Dringend Antwort
Dringend Antwort
hallo,
ich habe eine dringende Frage.Wir,meine zwei Kinder und ich waren im Juni auf Kur auf Sellin.Wir waren mega begeistert,sowohl
den Kindern als auch mir haben diese drei Wochen mit Anwendungen und Gespraechen wirklich sehr geholfen,auch danach.Mir ging es wieder viel besser.Dann im August der grosse Einbruch,ich habe meinen Mann vor die Tuere gesetzt weil es Probleme gab und ich nicht mehr alles mit mir tragen konnte.....seitdem also bis jetzt noch immer, kommen wir "meine Kids und ich" mit dee Situation nicht klar.Ich arbeite an einer Schule und versuche mein Bestes fuer die Kinder zu geben!!!
Ich zerbreche an der Situation....ich habe immer alles geschafft und jetzt habe ich seit Wochen das Gefuehl nichts mehr hinzubekommen das Gefuehl zu versagen!!
Meine Kinder bekommen das unbewusst bestimmt mit,ich hoffe es nicht jedoch sehen sie bestimmt,dass ich nicht die optimistische und lustige Frau und Mama bin!Ich gehen seit Wochen auch wiedrr zu einer Therapeutin...
Glaubt ihr es gibt in solchen Situatuionen die Moeglichkeit schnellst moeglich einen Kuraufenthalt zu bekommen?
Ich bin irgendwie total verzweifelt was ich machen soll und was nicht???!!
Liebe Gruesse
ich habe eine dringende Frage.Wir,meine zwei Kinder und ich waren im Juni auf Kur auf Sellin.Wir waren mega begeistert,sowohl
den Kindern als auch mir haben diese drei Wochen mit Anwendungen und Gespraechen wirklich sehr geholfen,auch danach.Mir ging es wieder viel besser.Dann im August der grosse Einbruch,ich habe meinen Mann vor die Tuere gesetzt weil es Probleme gab und ich nicht mehr alles mit mir tragen konnte.....seitdem also bis jetzt noch immer, kommen wir "meine Kids und ich" mit dee Situation nicht klar.Ich arbeite an einer Schule und versuche mein Bestes fuer die Kinder zu geben!!!
Ich zerbreche an der Situation....ich habe immer alles geschafft und jetzt habe ich seit Wochen das Gefuehl nichts mehr hinzubekommen das Gefuehl zu versagen!!
Meine Kinder bekommen das unbewusst bestimmt mit,ich hoffe es nicht jedoch sehen sie bestimmt,dass ich nicht die optimistische und lustige Frau und Mama bin!Ich gehen seit Wochen auch wiedrr zu einer Therapeutin...
Glaubt ihr es gibt in solchen Situatuionen die Moeglichkeit schnellst moeglich einen Kuraufenthalt zu bekommen?
Ich bin irgendwie total verzweifelt was ich machen soll und was nicht???!!
Liebe Gruesse
Ich denke auch, dass Du Dir ambulant Hilfe suchen solltest!
Auch wenn man auf einen Termin beim Psychologen lange warten muss - mach den Anfang und versuche es! Nicht zögern und lange nachgrübeln, das kostet nur Zeit!
Oder erstmal den Hausarzt ansprechen...
LG
Mareike
Auch wenn man auf einen Termin beim Psychologen lange warten muss - mach den Anfang und versuche es! Nicht zögern und lange nachgrübeln, das kostet nur Zeit!
Oder erstmal den Hausarzt ansprechen...
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
Was ist für Euch der Unterschied zwischen einem Psychologen und einer Therapeutin?
@MeliKN: Wie oft bist Du bei Deiner Therapeutin? Hast Du das Gefühl, dass Dir die Gespräche etwas bringen? Hast Du Freunde und Familie, die Dich unterstützen?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt schon wieder eine Kur genehmigt wird. Hast Du eine gute Hausärztin, mit der Du das alles besprechen kannst?
@MeliKN: Wie oft bist Du bei Deiner Therapeutin? Hast Du das Gefühl, dass Dir die Gespräche etwas bringen? Hast Du Freunde und Familie, die Dich unterstützen?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt schon wieder eine Kur genehmigt wird. Hast Du eine gute Hausärztin, mit der Du das alles besprechen kannst?
Okay, ich war ungenau bei der Formulierung!
Es gibt die ärztlichen Psychologen und alternativ dazu Psychotherapeuten ... beide Wege sind möglich! Ich würde schauen, wo man zuerst einen Termin bekommt und mich auf jede Warteliste setzen lassen, die möglich ist!
Für den Psychotherapeuten kann man eine Überweisung vom Hausarzt bekommen... wobei ich gar nicht weiß, ob man die jetzt noch zwingend braucht! Wird der aber dann wohl sagen, was er haben will...
Viele Grüße
Mareike
Es gibt die ärztlichen Psychologen und alternativ dazu Psychotherapeuten ... beide Wege sind möglich! Ich würde schauen, wo man zuerst einen Termin bekommt und mich auf jede Warteliste setzen lassen, die möglich ist!
Für den Psychotherapeuten kann man eine Überweisung vom Hausarzt bekommen... wobei ich gar nicht weiß, ob man die jetzt noch zwingend braucht! Wird der aber dann wohl sagen, was er haben will...
Viele Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
Mareike
Da du schon in therapeutischer Behandlung bist, bist ja nicht so ganz ohne Netz und doppelten Boden unterwegs. Sicher ist diese Situation erstmal schlimm und beängstigend. Aber dass du jetzt schon wieder eine Kur bekommst ist sehr unwahrscheinlich.
Da musst du dich jetzt einfach durchbeißen, so blöde das auch klingt... hast du Freundinnen, bei denen du dich auch mal ausweinen kannst? Unterstützen deine Eltern oder seine Eltern dich?
Wenn du merkst, dass du in deinem Beruf als Lehrerin nicht mehr arbeiten kannst, dann besteht die Möglichkeit eine psychosomatische Reha zu beantragen. Die wird unabhängig von der MuKiKur gewertet und zählt also nicht bei der 4 Jahresfrist mit. Da könnte dein Therapeut ja auch was zu schreiben im Antrag. Bei der RV gibts gute Kliniken, da kannst du die Kids auch mitnehmen, denn so eine Reha dauert meistens 5-8 Wochen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Da musst du dich jetzt einfach durchbeißen, so blöde das auch klingt... hast du Freundinnen, bei denen du dich auch mal ausweinen kannst? Unterstützen deine Eltern oder seine Eltern dich?
Wenn du merkst, dass du in deinem Beruf als Lehrerin nicht mehr arbeiten kannst, dann besteht die Möglichkeit eine psychosomatische Reha zu beantragen. Die wird unabhängig von der MuKiKur gewertet und zählt also nicht bei der 4 Jahresfrist mit. Da könnte dein Therapeut ja auch was zu schreiben im Antrag. Bei der RV gibts gute Kliniken, da kannst du die Kids auch mitnehmen, denn so eine Reha dauert meistens 5-8 Wochen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich denke auch nicht, das du da irgend eine Chance auf eine neue Kur hast - die letzte ist ja gerade ein halbes Jahr her.
Verstehen kann ich dich allerdings sehr gut.
Wie ist es denn mit einer Tagesklinik um dich erst mal wieder auf zu bauen?
Viel Kraft, alles Liebe Sandra
Verstehen kann ich dich allerdings sehr gut.

Viel Kraft, alles Liebe Sandra
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
RE:
Das habe ich doch glatt überlesen :patsch: Ich habe trotzdem Zweifel, ob es schon wieder mit einer Kur klappen kann.... was meint denn die Therapeutin? Kann sie gar nicht helfen?Original geschrieben von Ulnau71
Da du schon in therapeutischer Behandlung bist, bist ja nicht so ganz ohne Netz und doppelten Boden unterwegs.
Was erhoffst Du Dir von der erneuten Kur? Einfach mal "raus"? Dafür wäre dann ein (kleiner) Urlaub das richtige....
Ich drücke natürlich die Daumen, dass es gut wird!
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
Mareike
RE:
DAS ist ne gute Idee!!! Warum hab ich daran nicht gedacht... :patsch: also entweder Reha oder Tagesklinik...Original geschrieben von Nixe1969
Hast du mit deinem Hausarzt gesprochen ? Evtl hilft es, wenn er dich eine Zeitlang krankschreibt ?
Damit du mit der veränderten Situation besser klar kommen kannst, einiges in Ruhe regeln kannst und ggfs. Mit Hilfe der Therapeuten dann mit deinen Alltag besser klar kommst....
Damit du mit der veränderten Situation besser klar kommen kannst, einiges in Ruhe regeln kannst und ggfs. Mit Hilfe der Therapeuten dann mit deinen Alltag besser klar kommst....
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney