Kinderbetreuung in der MUKIKU

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Danymami

Kinderbetreuung in der MUKIKU

Beitrag von Danymami » 30 Aug 2013, 08:47

Liebe Muttis,
mich würde mal interessieren, von denen mit Mukiku-Erfahrung u auch ohne, wie wichtig bzw wie entscheidend findet ihr die Kinderbetreuung vor Ort?
Mir ist bei der Suche nach der Klinik nach Indikatoren aufgefallen, dass es bei der Kinderbetreuung, z.B. bei den tägl. Betreuungszeiten doch grosse Unterschiede gibt.
Eins wäre mir schon sehr wichtg, daß meine Kinder sich ohne mich dort auch wohl fühlen und ganz viel Spaß haben...
Gibt es eine Empfehlung, oder kennt jemand eine Klinik, in der es quasi ein kleines Kinderparadies gibt. Wenn meine Kinder gut versorgt etc sind, kann ich erst abschalten...
Wie geht/bzw ging es Euch?

Vielen Dank für Eure Antworten

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 30 Aug 2013, 09:00

für mich war und ist gute kinderbetreuuung was absolut wichtiges, das muß einfach sein, ansonsten kann ich mich nicht erholen

in rerik, kühlungsborn kölpinsee und pelzerhaken absolut top
in diez um himmels willen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 30 Aug 2013, 09:21

Wie alt sind deine Kinder denn ?

Ich hab bei meinen 3 Mukikuren die Erfahrungen gemacht, dass man gerade mit kleineren Kindern in einer kleineren Klinik, die einen geschlossenen Kurgang hat, am Besten aufgehoben ist.

Ich war auf Borkum im Haus Frisia und 2 x auf Langeoog in der Caritasklinik ( Haus Sonnenschein und Haus Wittdün ) und dort war die Kinderbetreuung einfach top. Meine Kids waren total begeistert und das war auch mit ein Grund ein 2. Mal in die gleiche Klinik zu fahren ( natürlich wollte ich das auch, weil ich mich dort auch superwohl gefühlt hatte beim 1. Mal ).
Auch war es auch so, dass auf Langeoog die Kinderbetreuung und die Physiotherapie sich um die Termine der Kinder gekümmert haben, so dass ich als Mutter kaum davon etwas mitbekam bzw. mich kümmern musste.

Für die Kids ist es auch schön, neue Kinder und vieles Neues zu entdecken und kennenzulernen. Meist klappt es mit der Kinderbetreuung viel besser als wir denken. Wir Mütter machen uns da einfach zu viele Gedanken ( liegt aber nunmal in der Sache der Natur ) ;)

Ninifee

Beitrag von Ninifee » 30 Aug 2013, 09:46

Da mein Großer sich mit Neuem manchmal schwer tut, war es für mich wichtig, dass wir einen geschlossenen Kurgang haben, denn er hatte schon Bauchschmerzen, weil er da ja keinen kennt... aber als ich ihm sagen konnte, dass die anderen Kinder ja auch niemanden kennen, weil sie alle erst am selben Tag wie wir anreisen, war es wieder okay für ihn... es wäre zwar auch nur die ersten ein, zwei Tage für ihn blöd gewesen, aber so haben wir dieses Problem schonmal nicht.

Schön wäre auch, wenn er mit seiner kleinen Schwester zusammen in eine Gruppe kommen würde, das gibt ihm Sicherheit, aber das weiß ich natürlich jetzt noch nicht.

GSD sind aber beide Kinder ganztags Betreuung gewöhnt, da haben sie schonmal keine Schwierigkeiten, mich länger nicht zu sehen...

Ich finde aber geschlossene Kurgänge generell besser, da einfach noch keine "Gruppenbildung" stattgefunden hat.

