Fragen zum Antrag bezgl. Hilfe von Organisationen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sowoll

Beitrag von sowoll » 02 Jul 2013, 05:57

Hallo!
Wollte ursprünglich auch zum Müttergenehsungswerk gehen. Habe auch dort angerufen und die Dame meinte nur welche KK ich antwortete AOK und dann hat sie mich irgendwie abgewimmelt nach dem Motto es gibt eh keine Häuser mehr für dieses Jahr sind alle belegt und die AOK bezahlt nur Vertragshäuser ihrer seits. Ich solle alles im Internet ausdrucken und ausfüllen und wenn ich dann noch Probleme hab könnte ich mich ja melden.
Hab dann alles ausgefüllt die Unterlagen beim HA abgeholt und selbst bei der KK abgegeben mich kurz mit meiner SB unterhalten und siehe da am nächsten Tag schon lag alles bewilligt im Briefkasten.
Wir fahren jetzt am 27.08 nach Wangerooge obwohl das die Dame am Telefon föllig ausgeschlossen hatte für dieses Jahr noch einen Platz an der See zu bekommen.

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 02 Jul 2013, 06:10

Ich habe bei der ersten Kur einen kurzen Versuch bei einer Beratungsstelle gemacht. Die haben dann auch gleich auf "ihre" Kliniken verwiesen (durchaus zu Recht, wie Mahols schon sagt) ich habe dann aber lieber auf die Hilfe verzichtet und es alleine gemacht, ging problemlos. Beim zweiten Mal habe ich gleich alles selber gemacht.
Wenn du aber sehr unsicher bist, nimm ruhig Hilfe in Anspruch.

Wenn du jetzt noch beim Antragstellen bist, kannst du dir die Herbstferien aber so ziemlich abschminken vor allen Dingen am Meer und ganz besonders für Glowe.

Ach so, mit Glowe machst du sicher nichts verkehrt, aber wenn deine Erwartungen zu hoch sind können sie auch eher enttäuscht werden. Ich fand es nicht schlecht, würde aber beim nächsten Mal (falls es eins gibt) durchaus auch gerne mal was anderes kennenlernen. Die persönlichen Vorlieben sind doch sehr unterschiedlich und was für den einen ein Traum ist, ist für einen anderen vielleicht Durchschnitt. Und was für einen ein Albtraum war, hat einem anderen vielleicht gut gefallen... ;)

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 02 Jul 2013, 09:44

Mit den Beratungsstellen habe ich auch negative Erfahrungen gemacht. Die Häuserauswahl war sehr gering und entsprach nicht meinen Vorstellungen. Die Hilfe beim Widerspruch, der dann doch fällig wurde, weil die Genehmigung nicht gleich durchging, war gleich NULL!

Mein, mit Hilfe dieses Forums damals, verfasster Widerspruch wurde von der Dame noch KOPIERT, weil er ja so gut war und da können doch andere Mütter noch von profitieren... :kopfanwand:

Ich bin dann, nachdem die Bewilligung doch noch kam, sofort zur Beratungsstelle und habe gesagt, dass ich unter keinen Umständen in eines ihrer Häuser fahren werde und bin dann zur KK und habe mir dort ein vernünftiges Haus ausgesucht.

Dass Glowe immer wieder so als Nonplusultra gehandelt wird, kann ich auch nicht wirklich verstehen. Klar ist vieles schön dort, aber es gab auch Sachen, die mir nicht so gefallen haben. Wie gesagt, allen kann man es nie recht machen...

Viel Glück für deinen Antrag. #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

nadi75

Beitrag von nadi75 » 09 Jul 2013, 19:20

Wollte noch schnell berichten.

Gestern hatte ich einen Termin bei einer Beratungsstelle und ich muss sagen die Dame dort hat mir ganz lieb weiter geholfen obwohl ich nicht deren Anträge hatte sondern die von meiner Krankenkasse. ;)

Antrag ist in der Post und jetzt heißt es warten. 8-)

Die Dame sagte mir aber auch gleich sollte es wiedererwartend zu einem Widerspruch kommen, darf ich gerne wieder vorbei kommen und sie hilft mir dann dabei.

Danke für Eure Hilfe!!!

Hyrdepigen

Beitrag von Hyrdepigen » 10 Jul 2013, 07:31

Hallo,
Du hast geschrieben, dass "nur" Du zur Behandlung mußt, wenn Du jedoch privatversichert bist, dann zahlt die Beihilfe und die Kasse nicht oder nur wenig für die Kinder....die müßten dann mindestens "infektanfällig" sein, damit sie zahlen....nur so mal ! :D

xulii

Re: Fragen zum Antrag bezgl. Hilfe von Organisationen

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 20:11

xulii

Re: Fragen zum Antrag bezgl. Hilfe von Organisationen

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 22:44

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten