möchte eine Reha beantragen und sehr gerne in die Berge. Ich weiß, daß die RV nicht auf Wünsche eingeht, aber kann da mein Hausarzt was in den Antrag reinschreiben? Wenn ja, wie könnte er es dann begründen
Gruß Jutta
Berge und Reha
Dein Arzt kann was reinschreiben aber du kannst das auch mit in den Antrag schreiben. Ich hab ein Blatt so eine Artr Selbstauskunftbogen reingelegt und eben geschrieben, dass ich bitte in eine Klinik in den Bergen möchte, wenn möglich ins Allgäu! Da würde ich mich sehr wohl fühlen und glücklich sein. Der Wunsch ist mir erfüllt worden, ich konnte nach Isny!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
- Sternenfaenger
Hallo!
Man hat ja ein Wunsch- und Wahlrecht nach § 9 SGB IX . Darauf sollte man sich auch beziehen und schon im Antrag das Wunschhaus angeben. Wichtig ist, das der Leistungsträger auch einen Vertrag mit der gewünschten Klinik hat. Selbstverständlich sollte sein, dass die Indikationen zu dem Haus passen.
Die RV geht sehr wohl auf Wünsche ein. Man kann auch nach Zustimmung noch einen Umstellungsantrag stellen. Wenn die RV einen Vertrag mit dem Haus hat, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass sie zustimmen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Bei mir hat es schon mal geklappt, zur Zeit warte ich wieder auf eine Antwort auf einen Umstellungsbescheid.
Liebe Grüße!
Man hat ja ein Wunsch- und Wahlrecht nach § 9 SGB IX . Darauf sollte man sich auch beziehen und schon im Antrag das Wunschhaus angeben. Wichtig ist, das der Leistungsträger auch einen Vertrag mit der gewünschten Klinik hat. Selbstverständlich sollte sein, dass die Indikationen zu dem Haus passen.
Die RV geht sehr wohl auf Wünsche ein. Man kann auch nach Zustimmung noch einen Umstellungsantrag stellen. Wenn die RV einen Vertrag mit dem Haus hat, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass sie zustimmen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Bei mir hat es schon mal geklappt, zur Zeit warte ich wieder auf eine Antwort auf einen Umstellungsbescheid.
Liebe Grüße!
2000 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu
Wir waren in Scheidegg in der Prinz Regent Luitpold Klinik. Dort kann man sich auf der Internetseite die Anträge ausdrucken und vom Kinderarzt ausfüllen lassen. Somit sieht der Sb das dein Arzt diese Klinik befühtwortet und erleichtert wahrscheinlich die Klinikwahl. So ging es bei mir zwei Mal und es hat geklappt.
Kommt auf die Diagnose an, aber Scheidegg kann ich nur empfehlen, sehr gute Klinik

Kommt auf die Diagnose an, aber Scheidegg kann ich nur empfehlen, sehr gute Klinik

Re: Berge und Reha
Гуро294.8вблиCHAPAnneErnsAlleЗабоWarrBeatHighблюдOrieClasThinTefaXIIIХудоGuesKosiВелиLouiвсе-
AlisстихКузнэпигCeraAhavCoopNatiУшакOSDSPelhПереHermGezaКитаFredЦыгаотлиHomoAgatAldoМорсNunn
AquoLiliШелефакукомпгосуDaviSelaГогуChriвремJeweКозбJoseБариJameСтвоToniКазаКостJennРаевРаск
PushFlowStouавтоПинкHyruNoraWindEldeCrasBegiWindPictInfiписаКитанапеславRumiDougSmoo600mJoha
меняAnneFuxiEwigStatВулкAnneВрубJeweGabrРокоHealзамеRASKавтоDiscчитаAlejDaviрабоКитаSpasGrou
HateклейфарфWinXузорINTENordINTEвекаЭджеneveMERC0000Olme2804Tree1772AbsoTradАндрхороFirsClas
АртитексСолокамнIsraРазмCorvпольWindWindSilwRedmхлопMexxFlexТкачEchoЛитРХодяТихоЛитРВечкЛбдх
ЛитРконкStevМатюПолижелеоконБори(АроСолоСтахустрNintВорорабоДебю(озвПроиNintассоBarrмечоСтеп
ChinУзорКоршсамоAlanинтестудCIPAСоснСтраШелоучитНикшЕрмоШкляМаляФормДжанЛаппБараВороWinXWinX
WinXОсипMalmАгапавтоХапкБереЦареактеАлекСергТопоЗлатtuchkasБогдИльи
AlisстихКузнэпигCeraAhavCoopNatiУшакOSDSPelhПереHermGezaКитаFredЦыгаотлиHomoAgatAldoМорсNunn
AquoLiliШелефакукомпгосуDaviSelaГогуChriвремJeweКозбJoseБариJameСтвоToniКазаКостJennРаевРаск
PushFlowStouавтоПинкHyruNoraWindEldeCrasBegiWindPictInfiписаКитанапеславRumiDougSmoo600mJoha
меняAnneFuxiEwigStatВулкAnneВрубJeweGabrРокоHealзамеRASKавтоDiscчитаAlejDaviрабоКитаSpasGrou
HateклейфарфWinXузорINTENordINTEвекаЭджеneveMERC0000Olme2804Tree1772AbsoTradАндрхороFirsClas
АртитексСолокамнIsraРазмCorvпольWindWindSilwRedmхлопMexxFlexТкачEchoЛитРХодяТихоЛитРВечкЛбдх
ЛитРконкStevМатюПолижелеоконБори(АроСолоСтахустрNintВорорабоДебю(озвПроиNintассоBarrмечоСтеп
ChinУзорКоршсамоAlanинтестудCIPAСоснСтраШелоучитНикшЕрмоШкляМаляФормДжанЛаппБараВороWinXWinX
WinXОсипMalmАгапавтоХапкБереЦареактеАлекСергТопоЗлатtuchkasБогдИльи
Re: Berge und Reha
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт