Alter der kurenden Mütter
- Majacealjaco
Bin auch schon ganz gespannt, denn es ist meine erste Kur.... Komme mit älteren und mit jüngeren Mamis gut aus! Hoffe auf eine gute Mischung! Ich selbst werde genau am Anreisedatum 36 Jahre alt. Meine 4 Kinder sind dann zwischen 15 Jahren und 10 Monaten alt. Also auch ein ganz großer und ein ganz kleiner dabei 

2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
Schließe mich den gespannten Erwartungen an....
Ich war bereits 2 x zur Kur und da war es auch immer recht altersgemischt,
wobei es mehr ältere Mütter gab.
Das kann aber auch daran liegen, dass wir immer in den Ferien waren und dort dann meist auch mehr ältere Kinder sind.
Dieses Mal fahre ich ja mit jüngster Tochter (13) und dem Enkelkind außerhalb der Ferien.
Das ist ja wohl auch nicht die alltägliche Kombination.
Ich war bereits 2 x zur Kur und da war es auch immer recht altersgemischt,
wobei es mehr ältere Mütter gab.
Das kann aber auch daran liegen, dass wir immer in den Ferien waren und dort dann meist auch mehr ältere Kinder sind.
Dieses Mal fahre ich ja mit jüngster Tochter (13) und dem Enkelkind außerhalb der Ferien.
Das ist ja wohl auch nicht die alltägliche Kombination.
Bei mir waren 2008 auch alle Altersklassen vertreten.... War eine gesunde Mischung.
Da wir dieses Jahr in den Sommerferien fahren, werden aber wohl diesmal auch mehr schulpflichtige Kinder da sein, vermute ich mal. Obwohl wir ja dieses Jahr sehr früh dran sind mit den Ferien.
Ändern können wir es eh nicht und wir werden das Beste daraus machen. Frau kann sich ja auch die Leute aussuchen, mit denen Frau was zu tun haben möchte. Die Chemie muss stimmen, unabhängig vom Alter...
Da wir dieses Jahr in den Sommerferien fahren, werden aber wohl diesmal auch mehr schulpflichtige Kinder da sein, vermute ich mal. Obwohl wir ja dieses Jahr sehr früh dran sind mit den Ferien.
Ändern können wir es eh nicht und wir werden das Beste daraus machen. Frau kann sich ja auch die Leute aussuchen, mit denen Frau was zu tun haben möchte. Die Chemie muss stimmen, unabhängig vom Alter...
Jahrgang 76
Und ich dachte ich gehöre zu den älteren Mama's
Scheint ja doch gut gemischt zu sein.

Scheint ja doch gut gemischt zu sein.
Ganz leise hebe ich meinen Finger und melde mich mit Jahrgang 1956
Ich habe 2 Kuren hinter mir, bei denen ich eigentlich, wenn ich so nachdenke
, mit die Älteste war.
Bin Pflegemama und mit meinen 3 eigenen Kindern habe ich gar nicht gewusst, dass es MUKI Kuren gibt.
In beiden Kuren habe ich mich s......wohl gefühlt und nicht den Eindruck gehabt, von anderen Müttern als "zu alt" hinterfragt zu werden. Im Gegenteil, ich hatte den Eindruck, dass man auch als "ältere Mama" voll integriert wird. Ich fand die jüngeren Mama`s total super nett und aufgeschlossen und ich habe die Kuren so sehr genossen, dass ich, wenn ich dürfte, jederzeit sofort wieder in eine MUKI Kur fahren würde.
LG
Fenja

