stellt ihr den antrag alleine oder mit beratungsstelle?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
aeiskae

Beitrag von aeiskae » 15 Sep 2013, 06:08

Meine erste Kur hatte ich ( mit schlechter Beratung) per Mailkontakt
über irgendeine Mütterkurhilfe gestellt.
Diese habe ich wegen Ablehnung nie angetreten.

Die jetzige Kur hab ich über das Müttergenesungswerk (auch Diakonie)
gestellt. Der wurde sofort bewilligt, die Dame nahm sich Zeit,
war freundlich und ich hatte das Gefühl sie war kompetent.
Ich wurde in die Klinikwahl einbezogen, die stand mir
beratend zur Seite.
Ich würde wieder zu ihr gehen.

trixsieben

Beitrag von trixsieben » 15 Sep 2013, 09:04

Ich habe die 2 Kuren alleine über die Krankenkasse beantragt und hat alles sofort geklappt. ging auch ziemlich schnell bis die Bewilligung kam. würde es immer wieder alleine beantragen.

Isus72

Beitrag von Isus72 » 15 Sep 2013, 13:08

Ich habe die erste Kur mit Hilfe einer Beratungsstelle beantragt. alle anderen danach alleine. Ich finde es besser, alleine zu beantragen!
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

mamahochzwei

Beitrag von mamahochzwei » 15 Sep 2013, 18:57

Habe meine Kur auch alleine beantragt und die Bewilligung kam nach 3 Tagen!!

Ich hatte anfangs überlegt auch zu einer Beratungsstelle zu gehen. Habe dann aber festgestellt, dass ich keine Hilfe benötige und den Antrag alleine abgewickelt. Mit Erfolg :)

cuddle

Beitrag von cuddle » 15 Sep 2013, 19:12

Ich habe beide Kuren alleine beantragt.
Bei der ersten habe ich mal bei einer Beratungsstelle angefragt. Da man dort aber noch weniger Ahnung hatte von meiner speziellen Situation ( Beihilfe/PKV) habe ich mich alleine durchgewurstelt.
Und so schwer war das nun wirklich nicht :)
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

lelgl7

Beitrag von lelgl7 » 15 Sep 2013, 19:57

Ich habe vor einigen Jahren selber zweimal versucht, eine Kur zu bekommen.
Das hat leider nie geklappt.
(Und ich war zu doof einen Widerspruch zu stellen......)

Diesesmal war ich bei der Diakonie und - schwups - wurde unsere Kur genehmigt !!! #D
Carpe diem - Nütze den Tag !!

2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 16 Sep 2013, 05:56

Beide allein beantragrt, beide Male sofort genehmigt.

xulii

Re: stellt ihr den antrag alleine oder mit beratungsstelle?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 23:48

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten