Morgen Entscheidung???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
oeding71

Morgen Entscheidung???

Beitrag von oeding71 » 17 Dez 2013, 20:45

Habe heute meinen Antrag persönlich zur KK gebracht, morgen ist dann der med. Dienst da, mit dem mein vorgezogener Kurantrag direkt besprochen werden soll. Ob dann morgen auch gleich eine Entscheidung gefällt wird??? Ich bin ja mal gespannt, habe aber kein gutes Gefühl. Es musste heute auch alles ganz schnell gehen und ich sollte auch nur den Selbstauskunftsbigen für den MDK ausfüllen und nichts eigenes mehr schreiben, wie bei einem normalen Antrag. Ich weiß nicht, ob wirklich deutlich wird, dass meine Symptome schlimmer geworden sind, auch in Bezug auf den Arztbogen. Aber wenn es abgelehnt wird, versuche ich es für die Herbstferien nochmal, dann aber über einen Kurberater.

Momsy

Beitrag von Momsy » 17 Dez 2013, 21:43

Drücke dir die Daumen, dass du morgen eine positive Entscheidung bekommst. :daumendrueck:

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 18 Dez 2013, 18:59

Ich drücke dir auch die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

oeding71

???

Beitrag von oeding71 » 18 Dez 2013, 19:38

Ich habe heute nichts gehört von der KK, ob das ein schlechtes Zeichen ist? Ich weiß ja nicht, ob nur mit dem Arzt des MDK beratend gesprochen wird und die Entscheidung dann irgendwann von der KK oder gar vom MDK getroffen oder ob sofort eine Entscheidung getroffen wird, wenn der MDK im Haus ist. Sollte das so sein, wird der negative Bescheid schriftlich kommen, bei einem positiven würde man anrufen, oder? Noch hoffe ich, aber ich glaube immer weniger an Erfolg. :heul:

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Lass bitte auch der Kasse etwas Zeit!

Beitrag von MonaFox » 18 Dez 2013, 20:05

Original geschrieben von oeding71

Ich habe heute nichts gehört von der KK, ob das ein schlechtes Zeichen ist? Ich weiß ja nicht, ob nur mit dem Arzt des MDK beratend gesprochen wird und die Entscheidung dann irgendwann von der KK oder gar vom MDK getroffen oder ob sofort eine Entscheidung getroffen wird, wenn der MDK im Haus ist. Sollte das so sein, wird der negative Bescheid schriftlich kommen, bei einem positiven würde man anrufen, oder? Noch hoffe ich, aber ich glaube immer weniger an Erfolg. :heul:
Wenn doch heute erst der Mdk die unterlagen angesehen hat,
heißt das ja noch nicht,
das dieser schon eine Aussage gemacht hat.
Auch muss sich die SB der Kasse ein Bild machen.
Gib Ihnen noch ein paar Tage zeit.
Bescheid gibt es bei den kassen sehr unterschiedlich.
Ich wurde nie abgerufen,
weder bei Ablehnung noch bei Zusage.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

oeding71

Positiver Bescheid

Beitrag von oeding71 » 20 Dez 2013, 17:31

Year, meine Kur ist bewilligt! Freu mich so,

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: Positiver Bescheid

Beitrag von emilyschmidt06 » 20 Dez 2013, 18:51

herzlichen glückwunsch!


mensch, ich wollte dir grad noch schreiben, dass ich nie angerufen wurde - halt doch damals bei der 1. kur als die abgelehnt wurde, wurde mir das am telefon gesagt.

weißt du schon wann udn wo es hingeht?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

oeding71

Beitrag von oeding71 » 21 Dez 2013, 00:53

Ich möchte in den Osterferien und am liebsten an die See oder in die Berge, nun muss ich das noch mit dem Anbieterwechsel hinkriegen, denn die ak familienhilfe hat schon meine Unterlagen aber kein Haus nach meinen Vorstellungen!

Benutzeravatar
Sternenfaenger
Beiträge: 92
Registriert: 09 Apr 2013, 09:53

Beitrag von Sternenfaenger » 21 Dez 2013, 07:36

Hallo!

Das ist ja toll!! Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung! Das ging ja superschnell und ewiges Warten wie bei manch Anderen. Bei mir ging es auch irre schnell - 3 Tage incl. Postweg hin und her. Aber ich denke immer noch, dass wir da dankbar sein können, weil das sicher keine Normalität ist.

Ich wünsche Dir, dass es mit dem Umstellen und der Häusersuche gut klappt!
2000 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu


Antworten