Ich habe 2 Kuren hinter mir, bei denen ich eigentlich, wenn ich so nachdenke

Bin Pflegemama und mit meinen 3 eigenen Kindern habe ich gar nicht gewusst, dass es MUKI Kuren gibt.
In beiden Kuren habe ich mich s......wohl gefühlt und nicht den Eindruck gehabt, von anderen Müttern als "zu alt" hinterfragt zu werden. Im Gegenteil, ich hatte den Eindruck, dass man auch als "ältere Mama" voll integriert wird. Ich fand die jüngeren Mama`s total super nett und aufgeschlossen und ich habe die Kuren so sehr genossen, dass ich, wenn ich dürfte, jederzeit sofort wieder in eine MUKI Kur fahren würde.
LG
Fenja
habe ich gefunden.....
Eine Kurteilnehmerin ist im Schnitt 37,9 Jahre alt und hat 1,8 Kinder. Mütter mit Hauptschulabschluss oder ohne Schulabschluss sind in Kuren unterrepräsentiert. 80 Prozent sind berufstätig, 2005 waren es erst 50 Prozent. „Wer alleine für Haushalt und Kinder zuständig ist und noch arbeitet, ist doppelt belastet. Allerdings kann der Beruf auch positiv auf das Selbstwertgefühl wirken“, so Otto. Ob eine Kur hilft, dass die Lasten innerhalb einer Familie anders verteilt werden und Männer mehr zur Hausarbeit und Kinderbetreuung beitragen, ist eher fraglich. Für die vielen Alleinerziehenden, die prozentual überdurchschnittlich häufig Mutter-Kind-Maßnahmen besuchen, stellt sich diese Frage nicht.
Eine Kurteilnehmerin ist im Schnitt 37,9 Jahre alt und hat 1,8 Kinder. Mütter mit Hauptschulabschluss oder ohne Schulabschluss sind in Kuren unterrepräsentiert. 80 Prozent sind berufstätig, 2005 waren es erst 50 Prozent. „Wer alleine für Haushalt und Kinder zuständig ist und noch arbeitet, ist doppelt belastet. Allerdings kann der Beruf auch positiv auf das Selbstwertgefühl wirken“, so Otto. Ob eine Kur hilft, dass die Lasten innerhalb einer Familie anders verteilt werden und Männer mehr zur Hausarbeit und Kinderbetreuung beitragen, ist eher fraglich. Für die vielen Alleinerziehenden, die prozentual überdurchschnittlich häufig Mutter-Kind-Maßnahmen besuchen, stellt sich diese Frage nicht.
Zu aller erst mal...
Man ist immer so alt, wie man sich fühlt
und alte Mütter gibt es nicht!
In unserer Reha waren sogar mehrere Omas anwesend
und das mit dem Enkelkind über 4 Wochen, Respekt!!!
Auch Mütter mit Nesthäkchen waren mehr als 1x vertreten.
Von zweien weiß ich, das sie sogar schon Enkelkinder haben.
Also du wirst sicher nicht zu den ÄLTESTEN gehören
und wenn???
Viele junge Mütter können sicher von dir lernen und Bekanntschaften ergeben sich allein schon durch die Kinder!
Viel Spass in der Kur!
MonaFox
und alte Mütter gibt es nicht!
In unserer Reha waren sogar mehrere Omas anwesend
und das mit dem Enkelkind über 4 Wochen, Respekt!!!
Auch Mütter mit Nesthäkchen waren mehr als 1x vertreten.
Von zweien weiß ich, das sie sogar schon Enkelkinder haben.
Also du wirst sicher nicht zu den ÄLTESTEN gehören
und wenn???
Viele junge Mütter können sicher von dir lernen und Bekanntschaften ergeben sich allein schon durch die Kinder!
Viel Spass in der Kur!
MonaFox
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
Hallo NonaFox,
meine 4 Enkel können mit ihren beiden Müttern in Kur fahren, ich nehme "nur" mein Nesthäkchen mit.
Damit ich mich wieder "jünger" fühle habe ich ja die Kur beantragt, das hat aber gesundheitliche Gründe, da mein Elefantenküken nichts mit zu tun; die Kids halten einen ja im Normalfall jung:-)
Ansonsten stimme ich Dir zu, Bekanntschaften kommen schon alleine durch die Kinder.
Allen ein schönes Pflíngstwoschenende

Damit ich mich wieder "jünger" fühle habe ich ja die Kur beantragt, das hat aber gesundheitliche Gründe, da mein Elefantenküken nichts mit zu tun; die Kids halten einen ja im Normalfall jung:-)
Ansonsten stimme ich Dir zu, Bekanntschaften kommen schon alleine durch die Kinder.
Allen ein schönes Pflíngstwoschenende