Kur mit 2 Kindern, davon eins gerade ein Jahr alt

mamamutti

Beitrag von mamamutti » 20 Mär 2013, 12:44

wir waren in wustrow 5j und 1 1/2 jahre und mein kleiner hat es super mit gemacht.

ich-mit-kids

Beitrag von ich-mit-kids » 02 Sep 2013, 18:29

ich stehe momentan vor der selben überlegung weclhe klinik die richtige für uns ist.. mein kleiner ist dann 1,5

Taiyang

Beitrag von Taiyang » 05 Sep 2013, 22:23

Ich gehe Anfang Januar ins Lotte-Lemke-Haus nach Esens/Bensersiel. Meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt 11 Monate alt.

Ein relativ kleines Haus mit 43 Müttern und geschlossenem Kurgang.

vivi99

Beitrag von vivi99 » 06 Sep 2013, 14:32

@ich mit kids: und bist du schon fündig geworden? Möchte nächstes Jahr auch auf Kur. Ich denke für uns kommt auf jeden fall nur eine klinik mit geschlossenem Kurgang in frage.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich mit oder ohne Kinder essen will? Alles gar nicht so einfach!

Lotte-lemke- geh ich gleich mal googeln, hast du ein kind?

Taiyang

Beitrag von Taiyang » 07 Sep 2013, 00:05

Ich habe 2. Mein Sohn ist gerade 4 geworden und kommt natürlich auch mit.

vivi99

Beitrag von vivi99 » 07 Sep 2013, 20:37

Das Lotte-Lemke_haus liest sich ganz nett. Hast du es selbst ausgesucht oder deine Krankenkasse? Weißt du genaueres über die Kinderbetreuung? Oder gehst du eh davon aus, dass die Kleine die meiste Zeit bei dir ist?

FAFJ

Beitrag von FAFJ » 08 Sep 2013, 00:17

Ich bin auch ganz gespannt, wie sich mein Kleiner macht. Meine Tochter ist zum Kurzeitpunkt 4 Jahre und 3 Monate und mein Kleiner dann 1 Jahr und 3 Monate... Die Große ist eher schüchtern, aber seitdem sie in den Kindergarten geht, wird es besser. Der Kleine... Der ist eigentlich recht aufgeschlossen. Ich bin gespannt... ;)

Taiyang

Beitrag von Taiyang » 08 Sep 2013, 00:31

Teils, teils, ich habe mich über viele Häuser informiert. Hab mich dann an eine Kurberatung gewandt. Diese habe mir unter anderem das Lotte-Lemke-Haus empfohlen. Es passt gut zu meinen Bedürfnissen. Ich vermute mal, dass meine kleine die meiste Zeit bei mir bleiben wird. Mir ist trotzdem echt wichtig, dass sie gut betreut wird, eben weil sie noch so klein ist.
Habe auch schon mit denen telefoniert.
Bensersiel ist toll. War schon mehrmals im Sommer dort. Bin jetzt gespannt, wie es im Winter ist.

@ FAFJ: Gehst Du auch ins Lotte-Lemke-Haus?

mamahochzwei

Beitrag von mamahochzwei » 18 Sep 2013, 09:37

Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen, welche Klinik in Sachen Betreuung für Kleine am besten geeignet ist für uns.

Wir fahren nun im Januar nach Kühlungsborn (Stranpark). Mein Großer ist dann 3 und der Kleine 20 Monate.

Habe ein gutes Gefühl bei der Klinik, sie nehmen ab 1 Jahr auf.

Dominique1207

Beitrag von Dominique1207 » 13 Okt 2013, 19:26

Ich fahre im Nov auch zur Kur, Jungs sind 2 & 5 :-) Ich gehe ganz positiv an de Sache, es wird schon :-D