Wann eine Kinder reha?

Antworten
jonilein

Wann eine Kinder reha?

Beitrag von jonilein » 05 Apr 2013, 15:05

befasse mich grad das erste mal damit und kenn mich so garnicht aus.
Was muß denn ein Kind haben( ausser Asthma, Neuro) das es eine Reha bekommt.
Mein Jüngster(im Oktober6) hat solch schwere Erkrankungen zum Glück nicht, grad fängt an der Hand wieder ein Exzem an, viell. eine Allergie so wie vor 3-4 Jahren als er auf Weizen und Eiwweiß allergisch reagierte. aber das war pille palle gegen viele andere.
Er hat aber Probleme mit anderen Sachen
Er malt zB fast garnicht ausser krickel krackel
versucht garnicht seinen Namen zu schreiben
traut sich nicht RAd zu fahren, will nicht zum Turnen
hat Angst vor ( fast)allem neuen
und seinen Altersgenossen sind ihm auch so wenn man sie nebeneinander stellt geistig deutlich voraus, er geht eher für 4 durch
mein Kia hat ihm deswegen ERgotherapie verschrieben
Ich mach mir da schon Sorgen, grad weil ja bald die Schuluntersuchungen anfangen, das war auch derAuschlagebende Grund das er Ergo aufgeschrieben hat.

Gibt es für sowas auch ne REha oder muß man dann schon deutlich entwicklungsverzögert sein??
oder mach ich mir da unnötige Gedanken?

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 05 Apr 2013, 15:12

hatte mit meiner kleinen vor 2 jahren eine reha.
sie ist stark entwicklungsverzögert, sie ist 9 jahre und auf einem stand von 6 jahren. sie ist traumatisiert und nässt ein
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

jonilein

Beitrag von jonilein » 05 Apr 2013, 15:14

das tut mir leid für sie, so schlimm ist es bei uns nicht
Danke für deine Antwort :)

sternschnuppetina

Beitrag von sternschnuppetina » 10 Apr 2013, 06:00

Ich fahre jetzt auch zum 2.mal zur kinderreha. Meine Tochter hat Epilepsie. Musste aber beide mal hart dafür kämpfen fahren zu dürfen. Verrückt!!

xulii

Re: Wann eine Kinder reha?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 18:26

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten