Allerdings haben die Arge-Kliniken inzwischen alle renoviert und umgebaut, so dass der Schlafbereich der Kinder besser abgeteilt ist.
Die Therapien, das Essen, die Kinderbetreuung, das Freizeitangebot und die Ausstattung der Klinik waren gut (aber das ist auch immer sehr subjektiv, es gibt auch genügend Leute die finden es dort nicht so toll 8-| )
Der Grund, warum ich nicht wieder hin bin war ganz einfach, dass ich mit zwei Schulkindern in der Schulzeit gefahren bin und die Arge-Mitarbeiterin selbst gesagt hat, die Schülerbetreuung sei dort wirklich nur ein Notprogramm (fand ich sehr ehrlich und freundlich von ihr
Mein Tipp ist, such die Klinik nach deinen Indikationen und dem was dir dann noch wichtig ist (Lage, groß/klein, offene/geschlossene Kurgänge, usw)
Wenn du dich nach dem TK-Thread hier richtest, hast du schonmal einen guten Anhaltspunkt, was bei der TK geht, von denen bekommst du nämlich vorab keine Infos, das ist ein wenig blöd. Und das ist relativ umfangreich, außer Arge und MGW auch noch die Awosano, die KAG und diverse Einzelkliniken
Wenn du im Antrag eine Klinik angibst, die zum Angebot gehört und zu deinen Indikationen passt, wird die TK dem Wunsch sehr wahrscheinlich folgen.