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 30 Aug 2013, 09:53

Ohne die Kinderbetreuung haben wir Muttis nicht wirklich was von der Kur 8-|
Von daher finde ich persönlich es auch sehr wichtig, dass bei der Auswahl der Klinik nicht nur die Indikationen stimmen, sondern auch die Kinderbetreuung passt.
Ich wollte z.B. alle Mahlzeiten gemeinsam mit meinen Kindern einnehmen, das war mir sehr wichtig. Den Jugns war es wichtig, sich auf dem Gelände frei bewegen zu können (10 & 12) und nicht die ganze Zeit in den Betreuungsräumen abzuhängen.
-Nur wenn die Kinder sich in der Betreuung wohl fühlen, können wir Muttis die Kur stressfrei genießen :-)

Danymami

RE:

Beitrag von Danymami » 30 Aug 2013, 12:36

Original geschrieben von Eifelmaedel

Ohne die Kinderbetreuung haben wir Muttis nicht wirklich was von der Kur 8-|
Von daher finde ich persönlich es auch sehr wichtig, dass bei der Auswahl der Klinik nicht nur die Indikationen stimmen, sondern auch die Kinderbetreuung passt.
Ich wollte z.B. alle Mahlzeiten gemeinsam mit meinen Kindern einnehmen, das war mir sehr wichtig. Den Jugns war es wichtig, sich auf dem Gelände frei bewegen zu können (10 & 12) und nicht die ganze Zeit in den Betreuungsräumen abzuhängen.
-Nur wenn die Kinder sich in der Betreuung wohl fühlen, können wir Muttis die Kur stressfrei genießen :-)
...Hallo, danke für Deine Info. Jetzt frag ich mich, wie lange braucht man, bis man sich durch den Klinikdschungel gekämpft hat...man kann ja wohl keine Liste mit Extra Kinderbetreuung gestaffelt nach max bis min finden, oder?

Danymami

RE:

Beitrag von Danymami » 30 Aug 2013, 12:39

Original geschrieben von Ninifee

Da mein Großer sich mit Neuem manchmal schwer tut, war es für mich wichtig, dass wir einen geschlossenen Kurgang haben, denn er hatte schon Bauchschmerzen, weil er da ja keinen kennt... aber als ich ihm sagen konnte, dass die anderen Kinder ja auch niemanden kennen, weil sie alle erst am selben Tag wie wir anreisen, war es wieder okay für ihn... es wäre zwar auch nur die ersten ein, zwei Tage für ihn blöd gewesen, aber so haben wir dieses Problem schonmal nicht.

Schön wäre auch, wenn er mit seiner kleinen Schwester zusammen in eine Gruppe kommen würde, das gibt ihm Sicherheit, aber das weiß ich natürlich jetzt noch nicht.

GSD sind aber beide Kinder ganztags Betreuung gewöhnt, da haben sie schonmal keine Schwierigkeiten, mich länger nicht zu sehen...

Oh ja, danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht...
dann schau ich mal, dass ich darauf auch noch achte.., hast Du evtl nen Tip, wo das ein wenig Tabellenmäßiger beschrieben wird von jeder MUKIKU Klinik, so ähnlich bzw noch besser als vom Müttergenesungswerk?
Wenn ich nicht schon erschöpft und depri wäre, hätte ich viell auch mehr Kreativität... SOS

Ich finde aber geschlossene Kurgänge generell besser, da einfach noch keine "Gruppenbildung" stattgefunden hat.

Danymami

RE: RE:

Beitrag von Danymami » 30 Aug 2013, 12:42

Original geschrieben von Danymami
Original geschrieben von Ninifee

Oh ja, danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht...
dann schau ich mal, dass ich darauf auch noch achte.., hast Du evtl nen Tip, wo das ein wenig Tabellenmäßiger beschrieben wird von jeder MUKIKU Klinik, so ähnlich bzw noch besser als vom Müttergenesungswerk?
Wenn ich nicht schon erschöpft und depri wäre, hätte ich viell auch mehr Kreativität... SOS

UUUUps, und mit der TEchnik hab ichs wohl auch noch nicht so raus hier...meine Antw steht zwischen Deinem Text, sorry...

xulii

Re: Kinderbetreuung in der MUKIKU

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 21:06

xulii

Re: Kinderbetreuung in der MUKIKU

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 23:39

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten