Hallo Simone...
Also zur Umgebung
Das Haus bietet Fahrräder zum kostenlosen Verleih an und zu Fuß ist man in ca. 20-25 Min in der schönen Stadt.
Dort gibt es alles was das Herz begehrt

Dm ,Eisdiele, Kaufland, Müller, Netto, C&A, Sparkasse, Bäckereien, Pizzerien , Cafe´´s und vieles mehr..
Du kannst dort ganz wunderbar spazieren gehen es gibt einen kleinen Rundweg am Wasser entlang und wenn du mit dem Auto hin fährst kannst du am Wochenende die Gegend erkunden.
Es gibt einen kostenlosen Tierpark in der Nähe, ein riesen Schwimmbad und so weiter.
Wenn Du ohne Auto dort bist ,es wird am Wochenende auch immer etwas angeboten was man mit den Kindern machen kann..
Und es gibt zwei / drei geplante Ausflüge..
Der Bauernhof war super auch für kleinere Kinder aber das Maisland ist eher was für die größeren..
Und ein Ausflug nur für die Mama´s nach Holland

Die Kinder haben dann im Kinderland ein Fest..
Ach nimm dir mal ein scharfes kleines Messer mit um mal einen Apfel oder so kleinzuschneiden
Ich war die einzige die sowas mit hatte und alle waren begeistert manche nannten meine Handtasche ein Überlebenspaket :haha:
Was ich dir auch raten kann nimm dir noch ein kleines Kissen mit und ein zwei eigene Badetücher...Ich fand die rochen so nach Essig und mein Sohn wollte sich damit absolut nicht abtrocknen :patsch:
Im Haus selber ist es sehr hellhörig..
Mittags in der Mittagsruhe gab es schon mal probleme weil manchen Mütter ihre Kinder dann aus dem Kinderland geholt haben und mit Ihnen im Garten saßen das gab dann Ärger mit den Müttern der kleineren die noch Mittagsschlaf machten.
Ich habe meinen Sohn (damals 5 ) immer bis halb drei im Kinderland gelassen so konnte er draußen spielen ohne jemanden zu stören.
Und sonst bin ich mit ihm nach dem Essen in den benachbarten Park gegangen Enten füttern oder spazieren, Fahrrad fahren oder sowas..
Abends ab 19 Uhr "darf" kein Kind mehr im Hof spielen wegen Bettzeit der kleineren klappte aber auch nicht
Manche Mütter meinten es wäre wie im Knast aber ich fand es nicht so schlimm sondern eher Verständlich weil die kleineren eben ihren Schlaf brauchen.
Im Speisesaal war es schon mal echt laut weil er sehr klein ist und wenn viele Kinder da waren zum essen..
Wichtig ist geht immer im Zimmer zur Toilette und nimm dir Desinfektionsmittel mit #D um mögliche Erreger direkt abzutöten :haha: :aetschi:
Mein Sohn hat einmal gebrochen dann hatten wir 24 Std Zimmer Karatäne und dann war es gut aber es gab Mütter die sind mit Ihren Kindern trotz Krank durchs ganze Haus, in die Aufenthaltsräume oder Caffeteria das fand ich nicht so prickelnd.
Was möchtest du noch wissen ?
Ich habe vorher auch viel gelesen und mich verrückt gemacht und war hinterher total begeistert .. Ich fand es dort toll..
Meld dich einfach wenn du noch Fragen hast
Lg Katrin