Ost- oder Nordsee?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Vierfachmama04

Ost- oder Nordsee?

Beitrag von Vierfachmama04 » 08 Apr 2013, 18:14

Hallo,
eine Freundin von mir möchte gerne an die Ost- oder Nordsee auf Mutterkindkur.
Kann Sie da auch hin ohne Indikationen wie Neurodermitis etc.......
Wenn die Indikationen mit ihren übereinstimmen???
Wie "entgegenkommend" ist die TK?

Vielen Dank im Vorraus.
LG Vierfachmama

jonilein

Beitrag von jonilein » 08 Apr 2013, 18:25

ich bin auch bei der TK und war zuletzt an der Ostsee, steht ja auch unten. Ich bin wegen Erschöpfung und Rückeenproblemen hin( stand glaub im Attest)
Und Burn out, Anpassungsschwieriegkeiten, kopfweh/ Migräne und Rückenprobleme behandeln so ziemlich alle Kliniken, nicht nur Asthma und Neuro
Wünsch ihr viel Glück

jonilein

Beitrag von jonilein » 08 Apr 2013, 18:27

sry, schreib zwar freestyle aber die schreibfehler tun mir selbst weh! Hab ich nicht aufgepasst vorm abschicken

Vierfachmama04

RE:

Beitrag von Vierfachmama04 » 08 Apr 2013, 19:02

Original geschrieben von jonilein

ich bin auch bei der TK und war zuletzt an der Ostsee, steht ja auch unten. Ich bin wegen Erschöpfung und Rückeenproblemen hin( stand glaub im Attest)
Und Burn out, Anpassungsschwieriegkeiten, kopfweh/ Migräne und Rückenprobleme behandeln so ziemlich alle Kliniken, nicht nur Asthma und Neuro
Wünsch ihr viel Glück
DANKE
Hat es dir in Dahme gefallen?

LG Vierfachmama

hammelnamm

Beitrag von hammelnamm » 09 Apr 2013, 06:12

Hallo,

ich fahre nach Fehmarn, auch ohne Asthma-/Neurodermitis ;) . Hauptsache die Indikationen passen zur Klinik und ich glaube, die meisten Kliniken an der See sind nicht nur rein für Atemwegs- oder Hautprobleme.
Liebe Grüße von hammelnamm

giuly

Beitrag von giuly » 09 Apr 2013, 07:57

Sicherlich sind diese Kliniken nicht nur für Allergiker und co ABER diesen grundsätzlich vorrangig vorbehaltem, da es schwieriger ist, die sonst unterzubringen und eine Erholung zu ermöglichen. D.h., dass es sehr gut sein kann, dass man nicht an die See kommt, wenn es nicht entsprechende Indikationen gibt, kann schon klappen aber man kann es nicht wirklich begründen.

st-peter

Beitrag von st-peter » 09 Apr 2013, 08:37

Ich war schon zweimal im Strandpark in Kühlungsborn. (**) Die Klinik wird von der TK bewilligt.
Ich hatte keine Indikationen, wie Atemwegserkrankungen oder Neurodermitis, allerdings hohe Infektanfälligkeit. Mein Arzt hatte im Antrag jedesmal Seeluft angekreuzt. Die TK bzw. die DAK haben die Klinik ohne Probleme genehmigt.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Leonie

Beitrag von Leonie » 09 Apr 2013, 09:37

Ich bin auch bei der TK, fahre im Sommer zum zweiten Mal zur Kur an die See und hatte beide Male keine Indikationen, die eine Kur an der See notwendig machten.

jonilein

RE: RE:

Beitrag von jonilein » 10 Apr 2013, 10:38

Original geschrieben von Vierfachmama04
Original geschrieben von jonilein

Wünsch ihr viel Glück
DANKE
Hat es dir in Dahme gefallen?

LG Vierfachmama
Ja Dahme war sehr schön, die Anwendungen waren zwar etwas spärlich, aber im Großen ganzen haben wir uns sehr wohl gefühlt und waren sehr zufrieden, hätt mir halt mehr Sport gewünscht

jonilein

seefrieden

Beitrag von jonilein » 10 Apr 2013, 12:46

hab grad ein paar Fotos reingestellt, meins an der SEite ist übrigens auch von dort

Antworten