AOK
Hallo,
soweit ich weiß, vermittelt die AOK gerne in Häuser "vor Ort", also in das jeweilige Bundesland.
Aber wenn der Preis(Tagessatz) stimmt, kann man durchaus auch andere Häuser mit in die Auswahl nehmen.
Einfach eine Wunschklinik angeben und am Besten auch gleich begründen, warum es diese sein soll (na gut, vielleicht nicht unbedingt mit: "Weil die Gegend dort so schön ist
)
Hat bei mir problemlos geklappt und ich habe hier auch schon von vielen anderen gehört, das die KK da flexibel ist.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Nicole
soweit ich weiß, vermittelt die AOK gerne in Häuser "vor Ort", also in das jeweilige Bundesland.
Aber wenn der Preis(Tagessatz) stimmt, kann man durchaus auch andere Häuser mit in die Auswahl nehmen.
Einfach eine Wunschklinik angeben und am Besten auch gleich begründen, warum es diese sein soll (na gut, vielleicht nicht unbedingt mit: "Weil die Gegend dort so schön ist

Hat bei mir problemlos geklappt und ich habe hier auch schon von vielen anderen gehört, das die KK da flexibel ist.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Nicole
-
Wunschklinik angeben
Ich bin auch bei der Aok und habe dem Antrag einen Zettel angehangen mit laut § blabla mache ich von meinem Wahl- und Wunschrecht gebrauch... und dann in welche Klinik (ich hatte zwei Kliniken genannt) ich gerne möchte.Wurde sofort genehmigt und wenn nicht schicken sie wahrscheinlich ne Liste mit Vorschlägen mit?! Lg Maike
Hallo, wir sind auch bei der AOK und "eigentlich" genehmigen sie nur im Bundesland (BaWü) -- aber wir durften trotzdem nach Schleswig- Holstein an die Nordsee !!
Also einfach mal ne "Wunschklinik" mit Begründung angeben und abwarten !!
Also einfach mal ne "Wunschklinik" mit Begründung angeben und abwarten !!
Carpe diem - Nütze den Tag !!
2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit
2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit
Guten Morgen, ich bin auch bei der aok versichert (Ba-Wü) und durfte mir eine Klinik aussuchen - allerdings gab es keine Liste und die gibt es auch nicht. Ich hätte auch ans Meer gedurft, war also nicht Bundesland gebunden, habe mir aber trotzdem eine Klinik hier ausgesucht, weil ich kein Reizklima brauche und mit meiner kleinen nicht so lange Zug fahren wollte!
Wir fahren ins Schuppenhörnle auf dem Feldberg (mir war es bei meiner Wahl noch wichtig, recht zeitnah einen termin zu finden
)
Lg
Wir fahren ins Schuppenhörnle auf dem Feldberg (mir war es bei meiner Wahl noch wichtig, recht zeitnah einen termin zu finden

Lg
- Luis-und-Bruno_
Aok Hessen.
Das erste Mal war es eine Klinik der Ak- Familienhilfe, das zweite Mal von der Awo- Sano.
Beim ersten Mal hatte mein Arzt "Reizklima" draufgeschrieben, beim zweiten Mal hatte ich den Strandpark als Wunschklinik angegeben und begründet (kleines Haus, mildes Reizklima, keine Väterkuren möglich)
Das erste Mal war es eine Klinik der Ak- Familienhilfe, das zweite Mal von der Awo- Sano.
Beim ersten Mal hatte mein Arzt "Reizklima" draufgeschrieben, beim zweiten Mal hatte ich den Strandpark als Wunschklinik angegeben und begründet (kleines Haus, mildes Reizklima, keine Väterkuren möglich)