Zwillingskur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Ursula

Zwillingskur

Beitrag von Ursula » 26 Apr 2013, 18:39

Stimmt es, das man mit Zwillingen alle 2 Jahre eine Kur beantagen kann?

schoko

Beitrag von schoko » 27 Apr 2013, 07:59

Warum sollte man das mit Zwillingen können?

Zwillinge sind doch nichts anderes als Geschwister, die zufällig am selben Tag geboren sind.

Mahols

Beitrag von Mahols » 27 Apr 2013, 08:45

Beantragen kannst Du das natürlich, es wird aber sicher nicht "einfach so" genehmigt ...
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

BriLi

Beitrag von BriLi » 27 Apr 2013, 10:18

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber warum sollte das so sein?! Ich habe 3 Kinder, 2 Jungs in der Pupertät und eine Asthmakranke Tochter 5J. ,das ist auch echt nevlich anstrengend. Oder sind deine Twins extreme Frühchen gewesen, weil dann sieht es glaub ich noch anders aus. :)

LG BriLi
LG Britta

2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt

Paul+Helena

Beitrag von Paul+Helena » 27 Apr 2013, 11:55

Hallo,

auch ich bin eine Zwillingsmama :schmeisswech: Ob es da andere Bestimmungen oder Veraussetzungen gibt keine Ahnung, denke eher nicht.

Ich habe 5 Kinder (3 erwachsene Kinder) und die Twins von 5 Jahren. Um hier niemanden nahezu treten. Es ist wohl ein großer Unterschied ob man den Alltag mit Geschwisterkindern oder einem Doppelpack meistern muss, egal ob Krankheiten der Kinder vorliegen oder nicht.
Auch ich zählte mich zu denen die sagten, oh man die Twinmütter sollen sich nicht so anstellen :aetschi: Ich wurde jedoch eines besseren belehrt.

Der Alltag ist mit Kindern, egal wie viele, ist nicht immer einfach zu meistern.

Wir beantragen auch gerade eine vorzeitige (Wierderholungs-) Kur, auf antraten der Ärztin im Entlassungsbericht.

Versuch dein Glück, mehr als nein sagen kann die KK auch nicht.

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 27 Apr 2013, 12:01

Original geschrieben von Paul+Helena

Hallo,

auch ich bin eine Zwillingsmama :schmeisswech: Ob es da andere Bestimmungen oder Veraussetzungen gibt keine Ahnung, denke eher nicht.

Ich habe 5 Kinder (3 erwachsene Kinder) und die Twins von 5 Jahren. Um hier niemanden nahezu treten. Es ist wohl ein großer Unterschied ob man den Alltag mit Geschwisterkindern oder einem Doppelpack meistern muss, egal ob Krankheiten der Kinder vorliegen oder nicht.
Auch ich zählte mich zu denen die sagten, oh man die Twinmütter sollen sich nicht so anstellen :aetschi: Ich wurde jedoch eines besseren belehrt.

Der Alltag ist mit Kindern, egal wie viele, ist nicht immer einfach zu meistern.

.
Auch ich habe 5 Kinder und meine 3. war gerade 15 Monate alt als meine Zwillinge geboren wurden, ich weiss also wovon ich spreche. :o :D

Paul+Helena

Beitrag von Paul+Helena » 27 Apr 2013, 12:08

genau das meine ich.....

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 27 Apr 2013, 20:17

Original geschrieben von Paul+Helena

genau das meine ich.....
Was genau meinst du jetzt...?

Ich bin diejenige, die weiter oben geschrieben hat, dass Zwillinge nichts anderes sind als Geschwister die zufällig am selben Tag geboren worden sind. :o
Meiner Meinung nach nicht viel anders als Geschwister die 2 Jahre auseinander sind.

Paul+Helena

Beitrag von Paul+Helena » 27 Apr 2013, 21:15

Tut mir leid, da widerspreche ich doch....
Als ich zum dritten mal schwanger war (1984) war mein zweites
Kind 11. Monate alt. Ich kann somit für mich nicht sagen, dass es so einfacher oder gleich ablief. Wie gesagt, da jeder andere Empfindungen.

sinned

Beitrag von sinned » 28 Apr 2013, 17:35

Hallo,
auch ich bin Zwillingsmutti und finde das zumindest die ersten Jahre sehr anstrengend sind und man demnach einen höheren Anspruch auf eine Kur haben sollte. Aber dem ist leider nicht so. Sicher gibt es auch "pflegeleichte Zwillis" aber meistens habe ich die Erfahrung gemacht sind Zwillingsmütter schon mehr belastet als Mütter mit Kindern verschiedenen Alters. Ich hatte 3 Jahre nach meiner ersten Kur erneut eine Kur beantragt und die wurde auch nach Widerspruch abgelehnt. Nun nach fast 5 Jahren darf ich wieder kuren.
LG
Sinned

Antworten