Klinik Schwedeneck???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
luciole

Klinik Schwedeneck???

Beitrag von luciole » 09 Dez 2013, 10:07

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der Klinik Schwedeneck?
Hatte schonmal so rumgeschaut das ist die einzige Klinik die in den Osterferien was für mich reserviert hat :) fand ich total nett da mein Antrag ja immer noch läuft :(
Lg

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 10 Dez 2013, 12:06

Ich fand es dort gut.

Therapien, Kinderbetreuung (2jähriger) Freizeitangebote und Essen waren super, die Mitarbeiter alle total nett und hilfsbereit.

Etwas doof fand ich die Lage, die Klinik liegt ein Stück vom Strand weg (ein paar Minurten zu Fuß) und da es Steilküste ist, muss man dann eine ziemlich lange Treppe runter. Das war mit einem Kleinkind eher blöd, heute mit älteren Kindern würde mich das wenig stören.
Das andere was blöd war, war das Appartement, damals gab es noch keinen abgetrennten Kinderschlafbereich, aber das ist jetzt umgebaut.

Der einzige Grund, warum ich nicht wieder nach Schwedeck bin, ist die Schulkindbetreuung, da hat selbst die Arge-Mitarbeiterin gesagt, das ist in Schwedeneck wirklich nur eine knappe Hausaufgabenaufsicht und das war mir dann mit zwei Schulkindern komplett während der Schulzeit zu unsicher...

Im Nachhinein hat es mir dann in Glowe in einigen Punkten weniger gefallen als in Schwedeneck. Glowe war dann wiederum in punkto Appartemnents, Lage und Schulkinderbetreuung nicht zu toppen, was Therapien, Freizeitangebote und Essen betrifft konnte Glowe Schwedeneck nicht das Wasser reichen... (zumindest für mich.. :) )

Insofern sehe ich das ganze mit den Erfahrungsberichten und so ein bißchen zwiespältig. Es hängt so sehr von den eigenen Vorlieben und Problemen ab, ob es einem in einer bestimmten Klinik nun gefällt, aber verkehrt machst du mit Schwedeneck meiner Meinung nach nichts.

C-Tine

Beitrag von C-Tine » 10 Dez 2013, 17:39

Ich fand es dort doof und würde, so ich dürfte, noch mal in die AWO Sano nach Rerik, wobei ich über die Klinik mittlerweile auch verschiedene Meinungen gelesen habe.
Es kommt auch immer darauf an, worauf man seinen Schwerpunkt für die Kur legt.
Viel Erfolg bei der richtigen Klinikwahl!

C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

Misaya

Beitrag von Misaya » 10 Dez 2013, 19:41

Eine gute und hilfreiche Sache sind hier immer die Erfahrungsberichte.
Diese kannst Du nach Deinem 11. Beitrag lesen :) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

luciole

Beitrag von luciole » 11 Dez 2013, 12:11

Danke Euch für die Antworten!!!
Ja ich denke auch es liegt an jedem selbst !
Ich war vor fast 4Jahren in Poel und das war super aber leider wäre mein Sohn dann 2 Wochen aus der Schule und da er gerade zur Weiterführenden Schule gekommen ist würde mir das zu lange sein. Und bei der Klinik wären es nur 4Tage das kann man überbrücken (Osterferien) finde ich. Aber erstmal muß ich ja irgendwann nach jetzt bald sechs Wochen bescheid bekommen das die kur durch ist :(
Lg :)

xulii

Re: Klinik Schwedeneck???

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 19:04

xulii

Re: Klinik Schwedeneck???

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 22:26

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten