Zurück aus Friesenhörn

Antworten
Sfre1978

Zurück aus Friesenhörn

Beitrag von Sfre1978 » 07 Nov 2013, 07:37

Sooooo da sind wir wieder. Unsere drei Wochen sind (leider) um. Jeder der noch hinfährt und das erste Mal da ist kann sich freuen. Es war soooo toll. Lauter nette und helfende Menschen, jedes Problem wurde sofort gelöst. Wir hatten Traumwetter, nur 3 Regentage inkl einem Sturmtag.

Wir hatten ein kleines Appartement mit einem Wohn-/Schlafraum für mich und einem Kinderzimmer mit Stockbett für meine Mädels. Das Bad war ausreichend groß auch die Stauraummöglichkeiten waren toll.

Jetzt ist es leider so das Horumersiel im wahrsten Sinne des Wortes still steht. Die Geschäfte haben fast alle zu auch die Gastronomie fährt gewaltig zurück.

Anwendungen und Programm waren ausgewogen und gut. Es war für jeden was dabei. Das Essen ist leider nicht jedermanns Fall, mir hat es zu jeder Mahlzeit gefallen. Leider haben sich viele Mütter nicht an die ihnen zugewiesenen Zeiten für den Speisesaal gehalten so das es am Anfang sehr voll und laut war, was dann aber vom Haus gelöst wurde, danach wurde es ruhiger...

Schade finde ich das die Häuser Seewind und Friesenhof doch relativ weit weg waren und man mit den Müttern schlecht bis gar nicht in Kontakt kommen konnte. Ich habe selbst am Schluss noch Mütter und Kinder gesehen die mir die ganze Zeit nicht über den Weg gelaufen sind. Das ADLer Programm für die übergewichtigen Kinder war toll, ich kann auch das nur jedem empfehlen. Rauchern sei gesagt : Ihr habt Aschenbecher am Balkon /Terasse...auf dem Gelände gibt es eine kleine (nicht überdachte) Raucherecke. Also wasserdichte Jacken an und Mützen (von Heidi) auf :haha:

Beliebt war auch "Häkeln mit Heidi" ;) Wir haben alle angefangen Mützen zu häkeln #D . Abend saßen wir nett zusammen in der Cafeteria. Also dann, allen die noch fahren wünsche ich drei tolle Wochen und gute Erholung, bei uns hat es super geklappt und ich fahre sicher nochmal hin!!!

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 07 Nov 2013, 08:29

Das hört sich ja rundum gut an.... prima, dass es euch so gut gefallen hat. Nun lass den Alltag nicht allzu schnell die Oberhand gewinnen und bleib noch etwas im Kur-Modus ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

giuly

Beitrag von giuly » 07 Nov 2013, 09:02

Hört sich gut an. Mir hat es da vor 5 Jahren sehr gut getan und die Ruhe nichts ausgemacht. Schwierig wird es natürlich mit größeren Kindern und wenn man was erleben möchte.....aber ansonsten kann ich nichts negatives berichten. Super, dass es da immer noch so ist.
Ist das eigentlich mit den Massagen wirklich jetzt so, dass die nicht mehr verschrieben werden, da die zu Wellnessleistungen gehören?

daliah81

Beitrag von daliah81 » 07 Nov 2013, 19:42

Schön,dass es dir gefallen hat!
Ich fahre mit meinen Kindern am 27.11 dorthin :-)

Sag mal,gibt es dort wenigstens noch ein Geschäft,wo man alltägliches besorgen kann??

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 09 Nov 2013, 11:00

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: Zurück aus Friesenhörn

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 01:00

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten