kur in den ferien

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 03 Sep 2013, 19:34

ich möchte in den ferien an ostern fahren, werde genau 6 monate vorher den antrag stellen.
werde auch probieren schon vorab ein zimmer im kur heim vor zu buchen

st-peter

Beitrag von st-peter » 04 Sep 2013, 08:36

Falls die Bewilligung nicht bis zu den Sommerferien reicht, kannst du einen Antrag auf Verlängerung stellen...mit einer guten Begründung dürfte das kein Problem werden.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 04 Sep 2013, 08:37

Original geschrieben von sabinchen3103
.
Das ist aber leider in vielen Kliniken nicht möglich. :-|
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

HolliBolli

RE: RE:

Beitrag von HolliBolli » 04 Sep 2013, 11:01

Original geschrieben von st-peter
Original geschrieben von sabinchen3103
.
Das ist aber leider in vielen Kliniken nicht möglich. :-|

In Norddeich Haus am Deich ging das. Ich hab es nicht gemacht da meine Bewilligung recht schnell da war und ich davon nichts wusste. Aber die Dame am Telefon hat mich gefragt ob ich einen Kurplatz vorab reserviert hätte?

winterkind13

Beitrag von winterkind13 » 09 Sep 2013, 20:03

Hallo, ich habe meine Mu-Ki-Kur im Januar beantragt und in den Antrag reingeschrieben, daß ich nur in den Herbstferien fahren kann (mein Großer macht G8 und ist in der 6. Klasse). Ich habe dann nochmal mit der Kursachbearbeiterin gesprochen, daß die Genehmigung auch über 6 Monate gültig ist. Das hat ganz prima geklappt; im Februar hatten wir die Genehmigung, fahren aber erst am 09.10 los. Ich denke manchmal lohnt sich einfach das Nachfragen, wenn man eine Begründung hat... Viel Glück beim Beantragen.

cuddle

RE:

Beitrag von cuddle » 09 Sep 2013, 20:30

Original geschrieben von winterkind13

Hallo, ich habe meine Mu-Ki-Kur im Januar beantragt und in den Antrag reingeschrieben, daß ich nur in den Herbstferien fahren kann (mein Großer macht G8 und ist in der 6. Klasse). Ich habe dann nochmal mit der Kursachbearbeiterin gesprochen, daß die Genehmigung auch über 6 Monate gültig ist. Das hat ganz prima geklappt; im Februar hatten wir die Genehmigung, fahren aber erst am 09.10 los. Ich denke manchmal lohnt sich einfach das Nachfragen, wenn man eine Begründung hat... Viel Glück beim Beantragen.
Bei manchen Kassen reicht die Begründung " schulpflichtiges Kind" nicht aus 8-|
Es ist und bleibt immer ein gewisses " Risiko "
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: kur in den ferien

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 23:40

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten