

TanjaB

Re: Fehmarn, Petersdorf (WestFehmarn)

Beitrag von TanjaB » 28 Feb 2016, 08:18

hallo ihr lieben wir fahren wahrscheinlich im Juni dorthin und ich wüsste gerne ob man dort Fahrräder mieten kann?

Antworten