Fragen über Fragen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
LillyJune

Fragen über Fragen

Beitrag von LillyJune » 22 Apr 2013, 21:38

Hallo, ich nach langer Zeit mal wieder.

Ich hätte gleich mehrere Fragen auf einmal und hoffe ihr könnt mir helfen.

also:

- ich bin etwas hilflos/ratlos: meine Elternzeit geht noch bis zum 18.5.13, zur Zeit bewerbe ich mich, allerdings ohne Erfolg grad. und ich will gerne JETZT eine Kur beantragen. wie ist das wenn ich die Kur genehmigt bekommen würde: könnte ich die notfalls absagen, wenn ich dann doch einen Job finde?

- gibt es eine Kurklinik die irgendwie auch Ahnung von Kindern mit grauem Star hat? Mein Kleiner wurde am 10.4. operiert in der Mainzer Uniklinik, weil bei ihm angeborener grauer Star im Januar diagnostiziert wurde :( und ich hätte dann irgendwie schon gern ne Klinik die etwas Ahnung davon hat.

danke euch und schönen Abend :)

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 23 Apr 2013, 06:08

In einer MuKiKur bist du als Mutter die Hauptperson und dann geht es um deine Indikationen und weniger um die deines Kindes. Ich hab allerdings auch noch nie gehört, dass es in einer MuKiKlinik einen Augenarzt gibt. Dann würde ich lieber am Kurort mir einen Augenarzt vorab suchen und mich mit diesem in Verbindung setzen, damit du dort hingehen kannst falls erforderlich.

Und bez. der Jobsuche würde ich erst einmal alles auf mich zukommen lassen. Wenn sich wirklich ein Jobangebot ergeben sollte, könntest du mit deinem zukünfitigen AG immer noch vereinbaren, dass du erst deine Kur machst und somit gestärkt danach in den neuen Job starten kannst. Das wird bestimmt auch denen einleuchten. ;)

Viel Glück für deine Jobsuche und auch für deinen Antrag !

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 23 Apr 2013, 10:29

Wie lange warst du denn in Elternzeit?

Ist das dein einziges Kind oder hast du mehrere?
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

LillyJune

RE:

Beitrag von LillyJune » 23 Apr 2013, 11:10

Original geschrieben von ELCHfuzzi

In einer MuKiKur bist du als Mutter die Hauptperson und dann geht es um deine Indikationen und weniger um die deines Kindes. Ich hab allerdings auch noch nie gehört, dass es in einer MuKiKlinik einen Augenarzt gibt. Dann würde ich lieber am Kurort mir einen Augenarzt vorab suchen und mich mit diesem in Verbindung setzen, damit du dort hingehen kannst falls erforderlich.

Und bez. der Jobsuche würde ich erst einmal alles auf mich zukommen lassen. Wenn sich wirklich ein Jobangebot ergeben sollte, könntest du mit deinem zukünfitigen AG immer noch vereinbaren, dass du erst deine Kur machst und somit gestärkt danach in den neuen Job starten kannst. Das wird bestimmt auch denen einleuchten. ;)

Viel Glück für deine Jobsuche und auch für deinen Antrag !
Hallo Elchfuzzi,

danke - ich hoffe ja es tut sich bald was an der Arbeitsfront.

Mir geht es noch nicht mal zwingend darum, das ein Augenarzt vor Ort ist, sondern das sich jemand mit der Problematik "Angeborener Grauer Star" auskennt, ohne dass ich da die Mitarbeiter noch 2 Tage lang schulen und erklären muss. weißt du was ich meine? ;)

LillyJune

RE:

Beitrag von LillyJune » 23 Apr 2013, 11:13

Original geschrieben von Ulnau71

Wie lange warst du denn in Elternzeit?

Ist das dein einziges Kind oder hast du mehrere?
Hallo Ulli,

mein Sohn wird am 17. Mai 1 Jahr alt. Bin jetzt seit 1.8. in Elternzeit und war davor ab Oktober 2011 im Mutterschutz.

er ist mein 2. Kind. Meine Tochter wird 4 am 26.5. :)

xulii

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 21:16

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten