Klinikwechsel

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nadinelorenz

Klinikwechsel

Beitrag von nadinelorenz » 12 Mai 2013, 20:48

hallo zusammen

ich habe ja die Genehmigung von meiner BKK schon - allerdings für das Kurhaus Baltic - aber den ganzgen Berichten nach - würde ich glaube ich doch lieber die Klinik wechseln!

Hatte den Antrag über die AWO eingereicht - jetzt meine Frage - wen spreche ich wegen des Wechsels an? Die AWO oder direkt meinen SB bei der KK?

LG

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 12 Mai 2013, 21:12

Aus dem Bauch heraus, würde ich zuerst die KK anrufen und meine Bedenken und Kriterien sachlich schildern. Die KK ist ja daran interessiert, daß die Kur ein Erfolg wird.

Viel Glück und
vlG;
x)

nadinelorenz

bauchgefühl

Beitrag von nadinelorenz » 12 Mai 2013, 21:22

@ rehkitz

danke für deine antwort - ich hatte auch dieses bauchgefühl - war mir aber nicht sicher - werde wahrscheinlich morgen einfach mal unverbindlich bei meinem SB anrufen!

LG

LaraTim

Beitrag von LaraTim » 12 Mai 2013, 21:24

ich würde mit beiden sprechen, soweit meine SB von der KK gesagt hat, wäre es wohl so das diese Damen die einen unterstützen beim Antrag, häufig schon Plätze reservieren, bereits bei Antragstellung !
Deshalb ruf ich meine auch morgen nochmals an!

nadinelorenz

an: laratim

Beitrag von nadinelorenz » 12 Mai 2013, 21:26

ok - möchtest Du auch wechseln?

wenn Du magst kannst du mich ja mal auf dem laufenden halten!

LG

LaraTim

Beitrag von LaraTim » 12 Mai 2013, 21:30

das weiß ich noch nicht die KK hat mit Kliniken geschickt, jedoch war dort laut den Kliniken nur in einer Klinik ein Platz, daraufhin hab ich bei der Kasse angerufen, um mitzuteilen das es ja nicht eine Auswahl wäre, wenn nur noch in einer Klinik Platz wäre, dort hab ich mal den Platz reservieren lassen, und dann kam der Einwand der SB dazu, jedoch war die Frau die das für mich macht, bis heute im Urlaub und morgen werde ich mich an sie wenden
Halte dich aber auch auf dem Laufenden

nadinelorenz

Beitrag von nadinelorenz » 12 Mai 2013, 21:33

stimmt - ist eine sehr geringe Auswahlmöglichkeit ;o)

sobald ich mehr weiß - schreibe ich auch

MonaFox

Du wirst ja Gründe haben...

Beitrag von MonaFox » 12 Mai 2013, 21:36

aber warum willst du wechseln?
Den Berichten nach?
Woher willst du wissen, das ein anderes Kurhaus besser für euch ist?
Nur wegen der Berichte?
Den Berichten unter Klinikbewertungen nach scheint das haus gar nicht so schlecht zu sein.
http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... ossenbrode
Das kommt halt immer drauf an was man erwartet.
Auch ein anderes Kurhaus nach den berichten nach super sein, aber ob du dich dann da wohl fühlst???
War selbst 2010 in nem Haus was hier super beurteilt wurde, würde es aber nicht unbedingt empfehlen.
Trotzdem viel Glück!
Gruß MonaFox
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

nadinelorenz

Beitrag von nadinelorenz » 12 Mai 2013, 21:45

@monafox

Ein Grund sind auf auch die Berichte, aber ich gebe dir recht dass man darauf nicht soviel Wert legen sollte!

Noch ein Grund ist allerdings die Kinderbetreuung für die 1 jährigen! Da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt!

Lg

MonaFox

Aus eigener Erfahrung!

Beitrag von MonaFox » 12 Mai 2013, 21:54

Lege dich nicht zu sehr auf die Kinderbetreuung fest. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen nie wieder mit einem Kind unter 4!
Sicher Kinder sind unterschiedlich, aber auch gerade Häuser mit wöchentlich wechselnden Kurgästen haben gar keine Chance sich an Kinder und Eltern immer zu gewöhnen. Und gerade den Kleinsten fällt es oft sehr schwer sich an die neue Situation zu gewöhne. Habe das gerade erst in unserer Reha wieder erfahren. Nicht umsonst werden heute in vielen Kitas und so weiter Eingewöhnungen gemacht, aber dies ist in einer Kur oft nicht möglich. Da ist oft schon ab dem ersten Tag Programm. Informiere dich vielleicht im Vorfeld, welches haus dir besser zusagen würde, denn danach wird sicher gefragt. lege dir deine Argumente zurecht. zettel und Stichpunkte warum wiese.
Würde dir eher ein kleines Haus mit geschlossenen Kurgängen empfehlen.
Oder schreib doch in Beitrag und frag nach den Erfahrungen. Hier im Forum finden sich sicher viele Experten.

Viel Glück!!!
MonaFox
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Antworten