Wann beantragen wenn wir im März fahren wollen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Familie2014

Wann beantragen wenn wir im März fahren wollen?

Beitrag von Familie2014 » 19 Okt 2013, 15:41

Hallo
was meint ihr....wann sollten wir den Kurantrag stellen so dass wir noch einen Platz in einer Wunschklinik bekommen und so dass der Antrag nicht *zu früh* gestellt wird...gar verfällt?
Bei der letzten Kur (3 Jahre her / Wir dürfen alle 2 Jahre beantragen) bekamen wir schon 2 Tage nach Antrag schon die Bewilligung...
Wir möchten unbedingt Ende Febr. Anfang März fahren (Beruflich)
Den Papa wollen wir mitnehmen...das heißt ... auch er beantragt eine Kur...
Vielen Dank für eure Tipps
Liebe Grüße
Familie14

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 19 Okt 2013, 15:48

Ich hätte dir geraten jetzt Antrag zu stellen.

Ich musste mein Kur verschieben (vor zwei Wochen) und habe schon eine der letzten Plätze im meiner Klinik erwischt und das war Kurgang am 25.02.14. So das Plätze im März werden schon auch vergeben und es gibt im einigen Kliniken nur noch Plätze mit Einschränkungen.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

tasophle

Beitrag von tasophle » 19 Okt 2013, 17:57

Also ich würde auch sagen, dann am besten sofort. Bis März ist ja auch nicht mehr so lange hin :) .

Lieny74

Nicht warten !

Beitrag von Lieny74 » 19 Okt 2013, 18:48

Ich kann dir nur raten jetzt direkt den Antrag zu stellen, mein Berater von der Krankenkasse sagte das die Kurhäuser alle sehr voll sind und man die Kur teilweise bis zu 9 Monaten befristen kann.
Daher wenn du eine Zusage hast oder vielleicht schon vorher mal in der
Wunschklinik anfragen wie lange sie schon belegt sind!

x) Ganz viel Glück für Euch!!!

Familie2014

Beitrag von Familie2014 » 20 Okt 2013, 07:50

#D D A N K E :)

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 20 Okt 2013, 09:35

Ich würde auch jetzt beantragen. Denn auch in den Osterferien sind die Kliniken sehr schnell ausgebucht, vor allem an der See.

Viel Glück für deinen Antrag !

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 20 Okt 2013, 13:47

Ja , da würde ich jetzt aber auch ganz schnell Beantragen ;) . Die meisten Kliniken sind schon voll , vielleicht kannst du in eurer Wunschklinik jetzt schon vor Reservieren ?
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Bahrmaus

Beitrag von Bahrmaus » 21 Okt 2013, 09:19

Jetzt :) Ich habe meine Kur Ende Sept beantragt und nach 4 Tagen bewilligt bekommen..
Wir fahren in den Osterferien ( 2.4- 23.4 )

Die Krankenkasse sagte mir einige Häuser sind jetzt schon bis Februar ausgebucht....

xulii

Re: Wann beantragen wenn wir im März fahren wollen?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 22:00

xulii

Re: Wann beantragen wenn wir im März fahren wollen?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 00:33

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten