Bromerhof oder Poel?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
blautack

Bromerhof oder Poel?

Beitrag von blautack » 23 Jun 2013, 13:07

Hallo!
Bin mir nicht ganz sicher ob ich nach Poel oder in den Bromerhof soll!? Wie sind eure Erfahrungen? Es geht mir nicht um das Landschaftliche, sondern rein um die Kliniken!
Bitte um Erfahrungen...
Gruß Tanja

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 23 Jun 2013, 14:24

Welche passt denn besser zu deinen Indikationen?

Wurden dir die beiden Kliniken vorgeschlagen oder bist du bei der DAK und möchtest dir eine Vetragsklinik davon heraussuchen?

angie1965

Beitrag von angie1965 » 24 Jun 2013, 07:19

Bromerhof kenne ich nicht, aber ich war vor 2 Jahren in Poel und mit der Klinik rundrum zufrieden. Das Essen war lecker, die Anwendungen haben mir gut getan und obwohl die Klinik sehr groß war, hat es sich ziemlich verlaufen. Meiner Tochter hat die Betreuung sehr gut gefallen. Wenn du konkrete Fragen hast, schreib mich an.
Bild

isabell

Beitrag von isabell » 24 Jun 2013, 07:39

Hallo,

ich selber fahre in 2 Wochen auf den Bromerhof. Und ich war vorher sehr unsicher, aber ich muss sagen, ich habe in vielen Foren (nicht nur in diesem) fast durchweg sehr positive Erfahrungen gelesen.
Aber letztendlich muss es zu deinen Indikationen passen....

Erfahrungsberichte gibt es hier auch - schau doch da mal rein.

Viel Glück bei der Auswahl !

Misaya

Beitrag von Misaya » 24 Jun 2013, 11:21

Manchmal sind die Erfahrungsberichte eine Hilfe.
Wenn Du 11 Beiträge geschrieben hast, kannst Du sie lesen :) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Schnatti

Beitrag von Schnatti » 24 Jun 2013, 13:40

Wir waren letztes Jahr im Bromerhof und haben uns sehr wohl gefühlt. Lecker Essen, nette Angestellte und eine sehr familiäre Atmosphäre.
Liebe Grüße
dat Dinchen

Socke

Beitrag von Socke » 24 Jun 2013, 15:41

Ich war im Januar im Bromerhof und fand es toll, würde jederzeit wieder hin fahren. Es ist halt sehr abgelegen aber mir hat das nichts ausgemacht, unter der Woche hatte ich eh keine Zeit um weg zu fahren und am WE hat die Klinik ja auch einige Angebote bereit. Es sei denn du fährst mit dem Auto.

LG
Steffi

blautack

Beitrag von blautack » 26 Jun 2013, 18:26

Ich habe als Wunsch bei meiner Kk den Bromerhof angegeben, war aber jetzt total verunsichert, weil ich so viel negatives schon gelesen hab! Wir waren vor 3,5 Jahren in Boltenhagen! Hat mir dort auch sehr gut gefallen, ich find nur das man auf jeder Kur ohne Auto irgendwie aufgeschmissen ist, ich tendiere deshalb auch sehr zum Bromerhof weil ich da auch relativ zügig selbst hingefahren bin, wir kommen aus Unterfranken! Hab jetzt nur gedacht wenn es sooo furchtbar im Bromerhof sein soll, würd ich halt doch wieder die Ostsee anpeilen... Aber ihr schreibt ja hier eigentlich doch nur gutes!
Gruß Tanja

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 27 Jun 2013, 08:21

Lass dich nicht von negativen Einzelmeinungen verrückt machen. Wenn eine Klink fast nur negativ bewertet wird mag da was dran sein, aber nur weil vereinzelt mal jemand sagt, das war Mist, muss das für dich noch lange nicht so sein.
Für mich kommt eine Kur in nächster Zeit nicht in Frage, trotzdem spiele ich immer mal so gedanklich rum, wo würdest du dann hinwollen?
Ich habe so eine Liste von etwa einem Dutzend Kliniken die in der engeren Wahl wären, da wären sowohl Boltenhagen, als auch Poel und Bromerhof dabei...

Alles Kliniken, die im Schnitt eher positiv bewertet werden, aber du kannst von allen auch negatives finden. Wichtig ist, das sie von den mir wichtigen Punkten erstmal passen.

Und jemand anders hat das in einem anderen Thread mal beschrieben:
Mal angenommen eine Klinik hat 50 Plätze, macht pro Jahr gut 800 Mütter, in 10 Jahren lockere 8000. Was sind da über einen Zeitraum von 10 Jahre schon 20 Bewertungen, von denen vielleicht drei echt mies sind?

Ich würde sicherlich die Bewertungen als Unterstützung für meine Entscheidung heranziehen, aber meine Entscheidung vorrangig davon abhängig machen, das werde ich nicht (wieder) machen.

Antworten