Selbstauskunft

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
koktebel

Beitrag von koktebel » 06 Apr 2013, 13:50

Wegen dem recht engen und baldigen Zeitfenster mache ich mir auch ein wenig Sorgen. Aber im Telefongespräch mit der Kurberaterin, hat sie mich dennoch zum Antrag motiviert. Sie meinte, wenn ich nicht auf Ostsee oder Nordsee fixiert sei, würde sich auf jeden Fall was finden lassen. Meine Ärztin meint jedoch, dass sie mir Seeklima sehr empfiehlt - und ich würde schon gerne ans Meer. Aber mal schauen, ob der Antrag überhaupt und rechtzeitig genehmigt wird. Dann wird sich denke ich schon eine passende Klinik finden.

Birgit_hoch_2

Beitrag von Birgit_hoch_2 » 10 Apr 2013, 21:26

Hallo, wow da hast Du Dir wirklich sehr viel Muehe gegeben den Selbstauskunftsbogen abzutippen - grosses Dankeschoen :)
Ich war gestern mal auf einigen Homepages von Mutter-Kind-Kur Hauesern und habe dort in den Downloads auch oft den Selbstauskunftsbogen gefunden.

wilma

Beitrag von wilma » 24 Apr 2013, 20:24

so, habe den Antrag gestern abgeschickt - inkl. 3 seiten selbstgetippter begründung, warum ich die kur un-be-dingt brauche. drückt mir die daumen!

Ninifee

Beitrag von Ninifee » 28 Apr 2013, 22:51

Erstmal vielen Dank für die tollen Tipps hier...

Trotzdem bereitet mir das Ausfüllen des Selbstauskunftsbogens gerade echte Probleme, denn wenn man die ganzen wirklich relevanten Dinge da rein schreibt, zieht man ja regelrecht blank vor den Leuten der KK... :-o

Ich bin von Natur aus eher introvertiert, und wenn mich jemand nicht ganz so vertrautes fragt, wie es mir geht, lüg ich dem erstmal ein "GUT" ins Gesicht... es hat ja schon lange genug gedauert, bis ich mir selbst gegenüber mal eingestanden habe, dass ich ohne Hilfe von außen nicht mehr weiterkomme. :heul:

Und so anonym wie z.B. hier im Internet ist es bei der Krankenkasse ja dann doch nicht... das kostet mich ganz schön Überwindung...

katiwi

danke,

Beitrag von katiwi » 13 Mai 2013, 22:01

Das ist echt mal sehr hilfreich. Habe den bogen von der kk bekommen und auch sehr ehrlich evtl etwas übertrieben ausgefüllt. Am Donnerstag habe ich noch einen Termin beim Arzt zum ausfüllen vom Fragebogen. Aber vielleicht hilft es ja wirklich noch mal kurz und fündig alles in einem anschreiben zu erklären. Ich bin sehr gespannt und hoffe so sehr das es klappt mit der kur

hexenkind_285

Beitrag von hexenkind_285 » 14 Mai 2013, 20:42

Hallo,

fahre jetzt das dritte mal mit meinen Töchtern in die Kur, und ich habe bei jedem Antrag noch eine Selbstauskunft geschrieben,z Bsp. mit einem normalen Tagesplan meiner Aufgaben. Hat bisher gut geklappt.... :aetschi:

JoJaJoJa

Beitrag von JoJaJoJa » 24 Mai 2013, 13:04

Ich bin bei der HKK und da ist zwar ein Selbstauskunftsbogen dabei, aber alles ohne anzukreuzen und eher oberflächlicher gehalten.... empfinde ich so...
Ich habe noch eine Din A4 Seite dazu geschrieben, was mich in den letztem Jahr belastet hat etc. ...
Das der Alltag mit 4 Kindern nicht immer reibungslos verläuft wissen die ja wohl selber 8-| hoff ich

lelgl7

Beitrag von lelgl7 » 24 Mai 2013, 23:14

Ja, hier gibt es viele gute Tips !!

Wir haben unseren Antrag mit einer sehr netten Dame einer Beratungsstelle auf die Beine gestellt.
Die Selbstauskunft haben wir auch ausgefüllt und die Dame hat dann noch eine Seitenlange Stellungsnahme dazu geschrieben.

Das muss wohl "Gewirkt" haben, denn wir haben die Genehmigung !

Aber wie soll es auch im Alltag anders sein mit ner handvoll Kindern....??
Stressig !!
Auch schön, aber vor allem zu Schulzeiten sehr stressig.......

Lg #D
Carpe diem - Nütze den Tag !!

2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit

Malve

Beitrag von Malve » 01 Jun 2013, 23:53

oh danke, der Selbsauskunftsbogen wird mir schwerfallen zum schreiben- ich gebe so ungern so intimes über mich preis : :heul:

Stephis1973

Beitrag von Stephis1973 » 02 Jun 2013, 16:14

Bei meinem Kurantrag lag zwar ein Selbstauskunftsbogen dabei, aber der war freiwillig.
Ich habe ihn nicht ausgefüllt und es hat trotzdem geklappt, allerdings hatte ich bereits 2011 eine Kur beantragt, die wegen Vorzeitigkeit abgelehnt wurde. Damals hatte ich den Bogen ausgefüllt....

Antworten